Dienstag, 7. August 2012

Das Ende ist nahe ... "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater

Vor etwas über einem Jahr hat mir Nica "Nach dem Sommer" empfohlen. Das war dann so ein Buch, bei dem ich ab dem ersten Kapitel wusste, das gibt Lieblingsbuchstatus. Ein halbes Jahr später erschien dann Teil 2 "Ruht das Licht", das mich emotional so mitnahm, dass ich das Buch gegen Ende des Öfteren zur Seite legen musste, um mich zu sammeln. Nochmal Lieblingsbuchstatus! Und jetzt naht mit Teil 3 "In deinen Augen" das Ende der Nach dem Sommer/Wölfe aus Mercy Falls-Trilogie.

Ich freue mich unbändig auf diesen Abschlussband, gebe aber auch zu, dass ich etwas Bammel vor dem Lesen habe. Einfach, weil ich mir sicher bin, dass Maggie Stiefvater uns hier keinen Und-sie-lebten-glücklich-bis-an-ihr-Lebensende-Abschluss präsentieren wird. Nun gut, das wird sich jetzt zeigen, denn heute starte ich mit "In deinen Augen". An meiner Leseseite ist wieder mal Reni. Es freut mich jedes Mal, wenn sich so eine kleine Leserunde ergibt. So können wir uns gegenseitig austauschen und "beistehen".


"In deinen Augen" von Maggie Stiefvater, OT: Forever, 496 Seiten, 18,90 € [D]


Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace‘ Rückkehr aus dem Wald.
Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel – seine Familie – zu retten.
Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.
(Text- und Bildquelle: script5 Verlag)





Alle Infos zur Trilogie, der Autorin und viele Extras findet ihr unter:





Band 1 "Nach dem Sommer"
Band 2 "Ruht das Licht"
Band 3 "In deinen Augen"

Kommentare:

  1. Oh, das Buch ist auch heute bei mir eingezogen - freue mich auch schon seeehr darauf :) Finde es auch so schön, dass die Titel dann schön "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" ergeben <3

    Wünsch Dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt wie Dir der Abschlußband gefällt.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Grüß Dich, Damaris.
    Die klassische Tragödie gibt hier wohl ihren Hauch durch das Unterholz. Bleibt offen wie tragisch das Ende angelegt ist, ob es eine Trennung im Leben (Perma-Wolf), oder im Tod sein wird. Immerhin dräut ein aufgebrachter Mob im Hintergrund.
    Bin gespannt auf Dein Urteil.

    bonté

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Vergnügen und finde es schade, dass diese Trilogie nun vorbei ist (hätte gern noch mehr über die Wölfe aus Mercy Falls gelesen).

    Liebe Grüße & Lesespaß wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Gestern Abend habe ich es beendet. Rezi ist in Arbeit. Bin mir sicher, dass es dir sehr gefallen wird. Allerdings ist das Ende so...ich war doch mehr als erstaunt. Aber du wirst schon sehen. Es schwingt aber auf jeden Fall ein Stück Melancholie mit, weil es halt der letzte Band ist.
    Viel Freude und verlauf dich nicht in den Wäldern!

    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Bisher hat mich die Serie noch nicht so wirklich interessiert, aber wie du sie beschreibst, klingt sie doch sehr nach 'muss ich mir irgendwann besorgen' ;-)
    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wiedermal eine Reihe die ich nicht verfolgt habe. Dabei hört es sich wirklich sehr gut an. Ich hoffe, das dich die Lektüre nicht zu sehr mitnimmt und wünsche dir viel Spaß damit. Nun weiß ich auch, was Reni als nächste liest. Da wird ihr Smartphone ja wieder glühen ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ach Gott ist ja auch schon wieder eine Woche her das ich das gelesen habe. Wie die Zeit rennt....
    Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut und fand es es auch gut aber leider habe ich den Fehler gemacht und vorher "Legend" gelesen. Danach konnte ich mich kaum auf Sam konzentrieren und jetzt muss ich "In deinen Augen" halt nochmal lesen. Ist aber nicht schlimm, ich habe es nämlich ein bisschen geliebt ;)
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Ich halte dann mal vorsichtshalber die Taschentücher parat. Wird bestimmt sehr traurig werden, aber gemeinsam werden wir uns schon durch das wahrscheinlich unausweichliche Tal der Tränen kämpfen. *Schnief* :P

    @ Jessi,

    du machst einem aber auch gerade richtig Lust auf "Legend". Wird dann auch bald geschmökert.

