Dienstag, 5. Juni 2012

Ich lese zwei Schätze: Kiersten Whites "Dreams'n'Whispers" und "Hana" von Lauren Oliver

Vor genau einem Jahr hielt ich "Flames'n'Roses" in der Hand. Band 1 der Paranormal Romance Trilogie Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White. Mit einem ungewöhnlichen Girly-Cover und pink-süßer Innengestaltung war das Buch mal etwas ganz anderes. Und ich war positiv überrascht. Ach du 'piep' - war das witzig!!
Jetzt gibt es endlich Band 2 "Dreams'n'Whispers". Ich freue mich sehr auf crazy Evie, ihren Schwarm Lend und viele hinterhältige Feen. Besonders, weil ich mich auf der Fahrt zur Leipziger Buchmesse mit dem Hörbuch von Band 1 perfekt aufgefrischt habe. Sehr verrückt, cool, spannend und romantisch.


"Dreams'n'Whispers: Lebe lieber übersinnlich" von Kiersten White, OT: Supernaturally, Hardcover mit SU, 384 Seiten, 17,95 € [D]


Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein.
Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.
(Text- und Bildquelle: Loewe Verlag)


"Deliruim" von Lauren Oliver gehört zu meinen Top-Lieblingsbüchern. Lena und Alex machen mir heute noch Gänsehaut, wenn ich an das geniale Leseerlebnis zurückdenke. Bevor im Herbst Teil 2 "Pandemonium" erscheint, erzählt die Autorin im eBook "Hana" eine Kurzgeschichte (ca. 62 Printseiten) aus der Sicht von Lenas bester Freundin Hana. "Hana" gibt es nur als eBook für den Kindle (z. Zt. 1,99 €), als EPUP und PDF.


Wilde Partys, laute Musik, Treffen mit Jungs - all das ist verboten. Doch Hana ist das egal. Im letzten Sommer vor der OP, die sie endgültig gegen die Liebe immun machen wird, will Hana nur eins: leben. Dass sie sich dabei immer mehr von ihrer besten Freundin Lena entfernt, nimmt sie in Kauf - bis sie merkt, dass auch Lena ihre gut gehüteten Geheimnisse hat.

Eine Geschichte über Freundschaft, Eifersucht, Hass und Liebe.
Exklusiv: nur als E-Book erhältlich!
Mit Bonus: Vorab-Leseprobe aus "Pandemonium" - erscheint im November 2012.
(Text- und Bildquelle: Carlsen Verlag)

Kommentare:

  1. Ich lese grade "Flames'n'Roses" und bin echt begeistert. Gefällt mir sehr! :-)
    "Hana" habe ich auch schon auf dem Kindle, wird auch bald gelesen.

    LG, Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Naja, mit der Reihe von Kiersten White kann man mich nach dem für mich grauenhaften Leseerlebnis ja nun nicht mehr locken ;) Aber auch wenn ich "Delirium" nicht gelesen habe, wäre ich durchaus gespannt - was du zu der Geschichte sagst. Ich habe relativ viel mittelmäßiges gehört.
    Und ich muss mich wohl so langsam mal an dieses Buch machen...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, ich war ja von "Delirium" auch so begeistert und "hana" würde ich natürlich auch sehr gerne lesen. Doch da ich keinen E-Reader habe, muss ich mich da wohl noch etwas gedulden. 62 Seiten ausdrucken oder am PC lesen mag ich nämlich nicht . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. @Isabel, fand FR auch sehr witzig damals. Und mochte Evie mit ihrer lustigen, verdrehten Art. Hana war für mich sofort ein Muss, nach dem tollen Delirium. Freu mich schon riesig auf Pandemonium.

    @Sonne, hihi, ich weiß noch, du mochtest FL gar nicht. ich kenne noch einige, die es zu abgedreht oder nervig fanden.
    Delirium ist eine geniale Dystopie. Eher ruhig, aber die Umstände nehmen einen sehr mit. Ich werde zu Hana sicher etwas schreiben.

    @Favola, am PC lesen geht gar nicht. Das würde ich auch nie machen. Aber du hast doch ein iPad. 62 Seiten kann man da gut drauf lesen und Hana gibt es ja auch als PDF. Ein Kindle ist unschlagbar, aber ich habe auch schon ein Buch auf dem iPad gelesen. Für zwischendurch geht das mal, vor allem bei einer Kurzgeschichte ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Buch ("Dreams'n'Whispers") erst kürzlich auf meine Wunschliste aufgenommen mit der Weisung: Das MUSS ich unbedingt zum Geburtstag haben. Meiner Mutter trichter ich mittlerweile alle 2 Tage ein, dass ich dieses Buch unbedingt zum Geburtstag geschenkt bekommen möchte. Na mal schauen, ob es was bringt (wenn nicht habe ich auf Arbeit angegeben, dass ich UNBEDINGT einen Buchgutschein (Thalia) haben MUSS - Blumen bekommt derjenige, der sie überreicht, um die Ohren gehauen).

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  6. @Damaris:
    Oh ja, stimmt ja. Daran habe ich gar nicht gedacht, weil ich das iPad dazu gar nicht benutze. Aber das wäre wirklich eine Überlegung Wert. 62 Seiten sollten ja zu schaffen sein :-)
    Na ich warte wohl noch kurz deine Meinung zu "Hana" ab und dann schaue ich weiter ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  7. Ok, bei "Hanna" weiß ich ja nun, dass du es für gut befunden hast, ich hoffe "Dreams n Wisper" kann die witzig-unterhaltsame Messlatte zu "Flammes n Roses" weiterhin halten ... obwohl, was ich bisher gehört habe, wohl ganz eindeutig ja. ICH WILL AUCH!!! :P

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  8. Hi!
    Da Delirium (engl. Titel) bei mir noch subbt und ich über keinen e-Book reader verfüge, kann ich "Hanna" ja nun leider nicht lesen.
    Aber "Dreams 'n' Whispers" konnte ich tatsächlich gestern beenden (Eeeendlich!!) und es ist eine verpiept klasse Fortsetzung. :D Wünsche dir noch ganz viel Freude mit Evie, Lend & Co.!

    AntwortenLöschen
  9. @Kerry, hihi wegen der Blumen musste ich gerade laut auflachen. Mittlerweile bin ich ja durch mit DnW. Es war super!! Du musst es unbedingt auf deiner WuLi lassen. Wenn dir Bd. 1 gefallen hat, dann zieht Bd. 2 mindestens nach (mir gefiek er sogar noch etwas besser). Viel Spaß damit :-)

    @Favola, Meinung zu Hana ist schon niedergeschrieben. In diesem Fall lohnt sich ein Lesen auf dem iPad mit Kindle App zu 100% :-)

    @Reni, über DnW bist du ja bestens im Bilde :-) und bald darfst du auch. Es wartet sicher zu Hause auf dich. Dann darfst du mir deine Eindrücke schreiben ;-)

    @Sandy, piep nochmal, war DnW super!! Endlich mal eine Serie, die es schafft zu amüsieren ohne zu nerven und das ganze auch noch mit einer guten Portion Ernsthaftigkeit verbindet. Echt genial! Piieeeep :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.