Dienstag, 19. Juni 2012

Mal schnell "Finding Sky" und dann zwei "Iron Fey" (Plötzlich Fee) Novellen auf dem Kindle

Heute habe ich "Skinned" von Robin Wasserman beendet. Das muss sich erst mal setzen und verdaut werden, bevor ich die Reihe dann weiterlese. Ein super Buch, aber keine leichte Kost. Muss mir noch überlegen, was ich dazu schreiben kann. "Skinned" ging mir ganz schön 'unter die Haut' - wortwörtlich.

Darum habe ich mal ganz fix "Finding Sky" aus meinem SuB gezogen. Karo und Sandi hatten davon sehr geschwärmt (allerdings haben sie das Buch auf Englisch gelesen). Die Meinungen der deutschen Leser sind jedoch auch ganz gut. Und eine abgeschlossene Geschichte ist jetzt genau das Richtige. "Finding Sky" wird zwar auch fortgesetzt, in den Folgebänden geht es aber dann um einen anderen Benedict Bruder (wie bei den Fuentes Brüdern aus der Du oder ... - Reihe oder, wie angekündigt, den Maddox Brüdern aus "Beautiful Disaster"). Scheint gerade ein echter Trend zu sein.


"Finding Sky: Die Macht der Seelen" von Joss Stirling, OT: Finding Sky, gebunden, 464 S., 16,95 € [D]


Wie es sich anfühlt, die Außenseiterin zu sein, die Fremde, weiß Sky Bright nur allzu gut. Mit gemischten Gefühlen kommt sie nach ihrem Umzug in die neue Schule. Doch an der Wrickenridge High wird sie unerwartet herzlich aufgenommen und findet schneller Anschluss als gedacht. Nur einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner mysteriös-coolen Ausstrahlung und seinem Zorn Lehrer wie Mitschüler gleichermaßen einschüchtert. Auch Sky. Trotzdem geht ihr der attraktive Junge nicht mehr aus dem Sinn. Und dann hört sie seine Stimme - direkt in ihrem Kopf ... (Text- und Bildquelle: dtv Verlag)


Erst vor kurzem habe ich alle bisher erschienenen Bücher der Plötzlich Fee-Reihe gelesen. Julie Kagawa hat außerdem noch zwei Novellen (nur als englische E-Books zu haben) zu ihrer Iron Fey-Reihe geschrieben. "Winter's Passage" spielt zwischen Band 1 und 2, "Summer's Crossing" zwischen Band 3 und 4. Also genau richtig, weil im August bei uns der vierte Band "Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" erscheint.


Winter's Passage, Book 1,5
After escaping from the clutches of the deadly Iron fey, Meghan must follow through on her promise to return to the equally dangerous Winter Court with her forbidden love, Prince Ash. But first, Meghan has one request: that they visit Puck - Meghan's best friend and servant of her father, King Oberon - who was gravely injured defending Meghan from the Iron Fey.
Yet Meghan and Ash's detour does not go unnoticed. They have caught the attention of an ancient, powerful hunter - a foe that even Ash may not be able to defeat ...



Summer's Crossing, Book 3,5
Robin Goodfellow. Puck. Summer Court prankster, King Oberon's right hand, bane of many a faery queen's existence - and secret friend to Prince Ash of the Winter Court. Until one girl's death came between them, and another girl stole both their hearts.
Now Ash has granted one favor too many and someone's come to collect, forcing the prince to a place he cannot go without Puck's help - into the heart of the Summer Court. And Puck faces the ultimate choice - betray Ash and possibly win the girl they both love, or help his former friend turned bitter enemy pull off a deception that no true faery prankster could possibly resist.

Text- und Bildquelle: www.theironfey.com

Kommentare:

  1. Na viel Spaß mit den Bücher bzw. Novellen wünsche ich dir, ich hoffe, "Finding Sky" gefällt dir besser als mir, aber du kannst so etwas ja meistens besser ab als ich - ich habe mich permanent aufgeregt :D
    "Plötzlich Fee" habe ich auch hier, sollte ich vielleicht wirklich mal anfangen...

    AntwortenLöschen
  2. Die Iron Fey Reihe wollte ich auch schon seit langem mal lesen. Jetzt, wo ich die tollen Cover der Novellen gesehen habe, bekomme ich noch mehr Lust auf diese Bücher. Aber vielleicht warte ich noch, bis der Schuber von der englischen Reihe erscheint...
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  3. *freu* :) Viel Spaß mit Zed und Sky!!!! ♥

    AntwortenLöschen
  4. "Skinned" fand ich damals auch super, aber mittlerweile... *schulter zuck* "Crashed" hab ich jetzt erst abgebrochen. :-(

