Donnerstag, 6. September 2012

Buchzugänge vs. Buchabgänge im August 2012

Der August war meines Wissen mein zugangsreichster Monat in diesem Jahr. Ich habe fleißig mit anderen Bloggern getauscht, bin von einer lieben Freundin großzügig beschenkt worden, konnte das Kaufen nicht sein lassen und habe an Bloggeraktionen teilgenommen. 18 Bücher haben den Weg auf meinen SuB gefunden. So viele konnte ich natürlich nicht lesen, darum hat mein SuB auch einiges an Fett angesetzt. Ob er wohl je wieder abnimmt?





Zugänge August 2012 - 18 Bücher

01. Stiefvater, Maggie - In deinen Augen
02. Mafi, Tahereh - Ich fürchte mich nicht
03. Roberts, Jeyn - Dark Inside
04. Patrick, Cat - Die 5 Leben der Daisy West
05. Spotswood, Jessica - Töchter des Mondes: Cate
06. Pantermüller, Alice - Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen
07. O'Rouke, Erica - Die Erwählte: Der Weg in die Dunkelheit
08. Hellberg, Amanda - Abschiedskuss
09. Hand, Cynthia - Unearthly: Dunkle Flammen
10. Nelson, Jandy - Über mir der Himmel
11. Northrop, Michael - Kälte
12. Bardugo, Leigh - Grischa: Goldene Flammen
13. Bick, Ilsa J. - Ashes: Tödliche Schatten
14. LaFevers, Robin - Grave Mercy: Die Novizin des Todes
15. Cohn, Rachel & Levithan, David - Nick & Norah: Soundtrack einer Nacht
16. Belitz, Bettina - Linna singt
17. Spencer, Kristy & Tabita Lee - Dark Angels' Fall: Die Versuchung
18. Kagawa, Julie - Plötzlich Fee: Frühlingsnacht


Abgänge August 2012 - 13 Bücher

01. James, E L - Shades of Grey: Geheimes Verlangen
02. Karr, Julia - The Sign: Nur zu deiner Sicherheit
03. Hanika, Beate Teresa - Rotkäppchen muss weinen
04. Hill, Frances G. - Drachenhaut
05. Martini, Manuela - Wenn es dunkel wird
06. Hocking, Amanda  - Die Tochter der Tryll: Verborgen
07. Stiefvater, Maggie - In deinen Augen
08. Pantermüller, Alice - Mein Lotta-Leben: Alles voller Kaninchen
09. Souders, J.A. - Renegade: Tiefenrausch
10. Wortberg, Christoph - Dieser eine Moment (Kindle)
11. Lu, Marie - Legend: Fallender Himmel
12. Bardugo, Leigh - Grischa: Goldene Flammen
13. Patrick, Cat - Die 5 Leben der Daisy West

alter Bücherstapel August: 37
aktueller Bücherstapel September: 43

Kommentare:

  1. Hach, "Grischa" und "Linna singt" und "In deinen Augen"... Ich will auch! :) Vor allem bei "Linna" warte ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf den Erscheinungstermin.
    Ich wünsche dir übrigens bei "Nick und Norah" viel viel Spaß und hoffe, dass es dich auch so begeistern wird wie mich damals. Das Buch habe ich vor mehr als 4 Jahren gelesen und noch immer ziemlich gut im Kopf; man kann sich also vorstellen, was es für einen Eindruck hinterlassen hat.
    Viel Spaß mit den vielen tollen neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Bücher hast du da unter deinen Neuzugängen wie ich finde :-) Ich möchte vor allem "Die Töchter des Mondes" und "Plötzlich Fee" davon noch lesen. Viel Spaß mit deinen neuen Bücher! :-)
    Eine Frage hätte ich noch zu "The Sign" - empfehlenswert oder eher nicht?

    AntwortenLöschen
  3. @captain cow, Danke :-) "Linna singt" ist bei mir diesen Monat noch dran. Logo! *g*. Grischa und In deinen Augen kann ich nur empfehlen. Ich glaube auch dass Nich & Norah in die Sparte Bücher fällt, die mir besonders gefallen. cbt trifft da meist meinen Geschmack. Übrigens hab ich letztens den Film dazu gesehen. War ganz okay, aber jetzt nicht mein Liebling aus diesem Genre ;-)

    @Sophia, von Töchter des Mondes und Plötzlich Fee 4 höre ich viel Gutes!! Da freu ich mich sehr drauf. "The Sign" ist eine ganz durchschnittliche Dystopie. Nicht schlecht, gut zu lesen, aber auch nichts was mir in Erinnerung bleiben wird. Du machst damit nicht viel falsch, ich würde das Buch aber durchschnittlich bewerten und werde diese Trilo wohl auch nicht weiter verfolgen. Schade, das Thema klang für mich überragend gut.

