Mittwoch, 1. Februar 2012

Ich lese aktuell: "Juniper Berry" von Kozlowsky, M.P.

Manchmal brauche ich einfach ein Kinderbuch. Dann genieße ich die Einfachheit und Aussagekraft dahinter. "Juniper Berry" ist ein traumhaft gestaltetes Buch für Kinder aber 10 Jahren. Der Text wird immer wieder durch wunderschöne Zeichnungen von Erwin Madrid hervorgehoben. Ich kenne das Buch noch nicht, habe aber das Gefühl, etwas ganz Besonderes in den Händen zu halten. Auch der Klappentext klingt für mich sehr ansprechend. Der Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die tollen Zeichnungen im Buch.

"Juniper Berry" von M.P. Kozlowsky

Wie weit würdest du gehen, um deinen sehnlichsten Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen?

M.P. Kozlowsky erzählt die Geschichte über die Erfüllung von Wünschen und den Preis, den man bereit ist dafür zu zahlen.

Eigentlich müsste Juniper Berry das glücklichste Mädchen der Welt sein. Ihre Eltern sind reich und berühmt und sie besitzt alles, was man sich nur wünschen kann. Doch seit einiger Zeit ist Juniper einsam und unglücklich. Etwas stimmt nicht mit ihren Eltern … sie benehmen sich seltsam, scheinen ihre Tochter ganz zu vergessen und schleichen sich jede Nacht heimlich aus dem Haus. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Giles versucht Juniper die Ursache für das rätselhafte Verhalten ihrer Eltern herauszufinden.
Eine gefährliche Reise beginnt, bei der Juniper erfahren muss, dass manche Wünsche besser unerfüllt bleiben …
(Text- und Bildquelle: arsEdition)


Kommentare:

  1. Ach göttchen, der Trailer ist ja wirklich süß! Das Cover gefällt mir auch und die Story hört sich auch ganz niedlich an. Manchmal ist es doch ganz gemütlich wieder in Kinderschuhen durch die Seiten zu stapfen. Ich wünsche dir viel Spaß mit Juniper Berry (klingt auch süüüß).

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mir das Buch gestern auch angeschaut. Aber war mir noch unsicher. Mal sehen, was du schlussendlich zu sagst. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Reni, Ja gell. Und lieber in Kinderschuhen als verflucht ;-) Ich fange gleich mal an und bin gespannt. Klingt wirklich süß u. die Bilder sind toll u. teilweise etwas gruselig.

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt ja absolut zauberhaft, das muss ich mir merken. Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöb <3
    Das muss ich mir unbedingt für meine Tochter später merken und in meinem Schrank haben. Allein das Cover sieht ja total traumhaft schön aus.
    Bin gespannt wie das Buch dir gefällt. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, ich finde es auch immer wieder schön, mal zu einem Kinderbuch zu greifen, lese übrigens auch grad eines.
    Wünsch dir schöne Lesemomente und bin auf dein Urteil gespannt!
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  7. Ich lese auch total gerne Kinderbücher. Das ist doch mal eine schöne Entspannung in den wirren des Alltags :)
    Das Buch klingt toll und der Trailer ist super.
    Viel Spaß damit :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, ich habe mich gerade verliebt O.O
    Danke für den tollen Tipp!!!

    AntwortenLöschen
  9. @all, bin ca. in der Mitte und bin sehr angetan. ALLERDINGS finde ich es sehr düster und mich gruselt es teilw. richtig. Das liegt am Verhalten der Eltern gegenüber Juniper und auch die Handlung ist für mich teilweise strange. Bin mir nicht sicher, wie das Kinder ab 10 empfinden (meine sind noch zu klein). Die Zeichnungen u. Optik sind erste Sahne. Eine Rezi kommt und der Verlag hat auch die Freigabe für eine Innenzeichnung erlaubt. Das musste wg. dem Copyright noch geklärt werden. Mal schauen, ob ich es zum WE schaffe.
    LG an euch!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Cover ist ja wirklich sehr toll! Ich bin hin un weg . . . aber es sieht nicht so düster aus, wie du es beschreibst . . .
    Ich würde es ja sehr gerne für die Bibliothek kaufen, aber ich weiss nicht, ob das dann nicht wieder eines der Bücher wird, die im Regal stehen bleiben. Ich musste nämlich leider merken, dass mein Cover-Geschmack nicht ganz dem der Jugend entspricht. Die mögen es lieber grell und glitzernd . . . ;-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  11. Ein Kinderbuch? Liest du es gemeinsam mit deinen Kindern? Das sind doch auch noch recht kleine, oder? :)

    Das Cover von dem Buch ist jedenfalls echt schön! :)

    AntwortenLöschen
  12. @Favola, auf das Cover stehe ich auch total. Ich denke dass das Buch auch Jugendliche lesen können. Mit ca. 220 Seiten ist es nicht so lang, aber vom Text her ca. so umfangreich wie ein Jugendbuch. Dann musst du es den jugendlichen Biblio Besuchern eben empfehlen :-)))

    @Ayanea, nein, ich lese es für mich. Es ist ab 10 u. meine Kinder sind erst 2 u. 4. Es sieht wirklich nicht sehr düster aus, aber finde es für 10-jährige schon sehr gruselig (für mich auch!) und manchmal richtig gemein und böse. Juniper tut mir leid :-( Das Cover ist megagenial!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.