    "Finding Sky" reizt mich auch noch. :D
    Die Novellen erscheinen aber auch als Print-Ausgabe, oder? Zumindest auf Englisch... Da war was. Ich hab mir den dritten Teil fpr den Kindle besorgt als es das 0,99 € Angebot bei Amazon gab. Ich war mir sicher, dass es auch Teil 2 gäbe (für den Preis), aber möh. *hmpf* Ich warte so lange. :-) Immerhin muss der Kindle ja brav ausgereizt werden. ;-)
    Find ich übrigens toll, dass du auch schreibst, was du "digital" liest. XD

    AntwortenLöschen
  5. Oha, da bin ich mal auf deine Rezi zu "Skinned" gespannt. Die Bücher sind wirklich nicht ohne und gingen mir ALLE unter die Haut. Deshalb mag ich sie wohl auch so gerne. Dann mal sehen, was du zu "Finding Sky" sagst. Mein Exemplar liegt noch angelesen irgendwo im Regal und es ist bisher ungewiss, ob es weitergehen wird. Es ist eben eine typische Romantasy mit der man sicherlich Spaß haben kann, hätte man nicht schon soooo viele davon gelesen. Dabei finde ich Sky & Zed eigentlich sogar recht süß zusammen. Nur irgendwie wollte die Handlung bisher nicht auf mich überspringen. Und, du erinnerst micht gerade daran, was ja noch auf meinem Kindle einstaubt - wie viele andere eBooks mittlerweile auch. Kein Wunder! Irgend so eine Bücherverrückte schickt mir gelegentlich Nachrichten, wenn es günstige eBooks zu kaufen/gratis gibt. Da haben wir den Salat! :P

    Bussi r/l
    Reni

    AntwortenLöschen
  6. Bin gespannt, was du von Finding Sky hälst. Das Buch hat mir nämlich wenig gefallen - war mir viel zu klischeehaft und altbekannt.

    An die richtige Plötzlich-Fee Reihe wollte ich mich demnächst mal ranwangen. bin schon gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  7. Finding Sky will ich auch noch unbedingt lesen ;)

    toller blog übrigens ;) bin gleich mal Leser geworden ;)

    liebste Grüße Nikki

    http://lamoimee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Auf deine Rezi zu "Skinned" bin ich auch sehr gespannt, die Reihe klingt nämlich wirklich gut :-) "Finding Sky" habe ich auch schon gelesen, ein tolles Buch wie ich finde, obwohl ich gerne noch ein Buch über Zed und Sky gelesen hätte. Bist du mit den Novellen schon angefangen? Wenn ja, wie schätzt du das englische Sprachniveau ca. ein? Ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich sie lese, nur nicht sicher, ob mein 9. Klasse Englisch ausreicht … LG

    AntwortenLöschen
  9. @Sonne, ich glaube in diesem Fall halte ich nicht viel mehr aus wie du. Bin auch ständig am seufzen! Will jetzt nicht abbrechen, aber begeistert bin ich nicht. Hatte mir vieeel mehr erwartet. Glaub da schreibe ich nix dazu... :-)

    @Fina, Plötzlich Fee oder The Iron Fey ist eine geniale Reihe. Ich freu mich schon auf die Novellen dazu. Glaube, wenn man Bd. 1-3 gelesen hat, sind die genau richtig. Geht direkt nach Finding Sky los, ich lese nicht gerne Englisch und Deutsch gemischt, lieber hintereinander, so kann ich mich besser konzentrieren :-)

    @Karo, ich befürchte Finding Sky kommt auf Englisch viel cooler rüber - vor allem der Humor. Skys Comic und Filmgedönse nervt mich und ich sehe Zed und Sky immer als total junge Jugendliche. Okay, Patch und Jace sind für mich keine Erwachsenen, aber miles away from Zed. Naja, hab auch erst ein Drittel (Zed hat Sky ziemlich überfallen, mit dem Geheimnis, WAS sie darstellen). Lese es trotzdem ganz gerne, will nicht abbrechen oder so :-)

    @Marie, ich befürchte wir haben von Finding Sky eine ähnliche Meinung. Hätte viel mehr erwartet. Das Buch gehört mir privat und ich denke, ich werde wenig Lust haben, was dazu zu schreiben. Lese es also nur "zum Spaß" :-)
    Plötzlich Fee MUSST du lesen. Sehr sehr gut!