    AntwortenLöschen
  4. So viele schöne Neuzugänge, da werde ich ja ganz neidisch - auch wenn ich einige davon selbst besitze ;)
    Dass du dir "Über mir der Himmel" zugelegt hast, finde ich toll, bin immer noch ganz begeistert von dem Buch. Auf deine Rezensionen zu "Unearthly" und "Kälte" freue ich mich schon sehr, mal sehen, was du dazu sagst.
    Viel Spaß mit den schönen neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
  5. @Sonne, es waren wirklich sehr viele Zugänge im August. Ich glaub mehr hatte ich noch nie. "Über mir der Himmel" und "Unerathly" hab ich beide von einer lieben Freundin bekommen, für die ich ihr Beta-lese. Freu mich auf beide :-) Und von "Kälte" kannst du dich ja bald selbst überzeugen *g*.

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind das viele schöne neue Bücher!!! :) da weiß man ja gar nicht welches man zuerst lesen soll?! Da hat man dann die Qual der Wahl! :)
    Aber mein Sub hat auch diesen MOnat ordentlich an fett angesetzt- udn das wo ich derzeit nicht mehr so viel lesen kann wie früher....achja...

    AntwortenLöschen
  7. Grüß Dich Damaris.
    Du sitzt am hellen Lesefenster (wir denken uns den Ohrensessel), tauchst ein in Bücher für 1001 Nacht, legst fleißig & gewissenhaft alle Erlesenen ab - und durch die breite Tür drängt ungeduldig das neue Herbstprogramm.

    Nun, ein SuB von 43 läßt sich noch gut übersehen. :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar davon haben auch den Weg zu mir gefunden, ein paar möchte ich noch unbedingt haben. Ich finde deinen Sub auch noch sehr übersichtlich, da ist meiner um einiges Größer. Aber ich freue mich schon auf so einige tolle Rezsensionen und hoffe das dir die Bücher von denen ich mir viel erhoffe auch gut gefallen und ich nicht enttäuscht werde :P
    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  9. @Ayanea, stimmt, bei dir es das ja gerade etwas schwieriger mit dem Lesen. und gerade da muss dann der SuB ordentlich zulegen :-) Aber die Zeiten werden auch wieder entspannter, du wirst sehen :-)

    @RoM, für mich sind 43 ungelesene Bücher viel. Habe immer den Anspruch meinen SuB möglichst klein zu halten. Aber im Verleich zu anderen Büchersuchtis geht es wirklich noch :-)

    @Jessi, vielen Dank. Buchspost ist doch jedes Mal herrlich. Ich glaube das kann keiner verstehen, der nicht soviel wie wir liest, wie toll das Gefühl ist, wenn der Postbote mit einem Buch vor der Tür steht! Ich hoffe auch, dass mir die viel erhofften Bücher gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin richtig neidisch auf die tollen Bücher, die bei dir im August dazugekommen sind. :D
    "Linna singt", "Grischa" und "Dark inside" stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste und ich freue mich schon riesig darauf sie - irgendwann einmal - zu lesen. "In deinen Augen" und "Ich fürchte mich nicht" habe ich bereits gelesen und beide Bücher konnten mich vollkommen begeistern. :)

    (Ich finde übrigens "Sara-Lynn" einen tollen Namen. :) "Sara" alleine ist mir ein bisschen zu langweilig (und so heißt ja auch fast jede Fünfte :D), aber der Doppelnamen ist echt richtig toll. :) Wie alt ist denn deine Tochter?♥)

    AntwortenLöschen
  11. @Sara, es waren wirklich viele Bücher im August. So viele sind es normal nicht :-)"Linna singt" möchte ich bald lesen und "Dark Inside" habe ich mit einer lieben Bloggerin getauscht. Maggie Stiefvaters Mercy-Falls Reihe hat mir auch komplett gefallen. Geniale Bücher!
    Mir gefällt "Sara" - ohne h :-) sehr gut. Ich wollte immer eine "Lynn" und wir sagen den Namen auch komplett. Ist ja auch nur 3-silbig und reine Gewohnheitssache :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.