Dienstag, 6. November 2012

Buchzugänge vs. Buchabgänge im Oktober 2012

Im Oktober war die Buchmesse in Frankfurt mein größtes Highlight. Es war so schön, sich über die aktuellen Neuheiten zu informieren, geschätzte Bloggerfreundinnen zu treffen und vielen neuen und bekannten Buchgesichtern über den Weg zu laufen. Was mich im Nachhinein sehr wundert, ist, dass ich mir auf der Messe nur ein einziges Buch ("Dylan & Gray") gekauft habe. Mehr hab ich nicht mit nach Hause gebracht. Wahrscheinlich war ich so voller Eindrücke und Erlebnisse, dass das Hauptthema der Messe, BÜCHER, diesmal fast schon in den Hintergrund getreten ist.
 
Dafür war im Oktober wieder ein sehr tauschreicher Tag. Sobald ich eine Nachricht mit einem gefundenen Suchauftrag bei Tauschticket.de bekam, konnte (und wollte!) ich nicht Nein sagen. Vor allen nicht, wenn man täglich die tollsten Empfehlungen bekommt. "Das Lied der Träumerin" war solch eine Empfehlung, die schon lange auf meiner WuLi stand. Da ich eine Onlinebestellung auffüllen "musste", liegt dieses Wunschbuch jetzt auch ganz aktuell auf meinem SuB.
Gelesen habe ich ganz gemischt. Im Moment mache ich ein Lola-Special - mit Reviews zu allen 8 Bänden dieser Kinderbuchreihe - , darum waren auch 4 Lola-Bände dabei.
 
 



Zugänge Oktober 2012 - 8 Bücher

01. Diffenbaugh, Vanessa - Die verborgene Sprache der Blumen
02. Brandis, Katja - Libellenfänger
03. Moser, Annette - Wenn auch nur für einen Tag
04. Stewner, Tanja - Das Lied der Träumerin
05. Kacvinsky, Katie - Dylan & Gray
06. Woon, Yvonne - Dead Beautiful: Unendliche Sehnsucht
07. Angelini, Josephine - Göttlich verloren
08. Hartman, Rachel - Serafina: Das Königreich der Drachen


Abgänge Oktober 2012 - 10 Bücher

01. Belitz Bettina - Linna singt
02. Abedi, Isabel - Hier kommt Lola!
03. Perplies, Bernd - Flammen über Arcadion
04. Abedi, Isabel - 5 Sterne für Lola
05. James, E L - Shades of Grey: Gefährliche Liebe (Kindle)
06. Abedi, Isabel - Lola macht Schlagzeilen
07. Poznanski, Ursula - Die Verratenen
08. Abedi, Isabel - Lola in geheimer Mission
09. Drvenkar, Zoran - Der letzte Engel
10. Adornetto, Alexandra - Halo (nach ca. 115 S. abgebrochen)

alter Bücherstapel Oktober: 41
aktueller Bücherstapel November: 42

Kommentare:

  1. Göttlich verloren ist auch schon sooo ewig auf meinem SuB :-(
    Und serafina werde ich vermutlich als nächstes lesen :-)

    Ganz viel Spaß mit den Zugängen ;-)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Damaris.
    Eine Theorie könnte ich keck in den Raum stellen, warum Du mit nur einem Buch von Frankfurt zurück gekommen bist.
    Dein SuB hat Dich inständig angefleht ein klein wenig abnehmen zu können. ;-)

    Die "RuB" - Rücken ungelesener Bücher - vermitteln subtilst eine Lust aufs Lesen.

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon gespannt wie Dir "Dylan & Gray" gefallen hat. Das habe ich heute auch bestellt - freu mich schon drauf :)

    Mit den anderen Büchern wünsche ich Dir auch ganz viel Spaß. Und was für eine ausgewogene Bilanz - 8 Zugänge und 10 Abgänge. Dein SuB klingt gesund ;))

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. @Steffi, Göttlich verloren konnte ich beim TT ergattern und hab noch nicht mal den ersten Teil gelesen, der subt auch noch. Naja, egal, dann kann ich schon schnell hintereinander weglesen :-) Serafina muss bei mir noch etwas warten, aber bald bald ..

    @RoM, Ich glaube auch, dass ich unterbewusst immer meinen SuB im Blick hatte :-) Vielleicht bin ich auch einfach etwas "büchersatt" gerade. Kann gut sein und ich hoffe, dass die Phase wieder schnell vergeht :-)

    @Monika, Sobald ich dazu komme möchte ich was zu Dylan & Gray schreiben. Ich fand das Buch toll. Es ist eine Lovestory mit Tiefgang und ich mochte vor allem Gray unheimlich gerne. Auch Dylan ist ein super Charakter, du wirst sehen.
    Mein SuB soll noch gesunder werden :-) 10 wäre ja mein Traum ...

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.