Freitag, 22. Februar 2013

Die Schattenwege März-Aktion: Auf die Reihe, fertig, los!

Fast wöchentlich veranstalten Blogger und (Buch-)Seitenbesitzer tolle neue Aktionen rund um unser Lieblingsthema Buch. Oft fällt es mir schwer, mich zurückzuhalten, einfach, weil man zu viele Aktionen gar nicht stemmen kann oder diese dann in Stress ausarten. Und das soll ja nicht sein. Bei zwei Buch-Challenges habe ich mich schon mitreißen lassen. Jetzt habe ich bei der Schattenkämpferin, bzw. auf ihrer Seite Schattenwege eine schöne März-Aktion entdeckt, bei der ich mich anschließen möchte. Ganz ohne Stress, nur um des gemeinsamen Lesens willens. Konkret geht es den Buchreihen an den Kragen, denn die Aktion heißt "Auf die Reihe, fertig, los!



>Klick< auf das Bild für alle Infos auf den Schattenwegen


Diese Aktion tut meinem SuB gut. Es geht, wie der Name schon verrät, darum, im März Bücher einer Reihe oder auch gerne eine komplette Buchreihe zu lesen. Regeln gibt es dabei keine, bis aus die, dass man vor der Aktion festlegt, welche Bücher man lesen möchte. Alle Genres sind erlaubt, es sollen/müssen nur Bücher einer Reihe, Trilogie, Dilogie, usw. sein. Es ist auch nicht zwingend notwendig, die Bücher zu rezensieren. Vordergründig geht es hier um den Lesespaß und auch etwas um den SuB-Abbau, da die meisten von uns ganz sicher Reihenbücher auf ihrem Stapel haben.

Natürlich lese ich sowieso schon jeden Monat Reihenbücher. Bei so vielen angefangen und neuen Buchserien geht das auch gar nicht anders. Den kompletten März möchte ich mir nicht verplanen, da ich auch noch die beiden Challenges bedienen "muss", an denen ich teilnehme. Darum habe ich mich für die Aktion für eine Trilogie entschieden, die komplett auf meinem SuB schlummert. Das ist jetzt die beste Gelegenheit endlich diese Bücher zu lesen: Die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer.
  • Band 1 "Arkadien erwacht"
  • Band 2 "Arkadien brennt"
  • Band 3 "Arkadien fällt"



Angesprochen hat mich die Reihe schon immer. Im Laufe des letzten Jahres konnte ich alle Bücher ertauschen. Band 1 bei einer Bücherfreundin und Band 2 und 3 bei Tauschticket.de.

Weiter Möglichkeiten für die Aktion wären
  • "Dark Destiny" von Jennifer Benkau (Teil 2 der Dark Canopy-Dilogie)
  • "City of Lost Souls" von Cassandra Clare (Teil 5 der Chroniken der Unterwelt-Hexalogie)



Diese beiden Bücher lasse ich mir aber noch offen, denn sie liegen noch nicht auf meinem SuB. Sie sind vorbestellt und ich habe noch keinen genauen Liefertermin. Festlegen möchte ich für die "Auf die Reihe, fertig, los!"-Aktion nur die Arkadien-Trilogie.


Falls sich der ein oder andere Leser jetzt von dieser März-Aktion angesprochen fühlt, HIER gibt es noch mal alle Infos. Die Schattenkämpferin freut sich über jede Teilnahme und jeden Mitleser. Gemeinsam liest es sich doch (meistens) am schönsten!

Kommentare:

  1. UI, dann freue ich mich auf deinen März, wollte ich doch schon länger wissen, was du von der Arkadienreihe hältst ;)
    Ganz allgemein mag ich ja Challenges in denen es hauptsächlich ums lesen und weniger um das Zur-Schaustellen, dass man wieviel gelesen hat. Allerdings hoffe ich schon, dass du uns/mich schon dran teilhaben lässt, was du von den Büchern hälst. Da warte ich ja schon lange gesannt drauf.

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Aktion! Ich wünsche dir viel Lesespaß mit der Arkadien-Trilogie... und dass DD ein Highlight wird, wissen wir ja schon!

    Drück dich,
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja echt eine tolle Aktion... Die hätte ich mal schon im Januar/Februar gebraucht (Die kompletten Unterwelt-Chroniken bis Band 4 und Hex Hall 1-3) :-)

    Ich werde ja jetzt Angelfire nachlesen *pfeif* :)

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. @momo, Meine Meinung zur Arkadien-Reihe kommt, ich werde wohl eine Zusammenfassende Review aller drei Teile schreiben, wie ich das schon bei der Edelstein-Trilo und Panem gemacht habe. Diese Aktion ist wirklich eine gute Möglichkeit Serien zu lesen, die schon komplett im Regal stehen.

    @Anka, Freu mich auf die Arkadien Bücher und über DD müssen wir nicht reden, das wird mega!! Manchmal weiß man das einfach! Drück!

    @Steffi, Stimmt, im Februar hast du dich ja fast nur den Reihen gewidmet. Irgendwie lesen wir jeden Monat Reihenbücher, aber bei solch einer Aktion kann man etwas vom SuB bewusst einplanen, darum kam die Aktion für mich jetzt wie gerufen :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.