Samstag, 4. August 2012

Buchzugänge vs. Buchabgänge im Juli 2012

Im Juli habe ich mal wieder SuB-Aufbau betrieben. Ich hatte diesmal wieder mehr Buchzugänge als -abgänge. Gelesene Kindle-Bücher zählen ja bei mir leider nicht zum SuB-Abbau. Der dicke, und sehr empfehlenswerte Schmöker "Blutbraut" hat eine etwas längere Lesezeit benötigt und mich somit etwas "aufgehalten". Hier also meine Monatsstatistik für Juli ...





Zugänge Juli 2012 - 10 Bücher

01. Lu, Marie - Legend: Fallender Himmel
02. Römling, Michael - Schattenspieler
03. Green, John - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
04. Hocking, Amanda - Die Tochter der Tryll: Verborgen
05. Hill, Frances G. - Drachenhaut
06. Hanika, Beate Teresa - Erzähl mir von der Liebe
07. Hanika, Beate Teresa - Rotkäppchen muss weinen (Danke Anka!!)
08. Martini, Manuela - Wenn es dunkel wird
09. Green, John - Eine wie Alaska
10. Souders, J.A. - Renegade: Tiefenrausch


Abgänge Juli 2012 - 11 Bücher

01. Wasserman, Robin - Wired
02. Blazon, Nina - Ascheherz
03. Schreiner Jennifer - Lilith Chroniken 1: Engelherz (Kindle)
04. St. Claire, Roxanne - Guardian Angelinos: Schicksalhafte Begegnung (Kurzgeschichte, Kindle)
05. Hunter, C.C. - Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht
06. Raven, Lynn - Blutbraut
07. Römling, Michael - Schattenspieler
08. Moccia, Frederico - Drei Meter über dem Himmel
09. Meyer, Kai - Drachenreigen (Kurzgeschichte, Kindle)
10. Green, John - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
11. Moccia, Frederico - Ich steh auf dich (abgebr.)

1 Buch von meinem SuB habe ich für ein aktuelles Facebook-Gewinnspiel ungelesen aussortiert.


Sonstige gelesene, erwähnenswerte Lektüre:

- An Iron Fey Valentine Story, ein Iron Fey-Special/Kurzgeschichte von Julie Kagawa, zu lesen nach Band 4 "The Iron Knight", bzw. "Plötzlich Fee: Frühlingsnacht". Liest man diese Kurzgeschichte vorher, wird man gespoilert. Ich HABE sie leider vorher gelesen, wollte dann aber auch nicht aufhören, und wegen dem Spoiler war es dann eh schon zu spät. *mit den Zähnen knirsch*

alter Bücherstapel Juli: 36
neuer Bücherstapel August aktuell: 37

Kommentare:

  1. Wow, du hast wieder sooooo viel gelesen - und dann auch noch soooo tolle Bücher!
    "Renegade" hat ja ein interessantes Cover. Bin gespannt, wann du es liest und wie es dir gefallen wird!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin neidisch darauf, dass du es immer schaffst, mit deinem SUB so die Waage zu halten, bei mir ist es ein einziges Auf-und-Ab *seufz*
    Wird es von dir eine Rezension zu "Blutbraut" geben? Ich fand das Buch ja klasse und wäre daher sehr gespannt auf deine Meinung!
    Und warum hast du "Ich steh auf dich" abgebrochen? Hatte schon immer mal Interesse an der Reihe...
    Ich wünsche dir einen erfolgreichen August ;)

    AntwortenLöschen
  3. Renegade fand ich toll! Da warte ich am gespanntesten auf deine Meinung (leider erst am 20. :-((( )
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende

    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sehr gespannt, was du zu "Renegade" sagst! Und auf "Legend" freue ich mich schon ganz dolle. Langsam müssen wir mal schauen, wie es reinpasst. Der August wird es auf jeden Fall in sich haben - hoffentlich haben wir viele Highlights dabei. Gibt es zu "Blutbraut" eigentlich noch eine Rezi oder einen H5?

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wirklich viele schöne Bücher gelesen. Ich bin auch gespannt auf deine Rezi zu "Blutbraut", wenn es denn eine geben wird. Ich habe das Buch geliebt! :-)

    LG, Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhh *quietsch* Du hast "Rotkäppchen muss weinen" noch gar nicht gelesen?

