Montag, 5. März 2012

Ich lese aktuell: "Dark Canopy" von Jennifer Benkau

Juhuuu - endlich, endlich!! Warum ich mich so freue? Wer meine "Ich lese"-Beiträge verfolgt, hat sicher schon mitbekommen, dass die bücherraschende Reni und ich ganz gerne das ein oder andere Buch gemeinsam lesen. Sozusagen eine Mini-Leserunde. Das macht irrsinnig viel Spaß und das Beste sind dann die glühenden Handytastaturen, da wir das Gelesene natürlich sofort haarklein diskutieren müssen :-)
"Dark Canopy" wollte wir gemeinsam lesen, es passte dann aber zeitlich nicht. Ist auch nicht schlimm, denn mein Handy glühte trotzdem! Täglich bekam ich nette Nachrichten, DC betreffend *zwinkernd zu Reni rüberschiele*, nach denen ich mich kaum auf meinen aktuellen Lesestoff konzentrieren konnte oder wollte. Da fielen Sätze wie, Ich habe ein super Gefühl, Jennifer Benkau kann toll schreiben, Dark Canopy rockt, Es wird dir gefallen, DC wird immer besser, Es kribbelt und die Spannung steigt und EINFACH NUR GENIAL! Das ist Erklärung genug, warum ich mich so freue. Schon nach zwei Kapiteln kann ich sagen .... Reni, du hast mir nicht zu viel versprochen! Super!!!

"Dark Canopy" von Jennifer Benkau

Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr … (Text- und Bildquelle: script5 Verlag)


Kommentare:

  1. Hört doch auf mir den Mund mit dem Buch wässig zu machen :-( Ich hab auch noch einige Bücher auf dem SUB (auch Rezi-Exemplare und Bibliotheksbücher) und muss die erst mal abarbeiten^^

    AntwortenLöschen
  2. Neein, das ist fies! Ich warte schon gespannt darauf, dass das Buch endlich seinen Weg zu mir findet. Aber bisher ist es ja noch immer "nicht verfügbar". Fies. Ich will auch!

    AntwortenLöschen
  3. Ja und auch ich habe Renis Begeisterung Hautnah miterlebt. Das Buch muss sehr sehr gut sein. Einen leichten Eindruck hat sie mir schon geschildert. Und es hört sich gut an. Ich werde es, trotz der dicke, wohl auch noch lesen.
    Viel Spaß und Knuddel

    AntwortenLöschen
  4. @Bookaddictied und captain cow, gell das ist echt fies!! Und ich bin heute noch keine Seite zum Lesen gekommen :-( Aber gleich!! Ich hab auch noch einige Bücher auf dem SuB, aber es musste jetzt sein!

    @Sandi, jup die Begeisterung sprang mich förmlich durchs Telefon an. Wenn Reni mal schreibt, dass das Buch dableibt, ist eh alles klar! :-) Habe auch das Gefühl, du solltest es noch lesen. Und du? Hast du deine Bestimmung gefunden? FOUR!!

    AntwortenLöschen
  5. Na, dann hoffe ich mal, dass du weiterhin so begeistert bist. Das Ende ist schon echt fies und zum Schluss geht alles recht flott (vielleicht ein bisschen zu flott?). Konnte heute Nacht kaum schlafen! Neel und Joy sind schon toll zusammen, die nehmen sich beide echt nichts. Das man aber auch immer solange auf die Fortsetzung warten muss! Dir noch viel Spaß weiterhin mit den düsteren Percents. :)

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  6. ahhh ich bin so neidisch :-) Seit ich "Nybbas Träume" gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Jennifer Benkau :-) ich muss dieses Buch haben ... ich MUSS einfach!!! Ich hoffe, ich habe bald die Gelegenheit, es zu kaufen ... spätestens dann, wenn mein erstes Gehalt auf dem Konto ist und ich freu mich schon darauf :-) Ich bin so gespannt ... und natürlich auch gespannt auf deine Rezension zu dem Buch :-)

    AntwortenLöschen
  7. Na siehst, dann musst der Reni auch glauben und wirklich züüüügig Plötzlich Fee anfangen :D. Das hast ja nun auch vor :).

    Viel Spaß bei Dark Canopy!!

    AntwortenLöschen
  8. @Reni, muss ich nicht viel dazu sagen. DC ist nach 100 Seiten schon gleichauf mit meinem letzten Highlightbuch, Die Bestimmung. Echt Wahnsinn. Was? Du konntest nicht schlafen? Weil du dir die ganze Zeit Neél und Joy im Kopf rumgespuckt sind? Das gabs bei mir schon ganz lange nicht mehr. Das letzte Mal zu Biss Bd. 1-Zeiten, dann vielleicht bei Nach dem Sommer und natürlich bei den CdU... Oha, du machst mich hibbelig...

    @Ivi, und ich will jetzt schon unbedingt mehr von Jennifer Benkau lesen. Die Nybbas Reihe ist ja wahnsinnig gut bewertet. Ist Erwachsenenfantasy, soviel ich gesehen habe, auch erotisch. Dark Canopy ist da ans Jugendbuchgenre angelehnt. Aber sehr sehr gut!!

    @Miri, Ohh, und wir ich Spaß habe. Danach starte ich mit Plötzlich Fee :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hoi Damaris

    Oh, auf das Buch freue ich mich auch schon . . . und nach deinem Text hier sogar noch mehr :-)

    Aber auch du darfst dich freuen . . . schau doch mal auf meinem Blog vorbei ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  10. @Favola, also ich kann nach der Hälfte von Dark Canopy schon sagen, das Buch ist ganz großes Kino. Über meinen Tiger-Gewinn freue ich mich auch sososo sehr!! :-*

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.