Montag, 23. Juli 2012

Autorenlesung - Isabel Abedi liest in HH aus Whisper



Für alle Hamburger (und Umgebung) Leseratten gibt es eine tolle Info. Isabel Abedi liest am 1. August aus ihrem Jugendroman "Whisper". Begleitet wird sie von Autorin Sabine Ludwig und deren Roman "Painting Malene". Musikalisch wird die Lesung von Eduardo Macedo begleitet.

"Whisper" ist ein atmosphärisch dichter Jugendroman. Mich hat das Buch komplett gefesselt - es war mein Einstieg die die Jugendromane von Isabel Abedi. Alle, die die Möglichkeit haben diese Lesung zu besuchen, sollten sich das nicht entgehen lassen!


Moderierte Lesung mit Isabel Abedi und Sabine Ludwig, musikalische Begleitung Eduardo Macedo

Zeit:
August 2012 18:00 Uhr

Ort:
Internationales Maritimes Museum Hamburg
Kaispeicher B
Koreastrasse 1
20457 Hamburg

Kartenvorverkauf:
Kulturring der Jugend/Jugendinformationszentrum
Dammtorwall 1, 20354 Hamburg
Telefon: 040-428 23 01

Karten 3 Euro (Jugendliche) 5 Euro (EW)

Oder bei den Heymann -Buchhandlungen.
Tickets auch an der Abendkasse.

Am letzten Tag der Hamburger Sommerferien, am Mittwoch, den 1. August, lädt das Maritime Museum Hamburg im Rahmen der Lesereihe "Abenteuer entstehen im Kopf" junge Jugendliche und Erwachsene zu einem Auftritt mit den bekannten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Isabel Abedi und Sabine Ludwig und dem Musiker Eduardo Macedo ein.

Schein und Wirklichkeit
Szenische Lesung und moderiertes Gespräch zweier Bestsellerautorinnen.
Was verbindet die Protagonistinnen Noa aus dem Roman "Whisper" von Isabel Abedi und die junge Marlene aus dem Roman "Painting Marlene"? Konfliktreiche Mütter-Töchter-Verhältnisse, die erste große Liebe und rätselhafte Vorkommnisse, die zunehmend bedrohlicher werden, sind äußerlich betrachtet verbindende Elemente. Wie die beiden Schriftstellerinnen diese Themen in ihren Thrillern umsetzen, ist jedoch sehr unterschiedlich. In einer szenischen Lesung und einem moderiertes Gespräch kommen Isabel Abedi und Sabine Ludwig diesen Unterschieden auf die Spur.




Kurzbiographie zur Autorin
Isabel Abedi wurde 1967 in München geboren und ist in Düsseldorf aufgewachsen. Nach dem Abitur verbrachte sie Jahr in Los Angeloes als Aupairmädchen und Praktikantin einer Fimproduktion und ließ sich anschließen in Hamburg als Werbetexterin ausbilden. In diesem Beruf hat sich 13 Jahre lang gearbeitet. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands, ihre Bücher sind in verschiedenen Verlagen vertreten. Sie wurden in viele Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet. "Whisper" wurde für den deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Isabel Abedi lebt mit ihrem Mann Eduardo Macedo und ihren zwei Töchtern in Hamburg.
Weiter Infos zur Autorin auch unter www.isabel-abedi.de

Kommentare:

  1. Ich habe jetzt eben gaaaaanz schnell den Post geöffnet, weil ich dachte, vielleicht wäre die Autorin ja in Ulm oder so :)
    Schade, schade... Aber viel Spaß an alle Hamburger :-)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp! Ist ja quasi um die Ecke und wenn es passt, werde ich die Autorin dann vielleicht mal für mich entdecken. Lesungen bieten sich da ja immer gut an. "Lucian" steht nämlich immer noch ungelesen bei mir rum. "Whisper" hört sich aber auch spannend an. Schaun wir mal. :)

    Bussi rechts/links
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. @Steffi, es wär einfach zu schön gewesen, wenn Isabel Abedi hier um die Ecke lesen würde :-) Whisper und Isola waren klasse und Lucian ist mein Nr. 1 Lieblingsbuch!! Irgendwann wird es mal klappen mit einer Lesung :-)

    @Reni, Gerne! Also ICH würde hingehen :-) Von euch ja nur ein Katzensprung. Das Sandi Lucian so toll fand kann ich KOMPLETT nachvollziehen. Vielleicht habt ihr ja Zeit...

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe das buch "whisper"!!!!!
    und ich halte sher sehr viel von der autorin!

    AntwortenLöschen
  5. Gerade komme ich zurück aus Los Angeles und meine Pressemitarbeiterin hat mir den Link geschickt. Hey! Super, vielen Dank für die Werbung :-) und einen lieben Gruß an alle, die leider nicht kommen können - vielleicht klappt es ja irgendwann mit einer Lesung in eurer Nähe und sonst vielleicht in Frankfurt? Da bin ich alle Jahre wieder auf der Buchmesse. Diesen Herbst erscheint erstmal für die jüngeren meine neue Lola. Aber am neuen Jugendroman, der diesmal in Los Angeles und Oregon spielt, sitze ich jetzt, also kommt auf alle Fälle auch wieder für die Älteren ein neues Buch.

    Herzliste Grüße und Dank für die schönen Worte auf der Website von Isabel Abedi

    AntwortenLöschen
  6. @abraxandria, Whisper ist toll! Ebenso Isola :-) Und Lucian ist für mich ungeschlagen gut.

    @Isabel Abedi, das ist ja nett, dass Sie hier vorbeischauen :-) Den Beitrag hab ich gerne geschrieben, auch wenn es für mich selbst viel zu weit weg ist. Aber Buchmesse Frankfurt könnte klappen :-) Danke auch für die aktuellen Infos zum neuen Jugendroman. Da werden sich einige Leser drüber freuen. Ich kann es kaum erwarten!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.