Dienstag, 24. April 2012

Zitate aus "Will & Will" von John Green und David Levithan

wenn ich meiner mutter einen liebesratschlag gebe, kommt mir das so vor, als würde ein goldfisch einer schnecke erzählen wollen, wie das mit dem fliegen geht. S. 87
[...], auch wenn ich dauernd behaupte, dass mit alles scheißegal ist, ist mir doch nicht alles scheißegal. wenn man behauptet, dass es einen total kalt lässt, ob die welt auseinanderbricht, sagt man in gewisser weise auch, dass man sich wünscht, sie würde weiter als großes ganzes vorhanden sein. S. 225
Je dunkler, desto besser seh ich dich / Ich brauch dafür kein Licht. (Emily Dickinson) S. 308

© Zitatrechte cbt Verlag

Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Zitate! Besonders Nr. 1 gefällt mir sehr :)))

    Liebe Grüße und ein fester Drücker,
    Anka

    AntwortenLöschen
  2. @Anka, fand die auch so schön. Da kommen dann immer meine griffbereiten Post-its zu Einsatz :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich habe auch immer Post-its neben meinem Bett liegen bzw. in Reichweite. "Als die schwarzen Feen kamen" hat bisher 8 Stück verpasst bekommen :)
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.