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  9. Huiii.. bei mir steht es auch bereit, aber ich lese ja noch an Scherbenmond. Und ich hab Angst vor dem Ende.. wahhh.. "Nach dem Sommer" ist schließlich irgendwie mein Lieblingsbuch.. nachher endet die Trilogie ganz furchtbar und traurig .. hach... ich wünsch Euch schonmal ganz viel Spaß bei der Leserunde :)) <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  10. Uuuuuuh! Nun geht's also los!
    Ich wünsche euch eine wundertolle Lesezeit! Ich konnte das Lesen sehr genießen und denk daran, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Ich freue mich auf unseren Austausch, wenn ihr das Buch beendet habt!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß euch beiden. Sobald das Buch bei mir ist, werde ichs auch wagen. :)
    Ich freu mich auf eure Rezis und drück euch die Taschentücherdaumen <3

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  12. @Monika, dann wünsche ich dir natürlich auch ganz viel Spaß :-) Und dieser Trilogie-Gesamtsatz ist wirklich einmalig gut!

    @RoM, ich hoffe ja auf KEINE Trennung, weder im Leben und schon gar nicht im Tod!! Huh, du machst mir Angst. Aber jetzt muss ich das Buch erstmal beenden. Diese Trilogie gehört zu den schönsten Büchern im Young-Adult-Genre!!

    @Sabine, ja, es gibt doch tatsächlich Serien, das ist man traurig, wenn es vorbei ist. Das befürchte ich auch hier. Weit bin ich noch nicht im Buch, aber es ist einfach wieder toll zu lesen!!

    @Sandy, irgendwie bist du mir gerade immer einen Schritt voraus, hihi. Auf das Ende bin ich sehr gespannt, man hörte doch immer etwas von den Englischlesern munkeln. In diesem Fall weiß ich aber gar nix genaues. Gut so!! Ich hoffe, ich finde wieder raus aus dem Wald :-)

    @Steffi, so langsam habe ich ja eine Vorstellung von deinem Geschmack und ich kann dir sagen: Diese Serie MUSST du lesen. Nach dem Sommer hat mich total verzaubert und Band 2 dann sehr emotinal erwischt. Du würdest die Bücher lieben. Würde dich am liebsten sofort in die Buchhandlung schicken :-)

    @Sandi, hihi, unsere Smartis. Manchmal glühen sie und manchmal nicht. Das passt schon :-) Also empfehlen kann ich dir die Reihe wärmstens. Ihr habt sie doch noch im Regal? Mal ab Band 2 sicher, oder?

    AntwortenLöschen
  13. @Jessi, also erstmal lechze ich jetzt nach Legend!! Mann, du kannst einem aber auch Lust darauf machen. Du hast Legend ja schon zweimal glesen, und IdA jetzt auch??? Wie schaffst du das? Du hast ja auch viel zu lesen. IdA gefiel mir ab Anfang, aber ich bin auch noch nicht sehr weit :-)

    @Reni, wir kämpfen uns durch und werden auch das überstehen. Anka macht mir da jetzt iwie Mut :-) Dann lassen wir mal Cole weiterrocken, er ist so klasse, genau wie Isabel. Aber mein Herz gehört schon immer Sam & Grace!!

    @Nica, ich hatte auch total Bammel vor IdA, weil man immer ja hörte, dass es nicht sooo das klassische Happy-End sein soll. Ich liebe diese Bücher und da wünscht man sich natürlich einen "guten" Schluss. Mal sehen, was Maggie draus macht. Und YES!! Scherbenmond ist sooo cool!!

    @Anka, du machst mir wieder Mut, dass ich das Ende und alles was da kommt, gut ertragen kann. Hach ja, bin so gespannt, aber auch traurig, wenn diese Trilo rum ist. Zieht bei mir definitiv nicht mehr aus!

    @Lilly, jaaaa, lies es auch bald. Wünsche dir dann auch viel Spaß und die Taschentücher liegen immer bereit, genau wie der Post-it Block für Zitate :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.