    Ein sooooo wundervolles Buch, sehr berührend!

    AntwortenLöschen
  7. Grüß Dich, Damaris.
    Detail am gepflegten Rande - Dein neues Profilfoto ist voll witziger Ironie. Wahrlich ein Stapel ungelesener Bücher, der Dir beide Hände voll zu tun gibt. Einer, der Dir aber immerhin nicht über den Kopf gewachsen ist. Ungestümer Fleiß ist dabei angesagt, denn solch eine gewichtige Menge an Büchern trägt sich mit jedem Abbau leichter und leichter.
    Chapeau für die Idee!

    bonté

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, wie schafft man es denn 10 neue Bücher in einem Monat zu erhalten?! :) Nun gut, durch mein Wanderbuchjugendpaket dürfte ich das auch fast geschafft haben, aber dennoch :)
    Und warum zählen deinen Kindle Bücher nicht zum Sub? Der wäre bei mir astronomisch hoch- ein Buch lädt sich irgendwie schneller als das es sich im Laden kauft, oder?! :D Aber derzeit lese ich Kindle Bücher einfach unglaublich lieber, weil der Kindle nichts wiegt und man daneben ganz einfach Helena bespaßen kann ;)

    Bin schon sehr, sehr gespannt wie du Shades of Grey findest!

    AntwortenLöschen
  9. @Sonne, Reni und Isabel - zu Blutbraut werde ich diesmal nichts schreiben. Mir fehlt die Zeit :-( Es war aber ein super Buch!! Wie ich es von Lynn Raven gewöhnt bin. Lucinda hat mich manchmal leicht genervt (war aber nicht schlimm) und Joaquin war einfach toll! Stellenweise sehr düster und auch blutig. Mir hat's gefallen!! :-)

    @Anka, Renegade will ich, wenn möglich, im August noch lesen. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. Dieses Ultramarinblau ist der Wahnsinn!

    @Sonne, ein Abbau wär mich lieber, wie die Waage zu halten :-) Die Moccia Bücher sind schon sehr italienisch-speziell, hihi. "Drei Meter über dem Himmel" fand ich super, wenn auch mit ungewöhnlichem, etwas schwierigem Stil. "Ich steh auf dich" war zwar einfacher zu lesen, aber iwie nicht das erwartete Buch, oder einfach gerade nicht das Richtige. Hab bei ca. der Hälfte abgebrochen. Schreib mir, falls du Interesse hast, ich gebe beide Bücher ab :-)

    @Steffi, oh, du hast Renegade schon gelesen? Freu mich, wenn du es gut fandest. Diese hellgrauen Hervorhebungen fand ich schonmal super. Ich liebe ja sowas (hab schon reingespickelt *g*)

    @Reni, Legend wird jetzt aber dann echt eines unserer nächsten Projekte. Jetzt freu ich mich aber erstmal auf Ida mit dir :-) Auf Renegade bin ich auch gespannt, die erste Seite war beim luschern schon mal sehr vielversprechend :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Tine, hihi, süß! Wenn du so freudig quietscht, freue ich mich noch mehr aufs Rotkäppchen :-)

    @RoM, danke für's Lob. Ja, das Bild soll mich auch etwas anonymisieren :-) Muss ja nicht gleich jeder auf den ersten Blick erkennen, wer optisch hinter dem Blog steckt. Das heißt nicht, dass ich mich verstecke. Bei Messeberichten, etc. verwenden wir gerne auch mal das ein oder andere Real-Live-Bild :-) Der Stapel in meinen Armen ist aber nicht mein SuB. Einfach eine willkührliche Auswahl guter Bücher aus meinem Regal... Die Idee fand ich witztig.

    @Ayanea, es ist doch nicht schwierig 10 Bücher im Monat zu kaufen, tauschen, erhalten. Oder? Das geht schnell. Bloggeraktionen, Autorengewinne, Tauschticket oder Verlagsüberraschungen, und schwuppdiwupp habe ich zehn Bücher mehr :-) Kindle Bücher zähle ich nicht zu meinem SuB, weil ich sonst gar nicht mehr hinterher käme. Also nur die richtigen :-) Liebe meinen Kindle auch, und lese sehr gerne damit. Nach 2-3 Büchern ist es eine richtige Umstellung, wieder ein gedrucktes Buch zu lesen...

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.