Donnerstag, 5. Juli 2012

Buchzugänge vs. Buchabgänge im Juni 2012

Etwas verspätet meine Monatsstatistik für Juni. Ich wollte erst alle Rezensionen, Reviews oder "High Five" veröffentlichen, bevor ich die Statistik schreibe.
Gelesen habe ich relativ viel, aber mein SuB ist nicht sehr gesunken, da auch einiges für den Kindle dabei war, welches ich nicht zum realen SuB zähle und somit auch nicht abziehen kann. Zwei meiner Zugänge konnte ich nicht mehr fotografieren, weil ich sie schon an andere Leser weitergereicht habe. Darum habe ich einfach mal die Cover ins Foto eingefügt.
Im Juni habe ich bei Tauschticket nur einmal zugeschlagen, zwei Bücher waren ein Geschenk, ich hatte Glück bei Blogg dein Buch, und dann durfte ich noch überraschend "Wir beide, irgendwann" vor dem Erscheinungstermin lesen.




Zugänge Juni 2012 - 7 Bücher

01. White, Kiersten - Dreams'n'Whispers
02. John, Annette - Deadline 24
03. Steinhöfel, Andreas - Die Mitte der Welt
04. Hunter, C.C. - Shadow Falls Camp: Geboren um Mitternacht
05. Chick, Bryan - Der geheime Zoo: Gefährliche Schatten
06. Rundell, Katherine - Zu Hause redet das Gras
07. Asher Jay und Mackler, Carolyn - Wir beide, irgendwann


Abgänge Juni 2012 - 13 Bücher (10 davon gehen vom SuB runter)

01. Oliver Lauren - Hana (Kurzgeschichte, Kindle)
02. White, Kiersten - Dreams'n'Whispers
03. Cillian, Beth - Kriegerinnen der Fiannah 01: Geliebte der Ewigkeit
04. Mischke, Susanne - Zickenjagd
05. Rundell, Katherine - Zu Hause redet das Gras
06. Elkeles, Simone - Du oder die große Liebe
07. Wasserman, Robin - Skinned
08. Kagawa, Julie - Winter's Passage 1,5 (engl. Iron Fey-Novelle, Kindle)
09. Kagawa, Julie - Summer's Crossing 3,5 (engl. Iron Fey-Novelle, Kindle)
10. Stierling, Joss - Finding Sky
11. Wasserman, Robin - Crashed
12. Chick, Bryan - Der geheime Zoo: Gefährliche Schatten
13. Asher, Jay und Mackler, Carolyn - Wir beide, irgendwann


Sonstige gelesene, erwähnenswerte Lektüre:

- Bonuskapitel aus der Sicht von Four, "Die Bestimmung" von Veronika Roth
- Ashs Letter to Meghan, ein Iron Fey-Special von Julie Kagawa, zu lesen nach Buch 3 "The Iron Queen", bzw. "Plötzlich Fee: Herbstnacht", sonst wird man böse gespoilert.

alter Bücherstapel Juni: 39
neuer Bücherstapel Juli aktuell: 36

Kommentare:

  1. Da ist doch wieder schön was zusammengekommen :-)
    "Der geheime Zoo" muss ich mir einmal für die Bibliothek genauer anschauen.
    Und ich glaube, ich pfeife in diesem Monat auf die SuB-Abbau-Challenge, denn ganz buchkauf (tausch und leih) frei ist doch zu hart, und hole mir noch "Dreams 'n' Whispers" für meine Buchgutscheine :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. @Favola, ja stimmt, einiges :-) Für mich wäre es halt so schön, wenn mein SuB mal wieder unter 20 wär (Ziel, irgendwann 10!). Ich halte mich echt zurück und bin auch mal froh, wenn ich eine Neuvorstellung verpasse (was man nicht weiß...). Ich sag ja zu Dreams'n'Whispers, nach Band 1 gefällt dir das auch! Der geheime Zoo ist eine ganz tolle Kinderbuchserie und wäre sicher wertvoll für eure Biblio. Bisher gibt es zwei Teile und im Dez. kommt der dritte.
    Übrigens bin ich heute mit der Blogspot Adresse komplett auf die eigene Domain umgezogen (bisher wurde nur weitergeleitet). Klappte alles wunderbar, alle Posts und alle RSS-Feeds wurden automatisch angepasst, und aktualiesiert wird auch *grins* (dieser Post war der Test). Bin happy!!

    AntwortenLöschen
  3. Ui hast du diesen Monat wieder viel gelesen! Ich komme auf sage und schreibe 3 Bücher!!! :D LOL! Nun, ich hoffe der Juli wird bei mir besser aussehen. Wo hsat du eigentlich diesen Letter von Ash zu Meghan her?! :D Den würde ich auch gerne lesen :)

    Warst wirklich wieder richtig fleißig diesen Monat. Nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  4. @Ayanea, verständlich, dass du gerade weniger zum Lesen kommst ;-) Obwohl ich bei meinem ersten Kind gerade das Lesen wieder für mich entdeckt habe. Ich konnte (außer zum füttern) fast immer lesen, er war so lieb!
    Ashs Letter ist verlinkt, du musst nur draufklicken, dann öffnet sich ein PDF Dokument. Ist von der Homepage ironfey.com. Dort gibt es auch ein neues Special der Autorin, eine Valentinsstory zwischen Ash u. Meghan. Sehr genial!! Ich hab sie gelesen u. musste erkennen, dass sie eigentlich nach Bd. 4 passt. Und da ich die Hauptreihe auf deutsch lese u. auf "Frühlingsnacht" warte, wurde ich ganz blöd gespoilert :-((( Konnte aber auch nicht aufhören, war dann eh zu spät ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, von Wib hätte ich auch gerne ein Foto für dich machen können. Freu mich schon aufs lesen! ;)
    Und wie man sieht, hast du wieder einiges weggeschmökert und dann noch so tolle Bücher. Sehr praktisch so eine Statistik, wäre man nicht zu faul eine anzulegen. Ich muss dann doch schon überlegen, was bei mir im letzten Monat so zusammenkam. Da hilft nur blättern. :)

    Bussi rechts/links
    Reni

    AntwortenLöschen
  6. @Reni, mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass, wenn ich meine Zugangs-Bücher am Ende von Monat für die Statistik fotografiere, schon einige den Besitzer gewechselt haben :-) Bisher hatte ich die dann einfach auf dem Foto nicht drauf, aber das mit dem Einfügen ist ja auch eine gute Option.
    Jup, waren einige gute Bücher dabei im Juni. Und die Statistik schreibt sich eigentlich relativ schnell u. eigentlich bin ich ich viel fauler in Beiträgen, wie du :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.