Mittwoch, 16. Mai 2012

"Legend: Fallender Himmel" ab September neu bei Loewe

Der September 2012 wird rasant - oder düster! Denn diesen Herbst erwartet uns eines meiner heiß ersehnten Young-Adult/Jugendbuch-Neuerscheinungen: "Legend: Fallender Himmel" von Marie Lu - Teil 1 der Legend-Trilogie.


Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.
(Text- und Bildquelle: Loewe Verlag und www.LegendFans.de)


"Fallender Himmel" ist eine Dystopie. In der Geschichte es geht um June, eine Elitesoldatin, und Day, den meistgesuchten Verbrecher der Republik.
Es gibt Bücher, auf die freut man sich einfach, und hier erhoffe und erwarte ich mir viel! Die Filmrechte für das amerikanische Original "Legend" waren anscheinend sofort verkauft (noch vor dem eigentlichen Erscheinungstermin des Buches - bitte korrigiert mich jemand, sollte ich falsch liegen). Vom deutschen Buch können wir uns alle in ein paar Monaten überzeugen. "Fallender Himmel" erscheint am 10. September.

Um uns die Wartezeit zu verkürzen (oder zu verschlimmern), gibt es einen brandneuen Buchtrailer vom Verlag. Die Trailer von Loewe sind ja mittlerweile schon legendär und wissen es, die Vorfreude auf ein Buch anzuheizen und sorgen oft für Gänsehaut-Feeling. Dieser hier legt die Messlatte noch etwas höher - er ist fast schon filmreif!





Die kompletten Infos zum Buch, zur Autorin, Extras und ein Gewinnspiel (eine Reise nach LA!!!) gibt es auf der neuen Homepage:

Marie Lu
Legend, Band 1
"Fallender Himmel"
ab 14, erscheint September 2012
368 Seiten, 15.0 x 22.0 cm
ISBN 978-3-7855-7394-5
Hardcover
17,95 € [D]
18,50 € [A]

Aus dem Amerikanischen von Sandra Knuffinke, Jessika Komina

Kommentare:

  1. Aww, als ich heute im Verlagsprogramm gestöbert habe, bin ich auch darauf gestoßen. Ich bin mir mit diesem Buch noch immer sehr, sehr unsicher, weil mir die Dystopien langsam zum Hals heraus wachsen, dennoch bin ich auch irgendwie neugierig auf diesen Roman. Na ja, mal sehen ob er mich doch überzeugen kann :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt toll, ich bin ja ein Dystopien-Fan und schon auf das englische Original bin ich aufmerksam geworden - toll, dass es jetzt auch in Deutschland erscheint :-))

    AntwortenLöschen
  3. Na wenn das mal nicht ein Buch ist das man unbedingt Lesen muss. Klingt richtig toll und vor allem der Trailer ist schon so packend, da kann man gar nicht mehr so lange warten und will sofort in die Geschichte einsteigen. Danke für den Hinweis. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. @captain cow, ich hatte Anfang des Jahres auch so eine Zeit, da hatte ich Dystopien etwas über (genau wie kitschige Romantsy jetzt noch!! hihi). Mittlerweile geht's wieder und ich muss auch zugeben, dass ich sehr sehr anfällig für diese gehypten Bücher bin (zB wie auch Die Bestimmung, was ich auch super fand)... Ich werde Legend definitiv lesen :-)

    @Sophia, ich bin auch ein Dystopie Fan. Sehr faszinierend, diese Genre! Wusste schon von dem englischen Buch und freue mich total, dass Loewe das jetzt verlegt.

    @Samira, ja gell! Der Trailer macht mir Gänsehaut. Ich könnte ihn ständig angucken. Ich glaube das die 4 Monate bis zum Erscheinen schnell rumgehen werden :-) (Bis dahin schauen wir einfach den Trailer *grins*)

    AntwortenLöschen
  5. Danke, Herz, fürs Zeigen!
    Wir hatten uns ja schon über die besonderen Namen Day und June unterhalten und wirklich... Day klingt irgendwie ganz ganz toll.
    Ich bin gespannt auf diese neue Trilogie!
    Drücker, Anka

    P.S. so wie der bisherige Dienstplan ausschaut, können wir den 30.5. fix machen :)))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Damaris.
    Das mit den gekauften Verfilmungsrechten dürfte fix sein. Die Großen der Branche sichern sich ganz gern damit prophylaktisch den Zugriff (bevor es der Konkurrent macht). Die Bücher liegen dann im worst case für Jahre in der Schublade. Zum Glück fallen die Rechte nach einigen Jahren wieder an den Inhaber.
    Gelegentlich wird die Branche allerdings durch einen Giga-Erfolg aufgescheucht und alle Agenten kaufen danach den Markt leer. Zuletzt ja bei "Twilight" geschehen.
    Eine Produktion wie 'The Mortal Instrument' kann auch für kleine Ewigkeiten in der development hell siechen.
    Sobald die erste Klappe fällt, können wir uns dann (relativ) sicher sein.
    Hoffen wir also!

    bonté

    AntwortenLöschen
  7. @Anka, gerne! Und jaaa, Day klingt als Jungenname so toll! Bin auch schon gespannt auf diese Trilo und ganz glücklich, dass sie von Loewe kommt! :-)

    @RoM, jup, gerade werden viele Filmrechte verkauft. Scheint ein Buch auch nur das Potenzial zum Beststeller in den USA zu haben, hört man sofort von verkauften Filmrechten. Anfangs war ich da immer kritisch. Mittlerweile freue ich mich über Buchverfilmungen. Bei meinen favorisierten Büchern aber nur, wenn ich das Buch vorher gelesen habe :-)

    AntwortenLöschen
  8. Der Trailer ist toll! Ich denke auch hier wird das Buch schon heiß erwartet ... da verkürzt der Trailer die Wartezeit keinesfalls. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich will es lesen. SOFORT!!! :)

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  9. @Reni, ja wirklich - ein gigantischer Buchtrailer. Einer der Besten, ehrlich! Der Dark Canopy Trailer war auch toll, aber er kommt ja aus demselben Verlagshaus :-) Aber dieser ist echt genial gemacht. Gebe aber zu, ich lasse mich auch gerne hypen (wie bei Die Bestimmung, etc.). Könnten wir eigentlich wieder gemeinsam, statt einsam, lesen. Wenn du SOFORT willst, bleibt noch das englische Buch :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hatte vor einiger Zeit schon rausgehört, dass Loewe sich die Rechte sichern konnte an "Legend". Es nun offiziell im Katalog zu sehen, ist nochmal richtig toll. Auch den Trailer habe ich auf Facebook schon angeschmacht. Freue mich schon sehr auf die VÖ. Aber Loewe hat sowieso wieder richtige Knaller im Programm.


    P.S. Falls du es übrigens bei mir noch nicht gelesen hast, gibt es schon Neuigkeiten zur deutschen VÖ von John Greens "TFIOS". Das Buch erscheint bei Hanser Literaturverlag schon Ende Juli unter dem Titel "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Sandy, das mit TFIOS hab ich schon entdeckt. Juhuuuu, da freu ich mich wie Bolle!! Wollte es bei Amazon schon auf meine WuLi setzen, aber es ist bisher nur das Hörbuch gelistet. Hoffenlich vergesse ich das nicht wieder :-)

    Habe es auch mal flüstern hören, dass Loewe die Legend Trilogie verlegt. Genial! Loewe Bücher sind für mich meist eine Qualigarantie. Der Trailer ist ja wohl der Burner, da haben sie sich selbst übertroffen! Könnte ihn immer wieder gucken. Jetzt muss nur noch das Buch so gut sein...

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.