Freitag, 13. April 2012

Gewinne "Wolfszeit" - den neuen Roman von Nina Blazon

Seit März ist Nina Blazons neues Buch "Wolfszeit" auf dem Markt. Für ihren historischen Liebesroman recherchierte die Autorin das Ereignis der Bestie von Gévaudan, um 1766, und hielt sich bei ihrer Geschichte nahe an die belegten Geschehnisse. Dabei rekonstruiert sie den Fall aber nicht komplett, sondern bringt mit einer spannenden Ermittlergeschichte eigene Theorien und Ideen in "Wolfszeit" unter.

Erst gestern habe ich das Buch beendet, nachdem ich mich buchstäblich in die Seiten verbissen hatte (die Bestie hätte sich an mir ein Beispiel nehmen können). Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen, auch denjenigen, denen bisher nur die YA-Fantasybücher von Nina Blazon bekannt waren.

Ein schöner Anlass ein Exemplar des Buches zu verlosen.


Gewinne "Wolfszeit" von Nina Blazon...


... indem du mir eine kleine Frage zum Buch beantwortest:

Welchen Spruch kennen auch heute noch viele französische Bewohner des "Bestien-Gebiets" aus ihrer Kindheit?

Die Lösung kann man nur wissen, wenn man das Buch gelesen hat ODER einen Blick in meine "druckfrische" Rezension wirft :-)



Die Antwort schreibt ihr mir einfach bis zum 22. April als Kommentar unter diesen Beitrag (Kommentarfreigabe erst nach Beendigung des Gewinnspiels).

Viel Spaß und natürlich bestialisches Glück!!


Das Kleingedruckte: Jeder kann mitmachen. Aufgaben wie Werbung schalten oder Leser werden, um Lose zu sammeln, gibt es nicht! Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und in die Schweiz versandt. E-Mail Adressen + Anschrift werden sofort nach Beendigung gelöscht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt, lt. Kommentarreihenfolge, über Random.org. Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 22.04.2012

Kommentare:

  1. *ui* Das ist ja ne tolle Idee. Weil mir deine Rezi so gut gefallen hat und ich ja alles gerne lese, was nur 'entfernt' mit Wölfen zu tun hat, würde ich das Buch echt gerne lesen. Also probiere ich mal mein Glück und wünsche das auch allen anderen.
    Lösung ist:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    :))

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Damaris

    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir deine Rezension wirklich sehr gefallen hat. Ganz tolle Arbeit!
    Du hast mir mit dieser Rezension nun richtig Lust auf dieses Buch gemacht, dass ich nun beschlossen habe, mein Glück bei deinem Gewinnspiel zu versuchen :-)

    Der Spruch lautet: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Ich rede nun mal ein ersthaftes Wörtchen mit meiner Glücksfee und wünsche dir einen schönen - und hoffentlich sonnigen - Tag!

    Viele Grüße aus dem Bücherkaffee!
    Alexandra (B_Jones)

    AntwortenLöschen
  3. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  4. Der Spruch lautet: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde, da ich schon lange ein großer Nina Blazon-Fan bin :) "Wolfszeit" habe ich bisher leider noch nicht gelesen, aber deine tolle Rezension macht mich nur noch gespannter auf dieses Werk! ;)

    Liebste Grüße, Elena
    elena.blume@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab noch nie etwas von Nina Blazon gelesen, will es aber mal versuchen! Vielleicht gewinn ich das Buch!

    Der Spruch ist: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" (ob das wohl so pädagogisch wertvoll war :D)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, da mach ich doch gleich mal mit. Schöne Idee übrigens :D

    Ich denke mal, die Antwort ist:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  7. Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh, dieses Buch würde ich gern gewinnen :-)

    Und hier ist die Antwort auf deine Frage:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  9. Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!

    lesetrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    der Satz heißt: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen :)

    Liebe Grüße Sinkana

    AntwortenLöschen
  11. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  12. Lösung: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  13. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Als Wolf- und Werwolf-Fan bin ich schon sehr gespannt auf das Buch. Da kommt dein Gewinnspiel genau zur rechten Zeit. :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Herzi!
    Toll! Ein Gewinnspiel!
    Ich bin dabei und versuche mein Glück!
    Die Lösung ist glaub dieser Satz aus deiner ausführlichen Rezi:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"
    Schöne Idee! Ich wünsche dir viele Teilnehmer!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber der Spruch müsste wohl "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" sein. Vielleicht habe ich ja Glück, deine Rezension hat mir auf jeden Fall Lust gemacht wieder mal etwas von Nina Blazon zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  16. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  17. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  18. Antwort: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  19. Da versuche ich doch mal mein Glück.

    Die Antwort heißt: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Muss ich dir die Adresse jetzt schon schicken oder wie machst du das ? Irgendwie habe ich dazu nichts gefunden. Wäre nett wenn du mir da noch mal bescheid gibst.

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  20. Hey,
    ich würde gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Der Spruch den auch noch heute viele französische Bewohner des Bestien-Gebietes kennen lautet: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Viele Grüße Cathi

    AntwortenLöschen
  21. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich "

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  22. Da mach ich doch gern mit, Damaris! :D

    Der Spruch lautet: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" Da ich Deine Rezis immer sehr aufmerksam lese, fiel mir die Frage nicht schwer. :)

    May the odds be ever in my favour... *kicher*

    AntwortenLöschen
  23. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frißt dich."

    bonté

    AntwortenLöschen
  24. Eine wirklich schöne Rezension hast du geschrieben, gefällt mir sehr.
    Die Geschichte hört sich auch richtig vielversprechend an und so ein Einzelband ist ja immer ne gute Abwechslung zu den ganzen Reihen.

