Donnerstag, 23. Februar 2012

Die besten 1000 phantastischen Romane



Seit heute ruft fictionfantasy.de alle Fans der phantastischen Literatur auf, über die besten Werke aus den Genres Science Fiction, Fantasy sowie Horror abzustimmen.

Schon vor einigen Jahren wurde eine große Liste mit jeweils über 1000 Romanen für SF und Fantasy geschaffen, die auch von über 600 Teilnehmern gefüllt wurde. Diese Rangliste wird nun überarbeitet und erneuert - von den Lesern selber!

Hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Einerseits kann jeder über ein Webformular bequem maximal fünf Romane auf einmal einsenden. Wer sich länger damit beschäftigen will, kann sich die langen Listen für Fantasy und SF als Tabelle herunterladen und jeweils über 1000 Romanen Punkte vergeben.

Warum diese Liste?

Neben der Vielzahl von Rezensionen hat eine aussagekräftige Rangliste, sortiert nach phantastischen Genres, für den nach neuer Literatur suchenden Leser den Vorteil, das er sich ohne zu Zögern ein Buch aus den hohen Platzierungen zulegen kann, ohne sich einen Fehlgriff zu leisten.

Viele sehr gute Bücher verschwinden leider unter der Flut der ständigen Veröffentlichungen und können hier herausgehoben werden.

Für jeden Teilnehmer gibt es auch etwas zu gewinnen. Begleitet wird die Aktion, welche bis mindestens zum Sommer andauern soll, mit mehreren Verlosungsrunden.

Beim einem Klick auf das Banner gelangt ihr zur Abstimmung mit Gewinnspiel. Oder folgt einfach diesem Link:
http://www.fictionfantasy.de/die-1000-besten-phantastischen-romane


Die Gewinne der Verlosungsrunde 1



Das fictionfantasy-Team dankt den unterstützenden Partnern:


Kommentare:

  1. Stimmt ja, die Aktion habe ich schon wieder vergessen. Die Idee ist eigenlich nicht schlecht, erinnert mich aber ein bisschen an die Bloggeraktion "Die 100 liebsten Bücher der Deutschen", was ja nicht allzu lange her ist ... obwohl es die ff-Aktion ja schon mal gab. Vielleicht mach ich aber mit und schreibsel auch mal was dazu bei uns. :)

    AntwortenLöschen
  2. @Reni, ich möchte auch noch für meine Lieblinge stimmen (HdR wird wohl dabei sein - ist einfach mit die beste Ur-Fantasy). Wenn ein Buch nicht in der Liste ist, kann man es totzdem nennen und somit Vorschläge machen..

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.