Samstag, 11. Februar 2012

Ich lese aktuell: Black Dagger "Ewige Liebe" (Teil 3) und "Bruderkrieg" (Teil 4) von J.R. Ward

Im Mai 2011 habe ich mich an die ersten beiden Teile des Black Dagger Imperiums gewagt - und fand sie großartig (nachzulesen HIER)!! Zuerst wurde ich davon abgeschreckt, dass es mittlerweile 19 (!) Bände dieser Serie gibt. Einmal damit angefangen erliegt man aber unweigerlich der Black Dagger Sucht. Für mich war es zwar ein seichter, aber unheimlich spannender und fesselnder Lesespaß. Die Bücher strotzen nur so vor Klischees und Vampir-Macho-Stereotypen, kräftig durchgerührt mit einiger(Bett-)Action. Ich war fasziniert und habe gleichzeitig selten so gelacht :-)

Dann kam immer ein anderes Buch dazwischen, aber jetzt geht es weiter mit Teil 3 und Teil 4. Zugegeben, der Klappentext klingt wirklich uhhhhhhaaa. Es lohnt sich aber! Jeweils 1 US-Band wurde für den deutschen Markt in 2 Bände gesplittet und die ersten der beiden Bücher hören auch immer mitten in den Handlung auf. Darum sollte man beide Bände zusammen lesen um die Geschichte vollständig abzuschließen. In jedem Doppelband geht es um einen anderes Mitglied der Black Dagger Gemeinschaft. Hier aktuell um Rhage. So, und ich bin dann jetzt mal weg .... lesen!



Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen … (Text- und Bildquelle: Heyne Verlag)

Kommentare:

  1. Ohh diese Bücher waren "schief" sooo schön ;)
    Ich habe im vierten Buch ein Tränchen verdrückt.

    Viel Spaß
    Habe heute Teil 18 erhalten und bin gespannt wie ein Flitzebogen "hihi"

    AntwortenLöschen
  2. @Jessi, ich kenne einige, die Teil 3 und 4 am besten finden. Ich hab schon die ersten 30 Seiten und bin wieder voll drin. Unglaublich, wie diese klischeehafte Story so fesseln kann. Ich finds super!!

    AntwortenLöschen
  3. Rhages´ Geschichte ist wirklich eine der Besten. :) Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Rhage & Mary sind meine absoluten Lieblinge der Black Dagger Reihe. Mich hat nach dem ersten Teil auch die Sucht gepackt, sodass ich doch tatsächlich direkt mal alle bis dahin erschienen Teile binnen 2 Wochen durchgelesen habe, bis Band 12 und da es dann vorerst keine mehr gab bin ich wieder zur Vernunft gekommen und habe bis jetzt erstmal einen Bogen um die neuen Bände gemacht. Genieße die Geschichte der Beiden. LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe liebe diese beiden Bücher, sie sind meine Lieblinge, hatte ich ja auch mal kurz vorgestellt. :)

    Herrlich, du wirst sie lieben und mitfiebern,was das Zeug hält.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ab und zu brauche ich diese Klischees und diese Vampir Machos. Aber am Liebsten ist mir immer noch John. Aber da musst du dich leider noch bis Band 15/16 durschlagen ;D

    AntwortenLöschen
  7. Morgen erscheint ja endlich Band 18, ich freue mich schon darauf, endlich die nächste Geschichte lesen zu können. :)

    AntwortenLöschen
  8. @Eva, Teil 3 hab ich schon durch und es ist mal wieder großartig! Ich habe Spaß, hihi. Wie machst du das dann mit den Doppelbänden? Wartest du dann bis immer zwei beisammen sind? Ich glaube ich würde das nicht aushalten, weil die Story ja wirklich mittig abbricht.

    @Samira, ich genieße schon :-) Ich lese da jetzt auch nicht alle hintereinander. Immer mal wieder schiebe ich einen Doppelband dazwischen. Die lesen sich ja schnell u. sind herrlich schmökerig. Einfach genial. Rhage u. Mary sind super!

    @Jessi, stimmt, gerade dieses Klischee ist für zwischendurch so herrlich zu lesen (und wir beschweren uns über Liebe auf den ersten Blick und schiefes Lächeln in YA Büchern *kopfschüttelgrins*). John Matthew?? Der ist in Band 3 ja ganz neu und steht kurz vor seiner Wandlung. Meinst du ihn? Er ist mir jetzt schon sympathisch...

    AntwortenLöschen
  9. @Misa, ich kann mich erinnern, dass die Teile 3 u. 4 zu deinen Lieblingsbüchern gehören u. du was dazu geschrieben hast. Ich fiebere total mit...

    AntwortenLöschen
  10. Ja den meine ich. Dann warte mal ab wenn er seine Wandlung durchgemacht hat und in seinen Büchern die große Liebe findet - oh mein Gott was habe ich geschmachtet. Und wie du schon sagst, da beschweren wir uns über das Anschmachten in den Jugendbüchern.
    Aber diese Männer sind einfach zu toll. Und bis jetzt habe ich noch keinen männlichen Charakter gefunden der mir so gefallen hat wie John. Obwohl alle der Black Dagger klasse sind ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Jessi, John mag ich jetzt schon gerne. Dabei kommt er hier ja noch kaum vor. Dann freue ich mich mal auf Band 15/16. Uff, noch etwas hin...

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube das ist wirklich ausnahmsweise mal KEINE Reihe für mich :D.

    Ich hab es ja eh nicht so mit Vampiren hihi.. Aber ich wünsch dir viel Spaß in der heißen Welt von Black Dagger :)

    PS: Ist die Winternacht schon bei dir eingetroffen?

    AntwortenLöschen
  13. @Miri - sag das nicht, hehe... :-) Ich hätte auch nicht gedacht, das mir Black Dagger gefällt, aber nun - genial!
    Winternacht ist noch nicht bei mir reingeschneit, aber ich mach mir da keinen Sorgen, wird schon bald in meinem Regal sein :-)

    AntwortenLöschen
  14. Na doch das sag ich mal so :D.. Ist auch mal ganz gut für die Wunschliste, wenn was nicht drauf muss :). Aber wer weiß wie das in ein paar Monaten oder Jahren aussieht, vielleicht steh ich dann voll auf heiße Vampire :).

    Na ich hoffe es doch sehr, dass bei dir die Winternacht noch reinschneit :)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.