Dienstag, 1. Mai 2012

Buchzugänge vs. Buchabgänge im April 2012

"Der April macht was er will" - heißt es in einem Sprichwort. Auf meinen Leseapril trifft das nicht ganz zu. Ich war schwer beschäftigt, weil ich an meinem neuen Design gebastelt und es schließlich auch veröffentlicht habe. Trotzdem habe ich im April 10 Bücher gelesen, dafür aber nicht so viel rezensiert. Bei einem Buchzugang von 7 müsste mein SuB also etwas gesunken sein. Ist er aber nur minimal, da ich auch zwei Bücher auf dem Kindle gelesen habe. eBooks zähle ich zwar zu den gelesenen Bücher dazu, bei meinem SuB zähle ich aber nur die "richtigen" Bücher im Regal.



Zugänge April 2012 - 7 Bücher

01. Qunaj, Sabrina - Elfenmagie
02. Green, John und Levithan, David - Will & Will
03. Mead, Richelle - Bloodlines: Falsche Versprechen
04. Cilian, Beth - Geliebte der Ewigkeit (Kriegerinnen der Fiannah)
05. Chick, Bryan - Der geheime Zoo
06. McEntire Myra - Hourglass: Die Stunde der Zeitreisenden
07. Elkeles, Simone - Du oder die große Liebe


Abgänge April 2012 - 10 Bücher

01. Plum, Amy - Von der Nacht verzaubert
02. Oliver, Lauren - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
03. Mallery, Susann - Stadt, Mann, Kuss ... (Kindle)
04. Blazon, Nina - Wolfszeit
05. Armstong, Kelley - Die dunklen Mächte: Schattenstunde
06. Green und Levithan - Will & Will
07. Carter, Aimée - The Goddess Test (Kindle)
08. Armstong, Kelley - Die dunklen Mächte: Seelennacht
09. Armstong, Kelley - Die dunklen Mächte: Höllenglanz
10. Chick, Bryan - Der geheime Zoo

alter Bücherstapel April: 37
neuer Bücherstapel Mai: 35

Kommentare:

  1. Hihi, mein SuB beträgt auch 35 Bücher im Moment :-)
    Bin schon sehr auf deine Rezi zu den Kelley Armstrong Büchern gespannt, da hört man ja nur gutes ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    du hast "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" gelesen?
    Du schreibst keine Rezi oder? Magst du mir in einem Satz nur sagen, wie deine Meinung ist. Gut oder nicht so gut? Empfehlenswert?
    Das steht schon ewig auf meinem Wunschzettel ;)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Ein bisschen erfolgreich beim (physischen) SuB-Abbau warst du ja aber doch. Tolle Sache :) Ich bin schon mal gespannt auf einige Rezensionen der Bücher, die du so gelesen hast und wünsche dir einen schönen Lesemonat Mai! :D

    AntwortenLöschen
  4. @Jana, "Die Dunklen Mächte" bekommen keine Rezi. Hab ich rein zum Vergnügen gelesen. Sind aber gute Bücher. Wenig romantisch, dafür aber sehr spannend und leicht gruselig. Kann ich empfehlen...

    @Asaviel, WdszdgLadvss :-) war Anfang des Monats dran. Gut das du mich erinnerst, ich wollte da noch Zitate rausschreiben. Eine Rezi gibt es dazu aber nicht. Ein SEHR gutes Buch. In bester Lauren Oliver Manier geschrieben (perfekt!), sehr einprägsam, und am Schluss bleibt man wirklich nachdenklich zurück. Falls ich's abgebe (ich überlege noch) hast du dann Interesse?

    @captain cow, ein bisschen erfolgreich - stimmt! :-) Vergangenen Monat habe ich nicht so viel rezensiert (ca. die Hälfte meiner gelesenen Bücher). "The Goddess Test" - Das göttliche Mädchen, steht noch aus, das wars dann aber auch...

    AntwortenLöschen
  5. Ich sage nur: Lies "Elfenmagie"! Das Buch hat es wirklich verdient!
    Ansonsten, Glückwunsch zum Sinken des SUBs [auch wenn es nur um 1 ist] ;) Irgendwann werde ich bestimmt auch auf die 35 kommen...oder auch nicht, so wenig, wie ich mich zügeln kann. Das ist schon 'ne Kunst, Respekt! :D

    AntwortenLöschen
  6. Hiiiiiiiiiiiii Damaris!
    Hach, da hast du aber wieder tolle Bücher gelesen und bekommen. Wie Asaviel hätte ich auch sofort nach Wdszdladvss gefragt, nachdem ich soooo begeistert von Delirium war :) Schön, dass es dir gut gefallen hat, dann behalte ich es weiter im Auge.

