Donnerstag, 23. August 2012

Ich denke meine Wochenendlektüre wird legendär und nicht nur eine einzelne Momentaufnahme ...

Jetzt geht's endlich los! "Legend: Fallender Himmel" steht in den Startlöchern. Hui, was bin ich gehypt. Hui, wie groß sind hier meine Ansprüche. Wehe, das wird nicht gut! Die Filmrechte für dieses weiß-goldene Schmuckstück wurden in den USA schon vor Veröffentlichung verkauft. Ich bin wahnsinnig gespannt auf das Buch, vor allem, ob es hält, was die Werbung (inklusive dem filmreifen Buchtrailer - zu sehen in der Sidebar rechts) verspricht.
Für diese Buch hat sich wieder mal eine kleine Leserunde, bestehend aus Reni, Asaviel und mir zusammengefunden. Das ist immer sehr lustig und macht Spaß zu wissen, dass jemand mitliest. Ich freu mich, Mädels!


"Legend: Fallender Himmel" von Marie Lu, OT: Legend, Hardcover mit SU, 368 Seiten, 17,95 € [D]


Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.
(Text- und Bildquelle: Loewe Verlag und www.LegendFans.de)
 
 
 
Bevor es mit "Legend" losgeht, wird aber noch schnell der Kindle rausgekramt. Die beiden Rezensionen oben genannter Bloggerkolleginnen, haben mich so neugierig gemacht, dass ich mir "Dieser eine Moment" von Christoph Wortberg vor einiger Zeit schon auf meinen Kindle geladen habe. Wahrscheinlich wird dieses kurze Büchlein darum auch nicht nur einen Momentaufnahme.
 
 
Und wenn es nur für diesen einen Moment wäre ...
 
Nachts auf einer Landstraße. Ein Gewitter zieht auf. Es regnet in Strömen. Jan könnte platzen vor Glück. Gerade hat er zum ersten Mal mit Laura geschlafen. Wieso ist ihre Wahl ausgerechnet auf ihn gefallen, den Stillen, den Schweiger, der seine Gefühle nicht in Worte fassen kann? Plötzlich blenden ihn Scheinwerfer. Das Auto versucht ihm auszuweichen. Prallt gegen einen Baum. In dem Wagen sitzt Catrin. Die bei dem Unfall erblindet und ihm die Augen öffnen wird. Die er nicht kennt und die ihn nicht mehr loslassen wird. Die ihm immer näherkommt, je weiter er sich von Laura entfernt ... (Text- und Bildquelle: Thienemann Verlag)
 

Kommentare:

  1. Viel viel viel Vergnügen mit diesen zwei - sicher ganz tollen - Büchern! Ich bin schon soooo gespannt auf LEGEND!
    Liebste Grüße an die kleine Leserunde <3
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß mit diesen Büchern!
    Ich werde "Schrei unter Wasser" von Jeanette Obro lesen, bin schon sehr gespannt:-)
    Übrigens ich mag Deinen Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Na da wünsche ich dir viel Spaß an deinen Lesetagen..
    ich glaube ich mache dieses Wochenende eine Lesepause und stricke mal wieder ein bisserl..hab seit letztem Do bis einschließlich heute 8 Bücher gelesen und das neunte angelesen (Black Dagger von ner Freundin geliehen^^#)..
    mir schwirrt schon der Kopf..^^

    AntwortenLöschen
  4. Nun, dann bin ich schon mal ganz gespannt auf deine Meinung zu beiden Büchern! Die Rezension von Reni zu "Dieser eine Moment" hat mich damals sehr neugierig gemacht, bisher bin ich aber irgendwie noch nicht dazu gekommen. Und bei "Legend" möchte ich unheimlich gern wissen, ob der Hype berechtigt ist - momentan höre ich von vielen Seiten eher ein "Nein"...
    Viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche viel viel Spaß beim Lesen von Legend ich bin durch das Buch geflogen und kann den Hype vollkommen verstehen. Das Buch ist einfach erstklassig!!!

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Hach ja Legend. Ich persönlich fand das Buch super, das Hörbuch ist aber der Knaller. Das hatte ich noch nicht ;)
    Aber viel Spaß beim Lesen, bei mir sind Tränchen geflossen und ich habe auch ab und an sehr gelacht.
    Also auf gehts ;)
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Viel Vergnügen, ich fand es wirklich klasse. :)

    Büchersüchtige Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Grüß Dich, Damaris.
    Ein Blick raus zum Fenster offenbart, daß Ihr ein passendes Wochenende für schönes Schmökern gewählt habt.
    Rafiniert! :-)

    bonté

    AntwortenLöschen
  9. @Anka, danke - das nächste Mal bist du auch dabei. Die WhatsApp Gruppe haben wir ja schon :-)

    @Saleya, so ein nettes Lob zum Wochenende! DANKE! Ich wünsche dir auch viel Spaß mit "Schrei unter Wasser" :-)

    @booksknittinglivekid, stricken könnte ich auch mal wieder, jetzt sind meine Kinder aber keine Babys mehr und die gestricken Schühchen fallen (leider) weg. Boah! Das warst du ja ganz schön lesefleißig. Black Dagger ist klasse, ich muss mal mit Bd. 5 weitermachen :-)

    @Sonne, zu "Dieser eine Moment" schreibe ich nix :-) War ein gutes Buch, komplett kitschfrei. Ich glaube ich habe noch nie so viele Verleiche u. Metaphern in einem Buch gelesen (Das Mädchen mit den gläsernen Füßen kommt ca. hin). Dadurch hatte DeM eine ganz tolle Atmosphäre und war auch etwas schwermütig, aber gut!!
    Also ich höre von Legend nur Begeisterung. Habe schon 2 Kapitel. Liest sich gut! So wie ich Dystopien mag :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Natalie, ich glaube, mir wird es auch gefallen. Hab das so im Gefühl. Gleich geht's weiter :-)

    @Jessi, wie? Tränchen bei Legend? Uhhh, da bin ich gespannt. Auf so was steh ich ja! :-) Grundsätzlich lese ich lieber, als HB hören. Oh, ich freu mich gleich aufs Weiterlesen!!

    @Sabine, ich höre nur Gutes von Legend. Solche Bücher braucht man zwischendurch dringend! :-) Übrigens bin ich jetzt bei Buch 91 in diesem Jahr. Wie du noch mehr schaffst ist mir echt ein Rätsel, Respekt!! :-)

    @RoM, jup, bei uns regnet es gerade wie aus Eimern. Das haben wir wirklich rafiniert getimt :-)

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs verlinken! Und schön, dass die "Dieser eine Moment" auch gefallen hat. Vielleicht bekommst du ja doch noch mal Lust auf einen High Five. Das Buch hats definitiv verdient. :)

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  12. @Reni, aber gerne :-) Das Buch war super. Lust auf einen H5 hätte ich, aber diesmal passe ich. Ich habe ein enormes Zeitproblem gerade. Da lasse ich einfach mal dein und Asaviels Rezi für sich sprechen :-)
    Bussi!!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.