    Da probiere ich mal mein Glück mit dieser Antwort: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich" !

    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel. Wünsche dir ein ganz schönes Wochenende.

    Liebste Grüße,
    Samira :)

    AntwortenLöschen
  25. Hoi Damaris

    Oh, da muss ich auch mein Glück versuchen. Ich habe schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen und sie haben mir eigentlich alle sehr gut gefallen. Zudem spricht mich das Cover von Wolfszeit sehr an.

    Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich! Ist die Lösung auf deine Gewinnspielfrage.


    lG Favola

    AntwortenLöschen
  26. Lösung: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  27. Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich ..

    Sehr sehr tolles Gewinnspiel :)) danke dafür .zwinker.

    AntwortenLöschen
  28. Lösung: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  29. Hei :)
    Schönes Gewinnspiel ! :)
    Ich würde gerne mitmachen.
    Hier die Lösung:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"
    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  30. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"
    glg Sabrina :)

    AntwortenLöschen
  31. Huhu liebe Damaris,
    ein wirklich schönes Gewinnspiel und da das Buch schon eine Weile auf meiner Wunschliste liegt, mache ich natürlich auch mit. Die Antwort zu deiner Frage lautet:

    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" (
    Wobei ich schwören könnte, meine Oma in Salzburg hat das auch ab und zu gesagt.. :D Vielleicht haben wir ja Verwandte im Bestien-Gebiet? .smile.)

    .lach. dann hoff ich mal auf mein "bestialisches" Glück, schick dir liebe Grüße und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  33. Die Lösung:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Meine E-Mail Adresse: monikascherer@hispeed.ch
    Die Anschrift muss ich hoffentlich nicht hier bekannt geben. :o

    Liebe Grüsse und vielen Dank für das Gewinnspiel. :))

    AntwortenLöschen
  34. Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Damaris,

    Deine Rezension und die Kurzbeschreibung klingen ganz wunderbar und interessant! Da kann ich natürlich nicht wiederstehen und muss bei Deinem tollen Gewinnspiel mitmachen!!

    Meine Antwort:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" ;)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Damaris ;)
    die Lösung lautet natürlich: Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!

    Das Buch ist schon lange auf meiner Wunschliste, hoffentlich kann ich es bald in meinen Händen halten !

    AntwortenLöschen
  37. Hallöchen,

    ich möchte auch gerne mein Glück versuchen, der Spruch lautet: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Übrigens eine tolle Rezension, die meine Neugier auf das Buch geweckt hat :)

    AntwortenLöschen
  38. Die Lösung ist:
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" S. 561

    Ich habe deine Rezension gelesen und fand die wirklich super! Würde mich freuen, wenn ich vielleicht bald das Glück habe, dieses tolle Buch "MEINS" nennen zu dürfen. :)

    Lieben Gruß
    Elli

    AntwortenLöschen
  39. Da muss ich doch einfach mal mitmachen. :D

    Folgenden Spruch kennen auch noch heute französische Bewohner des "Bestien-Gebietes": "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    AntwortenLöschen
  40. Das Zitat "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Tolle Rezi!
    Viele Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  41. Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!

    AntwortenLöschen
  42. Hier die Antwort zum Preisrätsel: Und wenn Du nicht brav bist, kommt die Bestie und frißt Dich!
    Dieses Buch möchte ich gern für meine Tochter gewinnen (12 Jahre), da sie mit diesem Buch gottsei Dank endlich süchtig auf Lesen geworden ist!
    Viele Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
  43. Ich bin mal so frech und kopier den Satz 1:1 aus deiner Rezension =)
    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"
    Schöne Rezi übrigens. Die hören sich bei dir immer so locker und leicht an.

    AntwortenLöschen
  44. Das Buch habe ich noch nicht gelesen und würde es daher gerne gewinnen :)
    Aber dank deiner Rezension weiß ich zum Glück die Lösung und die lautet: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" Uuuh, da ist wohl jedes Kind brav :D

    Und dein neues Design gefällt mir sehr gut! Supersüß und verspielt :)
    Allerliebste Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
  45. Ui, tolles Gewinnspiel!^^

    Lösung: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Uuuh, diesen Satz hätte ich wirklich nicht hören wollen, als ich klein war... ^_-

    Liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  46. Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!

    AntwortenLöschen
  47. Ich kenn die Antwort :)
    ... "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  48. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!" S. 561 - ein Spruch den viele Bewohner der heutigen Auvergne in Frankreich noch aus ihrer Kindheit kennen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  49. Hi,
    habe es auf anhieb gefunden :D

    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!

    lg Christina
    knussal@aon.at

    AntwortenLöschen
  51. "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  52. Hallo,
    Ich finde die Aktion richtig toll, und das Buch hört sich super an. Hier der gesuchte Lösungssatz:

    "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich!"

    Gruss Achim

    AntwortenLöschen
  53. Ich nehme gerne am Gewinnspiel teil und möchte seehr gerne das Buch gewinnen.
    Lösung: "Wenn du nicht brav bist, kommt die Bestie und frisst dich"
    Liebe Grüße, Schnant79

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.