Donnerstag, 12. Januar 2012

Ich lese aktuell: "Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser

Mein nächstes Buch ist eine Neuerscheinung aus dem Hause Loewe. "Stadt aus Trug und Schatten" ist der Debütroman von Mechthild Gläser und der erste Teil einer Trilogie.
Das Cover wirkt ganz in Pink und Weiß gehalten sehr hell und trendy. Mir gefällt's! Dabei macht die Story lt. Klappentext schon eher einen düsteren, "schattigen" Eindruck. Dies unterstreicht auch noch der stimmungsvolle Buchtrailer.

"Stadt aus Trug und Schatten" von Mechthild Gläser

Flora fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihre Seele seit jeher ein nächtliches Doppelleben in der geheimnisvollen Stadt Eisenheim führt. Von nun an wird sie nie wieder schlafen, ohne dass ihr Bewusstsein in die farblose Welt der Schatten wandert. Als wäre das nicht unerfreulich genug, hat ihre Seele offenbar den Weißen Löwen gestohlen, einen mächtigen alchemistischen Stein, nach dem sich nicht nur die Herrscher der Schattenwelt verzehren. Bald ist Flora selbst in der realen Welt vor den Gefahren Eisenheims nicht mehr sicher und eines ist klar: Sie kann niemandem trauen, nicht einmal Marian, der plötzlich in beiden Welten auftaucht und dessen Küsse vertrauter schmecken, als ihr lieb ist. (Bild- und Textquelle: Loewe Verlag)

Weitere Infos zum Buch gibt es unter: www.stadt-aus-trug-und-schatten.de


Kommentare:

  1. Auf das Buch bin ich nun dank Reni auch total scharf :)). Ich bin gespannt was du dazu zu sagen hast!

    AntwortenLöschen
  2. Darauf warte ich auch schon ganz gespannt. Das hört sich so gut an :)

    Viel Spaß dabei :)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Buch super und bin schon sehr gespannt auf deine Rezi

    AntwortenLöschen
  4. @Miri, Nanni und Anja, heute abend geht's los und die Rezi folgt sicher Anfang nächster Woche :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir viele tolle Lesestunden. Bin dann gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  6. @Diti, bin erst am Anfang. Es gefällt mir gut. Die Rezi kommt dann auf jeden Fall!!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.