Montag, 27. Februar 2012

Ich lese aktuell: Dunkles Universum 1: Sonnenfeuer" von Ann Aguirre

Mit "Rebellen der Ewigkeit" hatte ich zwar gerade erst Science-Fiction Lektüre, da schadet es aber nicht gleich noch Ann Aguirres neues Buch bei Blanvalet "Dunkles Universum: Sonnenfeuer" dranzuhängen. Ann Aguirre werden viele von ihrer Dystopie "Die Enklave" kennen. Viele waren da ja begeistert. Diese liegt bei mir noch auf dem SuB, mal sehen, ob der Anfang ihrer neuen Sci-Fi Reihe da mithalten kann.

"Dunkles Universum 1: Sonnenfeuer" von Ann Aguirre

Sirantha Jax ist eine begnadete Navigatorin, die in der Lage ist, Raumschiffe durch den gefährlichen Grimspace zu steuern und dabei unvorstellbare Entfernungen zurückzulegen. Doch nun soll sie für eine Tat bestraft werden, an die sie sich nicht einmal erinnert. Plötzlich taucht der geheimnisvolle March in ihrer Zelle auf. Er will Jax zur Flucht verhelfen – wenn sie die Rebellen in ihrem Kampf gegen das Regierungssystem unterstützt. Doch March scheint auch noch ein anderes Motiv zu haben, der schönen Jax die Freiheit zu schenken … (Text- und Bildquelle: Blanvalet Verlag)

"Diese Serie bringt den Puls zum Rasen." Romantic Times

Kommentare:

  1. Hehe, hab ich schon durch ;-) Werde gleich meine Rezi dazu online stellen. Viel Spaß mit Sirantha und "Marsch" ;-)

    AntwortenLöschen
  2. "Die Enklave" habe ich gelesen und fand es toll. Ich warte jetzt mal deine Rezi zur neuen Serie ab und dann mal schauen, ob sie auf meinem Wunschzettel landet. :)

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich mal auf deine Meinung gespannt, steht ja auch auf meiner endlosen WuLi. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. So morgen fahre ich los und da lese ich doch glatt das du Sonnenfeuer liest. Habe das Buch gestern gelesen "und zwar komplett ;)" und war und bin immer noch sehr angetan. Ich fand es klasse und muss sagen das ich ab und zu auch mal Science-Fiction brauche. Rebellen der Ewigkeit konnte mich nicht wirklich flashen und auch Die Enklave nicht, aber dieses hat wirklich Potenzial. Nur muss meine Rezi noch etwas warten. Schau dann nächste Woche oder so nochmal vorbei und vielleicht hast du deine ja schon online gestellt.
    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!!
    Total ansprechendes Cover. Das gefällt mir schonmal und die Story liest sich auch gut. Ich bin gespannt wie es dir gefällt und freue mich auf die Rezi. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. @Bookaddicted, jetzt habe ich mal schnell bei dir geluschert u. ich bin gerade bei S. 100, wo es richtig losgehen soll :-) Fand es bisher aber auch schon gut. Das Einzige, was mich richtig nervt, ist, dass aus dem englischen "March" ein deutscher "Marsch" geworden ist. Und das nur wegen dem Witz, ob es ein Name oder ein Befehl ist. Das hätte man sicher auch anders lösen können, mir graust es jedes Mal, wenn ich Marsch lese :-) Marsch, marsch, auf geht's *lool*.

    @Eva, ich finde Sonnenfeuer jetzt schon gut. Es ist wirklich pures Science-Fiction, mit Weltall usw. Aber mir gefällts. Rezi kommt...

    @Samira, Auf deiner WuLi? Ist gespeichert :-) Mir gefällt es bisher sehr gut!

    @Jessi, bin bisher, wie du, sehr angetan. Science-Fiction kann sooo gut sein. Rebellen der Ewigkeit fand ich gut, aber mir war es zu nüchtern, ohne was fürs Herz oder besonderem Humor. Bei Sonnenfeuer passt beides :-). Gute Reha dir!!!!

    @Lilly, ja gell!? Also das Cover wirkt schon sehr gephotoshoppt :-) Aber mich spricht es auch total an! Die Frau darauf finde ich auch sehr schön. Das Cover passt zum Inhalt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Na dann weiterhin einen guten Marsch (durch das Büchlein). ;) Die Story hört sich wirklich spannend an und demnach bin ich sehr gespannt auf deine Endmeinung. ;)

    Drück, Reni

    AntwortenLöschen
  8. @Reni, hach ja der Marsch :-))))) Geht mit immernoch nicht leicht von den Lippen. Hatte heute kaum Zeit zum Lesen, aber späääter *freu*.

    AntwortenLöschen
  9. Die Enklave fand ich ja echt klasse. Bei diesem Buch zögere ich aber noch wg. Science-Fiction, ist nicht so ganz meins.
    Naja, ich werde das ganze Treiben um dieses Buch (oder die Reihe - schon wieder:( ) mal bei Euch anderen Bloggern beobachten :))
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. @Anja, also ich finde das Buch gut :-) Es ist aber waschechte Science-Fiction, so mit Weltall und Raumstationen, ect. *grins*. Bei mir liegt noch Die Enklave. Da freue ich mich schon drauf!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.