    Drück dich, Anka

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Statistik!
    Zudem noch ein geringerer Stapel als im Vormontat, dass ist doch ein tolles Ergebnis :))

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Damaris,

    Da hast Du Dir echt Mühe mit Deinem neuen Design gegegebn - es sieht einfach toll aus und gefällt mir deutlich besser als das Vorgängermodell :-)

    "Du oder die große Liebe" habe ich auch vor kurzem gelesen. Ein tolles Buch - wie gewohnt, aber irgendwie ist Band zwei mein Lieblingsbuch aus dieser Reihe. ^^

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Mai :-)

    Liebe Grüße,
    Nalla

    P.S.: Ich habe da momentan eine Aktion auf meinem Blog, wo ich andere Bücherblogger vorstellen möchte. Hast Du vielleicht Lust teilzunehmen? Würde mich sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Bücher hast du gelesen. Bin schon auf deine Meinung zu "Hourglass" gespannt, liest du es bald? Und natürlich wie dir Bad- Boy Luis gefällt ;) Ganz liebe Grüße und Danke für den Verlinkungs- Tipp

    AntwortenLöschen
  10. @Sonne, auf Elfenmagie bin ich wirklich schon gespannt. Mit dem Sinken vom SuB bin ich aber gar nicht zufrieden. Iwie kann ich immer lesen soviel ich will, ich komme nicht mehr unter 30 *seufz*.

    @Anka, Antwort zu WdszdgL... siehe Asaviel, hihi. Es war toll, wenn auch ganz anders als Delirium. Du solltest es wirklich mal im Auge behalten, auch wenn es keine leichte Kost ist. Musste am Ende wirklich schniefen...

    @Lilly, leicht gesunken, ja. Bin aber leider etwas ungeduldig u. habe immer falsche Vorstellungen vom Sinken des SuBs :-) Naja, ich bleib dran.

    @Nalla, Huch! Warum kannte ich denn deinen Blog noch nicht?! Gleich mal geändert, da hab ich ja definitiv was verpasst :-)
    Danke für dein Lob zu meinem Design. Gewöhne mich noch dran, aber grundsätzlich gefällt es mir auch besser.
    Gerne mach ich bei der Vorstellung auf deinem Blog mit. Was muss ich tun? Magst du mir eine Mail schreiben (unter Impressum/Kontakt)?

    @Samira, Hourglass ist diesen Monat dran u. gibt auch eine Rezi, bin auch schon ganz gespannt :-) Tipp? Gerne!!!

    AntwortenLöschen
  11. *grins*
    Ja, das habe ich jetzt schon öfters erlebt, dass ich Blogs entdecke, die schon älter sind und wo ich definitiv was verpasst habe.
    Deinen Blog kenne ich eigentlich auch schon länger, aber das Feed für den Blogroll wollte er bis heute nicht haben. Irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst und ich kann nun auf dem neusten Stand bei Dir bleiben, denn Dein Büchergeschmack gefällt mir und Du schreibst tolle Rezis.

    Was meine Aktion anbelangt würde ich Dich bitte einfach kurz einen Kommentar unter dem Post bei mir zu hinterlassen, dann weiß ich, wer teilnehmen möchte. Wenn ich jetzt hier ne Mail und da nen Kommi habe, vergesse ich vielleicht welche und das möchte ich ja nicht.^^
    Hier kannst Du Dich eintragen: http://nallasbuecherkiste.blogspot.de/2012/05/aktion-bucherfreunde-musst-ihr-sein.html

    Danke :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Damaris
    Diesen Monat habe ich auch stolze Bücher geschafft . . . aber das wird sich nun bestimmt dann bald ändern ;-)
    "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" steht bei mir auch noch ungelesen im Regal. Darauf freue ich mich schon, doch bis zur Geburt, möchte ich noch alle ausstehenden Rezis fertig schreiben und überarbeiten und die ausstehenden Rezensionsexemplare "abarbeiten".

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  13. @Nalla, kommentiert :-)

    @Favola, 10 Bücher ist super! Auch wenn bei mir der SuB kaum gesunken sit (verflixt nochmal!). Oh ja, dein Vorsatz vor der Geburt alles fertig zu bekommen ist gut. Dann kannst du das bloggen entspannter angehen. Aber du wirst sehen, Zeitfenster für dich gibt es immer wieder :-)

    AntwortenLöschen
  14. Zehn Bücher sind auch nicht ohne! Ich kann dir gar nicht genau sagen, wie viel ich im April gelesen habe, aber da komme ich, glaube ich, nicht heran. Ab und zu brauche ich mal eine kleine Lesepause und zwei meiner Büchleins haben mir ja ein wenig die Leselust genommen ... dabei sind sie noch nicht mal wirklich schlecht. Eher ein Fall von: falsche Zeit, falsches Buch. Dafür war "Das Land der verlorenen Träume" meine Rückkehr in die lesende Welt. Da kannst du dich drauf freuen, wenn dir der erste Band "Die Stadt der verschwundenen Kinder" gefällt (auf deinem übersichtlichen SuB erblickt. Ich sage nur Leon. :)

    "Hourglass" dann bitte flott lesen. Mich interessiert ja, ob sich ein Kauf lohnt. Ich habe hier noch einen lieben Geburtstagsgutschein liegen und der will noch eingelöst werden. "Hourglass" hat da bisher gute Chancen. :D

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  15. @Reni, bin schon gespannt, ob besagte Büchleins bei mir punkten können. Also ein USA Roadtrip macht mich schon an und eine düstere Highschoolstory eigentlich auch immer :-)
    Hourglass kommt bald dran. Und logo, dass ich informiere. Der Gutschein will ja aufgebraucht werden :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.