    @Nikki, oh vielen Dank! Und ganz herzlich willkommen bei mir :-)

    @Sophia, zu Skinned werde ich kurz war in Form von einem High Five schreiben. Sobald ich dazu komme :-) Finding Sky geht so. Nicht das beste Buch aber auch nicht das schlechteste. Die Iron Fey Novellen kommen gleich danach. Du hast Band 1-3 schon gelesen? Zum Sprachniveau kann ich noch nicht viel sagen, aber ich schätze es nicht allzu schwer ein. Ich persönlich brauche immer ein bis zwei Kapitel, dann hab ich mich eingelesen. Und dann habe ich noch die tolle Kindle Wörterbuchfunktion, falls ich mal ein Wort nicht weiß. Meine Englischkenntnisse gehen auch bis zur 10. Klasse Realschule + einiges an Kommunikation mit Verwandten in USA und einigen Reisen dorthin. Das passt schon. Probier's einfach mal :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Ami Li Misaki, also mir gefiel Skinned auch. Auf Crashed und Wired bin ich schon ganz gespannt. Ich hab ja alle da und werde sie auch lesen :-)
    Ich habe von den Iron Fey-Novellen noch nichts gelesen, dass die auch als Print rauskommen. Auf der Homepage der Autorin steht nix davon. Macht nix, für englische Bücher ist der Kindle eh genial. "Digitale" Bücher wandern in meine "Gelesen"-Statistik. Darum führe ich sie auch kurz hier auf. Zu meinem SuB zähle ich Kindle E-Books aber nicht (da würde ich gar nicht fertig werden :-)) Darum schrumpft auch mein SuB nicht, wenn ich nur E-Books lese. Momentan überwiegen zum Glück noch die "richtigen" Bücher...

    @Reni, "unter die Haut" trifft sowas von zu. Ich glaube den Satz muss ich in meinem Skinned-H5 verwenden :-) Bin auf die anderen Teile schon wahnsinnin gespannt.
    Meine ungefähre Meinung zu FS kennst du ja schon. Geht mir alles bisle schnell mit der Aufdeckung des Geheimnisses und dieses Obi-Wan, Film und Comiczeugs nervt. Kommt auf Englisch sicher besser! Sky und Zed empfinde ich auch als sehr jung. Trotzdem lese ich mal weiter, es macht sogar Spaß, der Kopf muss halt ausbleiben :-)
    Die böse böse Buchverrückte, soll dich mal nicht immer mit Infos über neue E-Books versorgen. Da kommt man ja gar nicht nach :-) Ich glaube die Novellen solltest du auch mal lesen, die sind ja nicht lang. Und bald kommt Frühlingsnacht. Ich melde mich bei dir, wie sie so sind :-)

    AntwortenLöschen
  11. "Finding Sky" war leider nicht so mein Fall, vielleicht hatte ich aber auch zu viel erwartet. :( Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  12. @Sabina, meiner auch überhaupt nicht!! Hab noch 50 Seiten und bin froh, wenn's rum ist :-) Danach freue ich mich auf die Iron Fey-Novellas!

    AntwortenLöschen
  13. Um mich nochmal zu melden: Finde ich schade, wenn du "Finding Sky" nicht rezensiert/reviewst [gibt es das Wort? :D], denn eine negative Bewertung kann das Buch echt mal wieder gebrauchen. Ich war die einzige [!] die dem grade mal 1,5 Punkte gegeben hat...
    Nun, aber dann hoffe ich mal, dass du schon bald mit etwas Erfreulicherem durchstarten kannst ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja schon wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil, wenn auch das Böse mehr in den Vordergrund gelangt (bzgl. Finding Sky). Der erste Teil hat mir gut gefallen und ich werde die Bücher definitiv weiter verfolgen.

    Habe dich bei Lilly entdeckt und gearde Nr. 311 geworden - stolze Zahl!

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
  15. @Sonne, gerade gestaltet sich mein Zeitkontingent etwas schwierig. Findign Sky hätte bei mir wohl 2-3 Sterne bekommen. Ich war froh, als ich es durch hatte (ja, das Augenrollen konnte ich mal wieder gut über hier!). Darum auf diesmal keine Rezi. Da widme ich mich doch lieben den empfehlenswerten Büchern :-)

    @Mini, oh toll und herzlich willkommen auf meinem Blog. Wirklich eine stolze Leserzahl, aber ich bin jetzt ja auch schon eine Weile dabei und nicht mehr ganz frisch (*räusper*).
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch eine weitere Geschichte über einen Benedict Bruder lesen will. Zed war okay, aber ich fand ihn nur kindlich und überhaupt nicht als den Bad Boy, wie er beschrieben wurde. Er und Sky sind einfach weit, weit entfernt von Charaktere wie Nora & Patch oder Clary & Jace :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hach, wie romantisch♥!
    Mir ging es durch und durch beim lesen...(seufz:)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin`s noch mal, der anonyme (ha,ha,ha)
    Meine Schwester hat mir das Buch zum Geburtstag geschenkt.Ich hab die ganze Nacht gelesen. Als es dann zu Ende war wollte ich schon den 2. Teil lesen. Aber ich finde ihn nirgends!!!Kann mir jemand sagen wo es den gibt?????

    AntwortenLöschen
  18. @Anonym, Du meinst den zweiten Teil zu "Finding Sky"? Der heißt "Saving Phoenix - Die Macht der Seelen 2". Der 2. Band ist schon erschienen, du kannst ihn überall kaufen. Es geht hier aber nicht mehr um Zed, sondern einen anderen Benedict Bruder ;-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.