Dienstag, 5. Juni 2012

Buchzugänge vs. Buchabgänge im Mai 2012

Tauschticket ist ein Fluch - oder Segen, wie man's nimmt. Weil ich dort einige Zeit bei Anforderungen sehr zurückhaltend war, habe ich massig Tickets angesammelt. Im Mai habe ich dafür dann fleißig auf "anfordern" geklickt, sobald meine TT-Suchaufträge mir gemeldet haben, dass eines meiner Wunschbücher verfügbar ist. Das war dann natürlich ständig der Fall, aber ich konnte bei Titeln wie "Göttlich verdammt" oder "Der Märchenerzähler" einfach nicht nein sagen. So war der Mai 2012 wahrscheinlich mein Tauschticket-reichster Monat ever.
Mit Sophia, einer lieben Bloggerin von un bon livre, habe ich gleich zwei dicke Wunschbücher getauscht und eine passionierte Jungautorin, deren neuestes Projekt ich betalese, hat mich reich mich Büchern beschenkt. Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Buchzugangsmonat.

Mit meinen gelesenen Büchern bin ich auch sehr zufrieden. Am Ende waren es wieder 10, darunter auch eine Wälzertrilogie, die Splitterherz-Reihe. Außerdem habe ich viel rezensiert. Trotzdem habe ich mal wieder mehr Zu- als Abgänge, was meine SuB schön in die Höhe getrieben hat. Kindle-eBooks zähle ich nicht zum SuB, nur als Gelesene liste ich sie mit auf. Würde ich da auch noch anfangen zu zählen, ... neee! *seufz*



Zugänge Mai 2012 - 14 Bücher

01. Frost, Julian - Last Days on Earth
02. Clarke, Cat - vergissdeinnicht
03. Hamilton, Kersten - In der Wälder tiefer Nacht
04. James, Julie - Für alle Fälle Liebe
05. Green, Johnson, Myracle - Tage wie diese
06. Karr, Julia - The Sign: Nur zu deiner Sicherheit
07. Angelini, Josephine - Göttlich verdammt
08. Mischke, Susanne - Zickenjagd
09. Michaelis, Antonia - Der Märchenerzähler
10. Poznanski, Ursula - Erebos
11. Meyer, Stephenie - Seelen
12. Ryan, Amy Kathleen - Sternenfeuer: Gefährliche Lügen
13. Rahlens, Holly-Jane - Everlasting: Der Mann, der aus der Zeit fiel
14. Beer, Anika - Als die schwarzen Feen kamen


Abgänge Mai 2012 - 10 Bücher

10. Balog, Cyn - Fairy Tale: Verliebt in einen Elf

alter Bücherstapel Mai: 35
neuer Bücherstapel Juni: 39

Kommentare:

  1. Da sind wirklich tolle Bücher dabei, "Tage wie diese" hat mir seeehr gut gefallen (ich bin sicher, dass das ein Buch für dich ist) und "Der Märchenerzähler" und auch "Seelen" gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bücher, die du gelesen, aber auch bekommen hast. Die "Splitterherz"-Trilogie möchte ich nach deinen Rezensionen nur noch mehr lesen :-)
    Jetzt kann ich dir noch "Seelen" (:-D) empfehlen, aber auch "Göttlich verdammt" ist wirklich großartig! Viel Spaß aber mit allen neuen Büchern :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich fasse es ja immer nicht, wie du deine Tickets bei TT sparen kannst - hab ich welche, sind sie im nächsten Moment schon wieder weg. Ob ich nun will oder nicht :D
    Zehn Bücher hätte ich im Mai auch ganz gern gelesen, aber leider kam mir eine Flaute dazwischen. Dafür habe ich immerhin weniger Zugänge, da kann ich ja glatt stolz drauf sein - schließlich bist du bei deinem SUB ja sehr strikt ;)
    Sag mal, hast du nicht auch "Wir beide, irgendwann" erhalten? Steht links, aber nicht in der Liste...Sehr seltsam...
    Ich freue mich dann mal auf deine Rezension zu "Fairy Tale"!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, bei dir war es diesen Monat trotz all der ertauschten Bücher doch recht ausgeglichen. Gelesen hast du nämlich ziemlich viel! Tolle Leistung :)

    Und ich finde deinen SuB immer noch sooo bemerkenswert - da würde ich auch gerne mal wieder hin *träum* vielleicht schaffe ich es heuer ja noch...
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Tauschticket ist ein Segen, liebe Damaris.. ein Segen! Ich habe schon seit einer halben Ewigkeit kein Geld mehr für Bücher ausgegeben wegen TT. Ich liebe diese Seite und warte auch schon wieder auf zwei angeforderte Bücher. Tausche nicht zu viel, am Ende wird man noch verrückt *grins*

    AntwortenLöschen
  6. @Jana, genau diese Bücher werden mir auch ständig empfohlen. Mit Tage wie diese warte ich aber noch bis zur Winterzeit ;-)

    @Sophia, freu mich immernoch, dass eine Bloggerin so lieb war, mir Seelen zu vertauschen :-D Bin schon ganz gespannt. Und ja, lies die Splitterherz-Trilo. Aber du musst dir bewusst sein, dass die Bücher ab ca 18+ oder 20+ sind. Du musst einiges aushalten, die Reihe hat eine ziemlich heftige Wirkung. Band 1 ist noch am "einfachsten", ... du wirst es sehen ;-)

    @Sonne, ich darf dir gar nicht sagen, wie viele Tickets ich hab, und da ich auch gerne Bücher zu TT gebe, gehen die selten aus :-) Zurückhalten kann ich mich, wenn ich mir meinen SuB bewusst mache. Aber wenn dann ein Top-Buch reinkommt, kann ich auch nicht widerstehen. Ich hab tatsächlich "Wir beide iwann", das zählt zu meinen Junieingängen. Kommt auf die nächste Liste :-)
    Zu Fairy Tale schreibe ich nichts, bei Bücherraschung gibt es eine tolle Rezi. Es war ein ganz süßes Buch für zwischendurch, mir teilw. etwas zu erzwungen witzig. Das Ende fand ich überraschend u. auch rührend. Aber es ist kein muss-man-lesen-Buch.

    @Melanie, danke :-) Ich weiß, mein SuB ist für Blogger ziemlich klein. Mir reicht er :-) Aber meist kommen so viele Bücher rein wie ich lese und darum schrumpft er auch gerade gar nicht *hmpf*. Würden wir uns eine Blog-Auszeit nehmen und nur lesen, könnte es klappen....

    @Merle, stimmt, ein wahrer Segen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich durch TT schon gespart habe. Ich nütze TT seit ich blogge (hab anfangs mal einen Bericht drüber geschrieben). Und da ich auch gerne Bücher abgebe, gehen mir auch fast nie die Tickets aus. Aber man kann da schon irre werden...

    AntwortenLöschen
  7. Oha, bei deinen Abgängen warst du wieder einmal sehr fleißig im Mai. Ja, das liebe Tauschticket! Ich bin ja froh, dass ich derzeit nur noch 2 Tickets habe, da ist die Versuchung weniger groß. Obwohl ich nach dem Urlaub bestimmt mal wieder einiges einstellen werde - man weiß ja nie, wann man die Tickets mal gebrauchen kann. Ich bin sehr gespannt, was du zu "Göttlich verdammt" sagst. Von "Göttlich verloren" höre ich derzeit eher weniger gutes. Ich bin auch noch mehr als unsicher, ob es da für mich weitergehen soll. Wenn dann wohl auch nur bei einem Glücksgriff per Tausch. :D

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.