Montag, 20. Februar 2012

Ich lese aktuell: "Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten" von Laini Taylor

Zu "Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten" habe ich schon einige begeisterte Stimmen gehört. Für das Buch hatte ich mich bei Blogg dein Buch beworben - und hatte Glück!
Die ersten 100 Seiten waren schonmal komplett anders, sehr aufregend und auch schaurig. Hab ein gutes Gefühl! :-)

"Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten" von Laini Taylor

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?


Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?


Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …

Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht.

Der erste Band der Serie, die die Welt erobert.
(Text- und Bildquelle: FJB)

Kommentare:

  1. Eine positive Stimme? EINE POSITIVE STIMME? Ich habe gefühlt schon 10 Rezensionen gelesen und alle waren begeistert. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, aber ich habe mir vorgenommen pro Monat maximal 50 Euro für Bücher auszugeben und die hab ich im Februar schon voll. Aber am 29.2. bestelle ich es, dann habe ich es am 1.3. ;-) Ich beneide dich und bin gespannt, wie es dir gefällt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh dann herzlichen Glückwünsch erstmal :))...

    Ich will dieses Buch auch noch unbedingt lesen, steht mit "Julia für immer" ganz oben auf der Wunschliste! Bin gespannt auf deine Rezi!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Bookaddicted, EINIGE nicht EINE :-))) Oh, ich verstehe dich, dass ist echt dumm, wenn man sich ein Limit für Bücher setzten muss und dann aber immer so viel Input bekommt, dass die Wunschliste ins Unermessliche steigt. Halt durch, im März ist es dann dein *grins*

    @Miri, Rezi kommt :-) Das Buch hat schon was ganz Eigenes, aber weit bin ich noch nicht. Bisher aber sehr humorvoll und gut geschrieben...

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir lag das Buch schon einige Wochen, bevor jemand aus dem Team sagte, dass es gern gelesen werden möchte. Also hab ich's vor meinem Urlaub weitergeleitet. War zumindest von der Optik sehr angetan, hab's aber auch gern abgegeben - mein Rezi-SuB stapelt sich eh bis unter die Decke *seufzt*

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Buch ist unglaublich gut und so anders und so neu.... ich bin begeistert. Warte ab bis so ca. das letzte viertel erreicht wird, da habe ich nämlich wie im Wahn weitergelesen weil ich endlich wissen wollte wie es ausgeht und wie diese 10000 Puzzleteile zusammengehören. Einfach genial.

    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  6. @Schattenkämpferin, oh ich glaube da freut sich jetzt aber jemand aus dem Team :-) Habe nach den ersten 150 Seiten ein super Gefühl, obwohl ich bei diesen "Besten Serien der Welt" Aufklebern ein gebranntes Kind bin (Die Dämonenfängerin, brrr..) Aber ich weiß, bei einem großen SuB muss man iwann Prios setzten *ich seufze mit dir*

    @Jessi, genau diese Gefühl habe ich auch. Freu mich schon auf die Beantwortung meiner ganzen Fragen im letzten Drittel :-) Es ist wirklich toll...

    AntwortenLöschen
  7. Oh Damaris, das Buch hat mir auch sooooo gut gefallen! Ich bin sehr gespannt auf Deine Rezi. Ich fand die Welt, die da beschrieben wird so toll, und auch Prag als Schauplatz total spannend. Und die männliche Hauptperson... ♥ Ein ganz besonderes Buch.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr tolles Buch <3 Viel Spaß damit (:

    AntwortenLöschen
  9. Hey Damaris,
    Viel Spaß mit dem Buch :)
    Ich bin übrigens wieder bei der Buchmesse dabei, liegt ja nur ungefähr eine Stunde entfernt weg. Auf jeden Fall bin ich Samstag dabei, obwohl ich noch meine Mum überreden will auch Sonntag zu fahren wegen Cassandra Clare.

    Liebe Grüße und wann bist du eigentlich da?
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. @Karo und Steffi, bin ca. bei der Hälfte und finde DoSaB bisher genial! Prag ist wirklich ein tolles Setting und die Personencharakterisierung ist 1A! Ich habe Spaß :-)

    @Jenny, ich werde am Sa und So in Leipzig sein. Dann laufen wir uns ganz bestimmt wieder über den Weg (ganz sicher in den Schlangen der Autogrammstunden *grins*) Freu mich schon!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese es auch und bin seit gestern Nachmittag nur am lesen. Heute wieder arbeiten...meeh es ist grausam, wenn ein so tolles Buch in der Tasche liegt und man nicht drin lesen darf. :(

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich sehe, ich muss das Buch auch sobald wie moglich lesen :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  13. @Sandy, das kennen ich! Da geht der Blick immer sehnsuchtsvoll zum Nachttisch mit dem Buch, wissend, dass man gerade aber keine Zeit zum lesen hat. Gemein!! DoSaB ist super!!

    @Favola, yes!! schnell schnell! Ein sehr gutes Buch!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.