Sonntag, 22. Januar 2012

Ich lese aktuell: "Meeresflüstern" von Patricia Schröder

"Meeresflüstern" hat ganz sicher eines der schönsten Cover, dass ich bei aktuellen Neuerscheinungen gesehen haben. Die Schrift ist glitzernd hervorgehoben, und auch die Salz- und Sandkristalle auf dem Gesicht des Mädchens glitzern teilweise, so dass das Cover sehr plastisch wirkt. Und das viele Türkis auf Cover und Inneneinband ist genau meines!
YA-Fantasy-Bücher mit Meereswesen haben sich bei mir bisher immer vornehm zurückgehalten. Der Klappentext klingt sehr interessant, und das Cover hat mich schon :-)

"Meeresflüstern" von Patricia Schröder

Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Großtante auf Guernsey zu leben. Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Geheimnisvoll. Magisch. Betörend. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist. (Text- und Bildquelle: Coppenrath Verlag)


Kommentare:

  1. Ein richtig schönes Cover, sieht richtig toll aus und auch der Inhalt klingt super, freue mich schon auf deine Rezi. Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich finde ja das das Cover unglaublich schön aussieht. Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Lesen!
    Ich bin gespannt auf deine Rezension :) Das Buch steht zwar auf meiner Wunschliste, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht...

    AntwortenLöschen
  4. @Samira u. Lisa-Marie & Charlie - jaaa super Cover und das Lesebändchen ist mit Glitzer gewebt. Das hab ich so auch noch nicht gesehen :-) Bin genau in der Mitte und bisher gefällt es mir gut. Ist schön und jugendlich geschrieben und das Setting ist toll!

    @Lurchi, Rezi kommt, bei dem Buch gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander. Bisher gefällt es mir ganz gut, aber der "geheimnisvolle Junge" ist auch noch nicht aufgetraucht :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Na da bin ich auch mal auf deine Rezi gespannt. Es haben ja nun schon viele Blogger gelesen und die Meinungen gehn echt ziemlich auseinander. Mich reizt es aber auf jeden Fall. Allein das Cover ist schon toll :)

    AntwortenLöschen
  6. Puh! Ich weiß jetzt gar nicht, was ich hier schreiben soll, außer: HALTE DURCH und lasse dich nicht von dem leicht bekleideten Meeresbewohner verwirren. Naja, mein Endfazit kennst du ja. Nun freue ich mich auf deines! :P

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  7. @Miri und Reni, bin schon durch :-) Ging schnell und flüssig zu lesen. Reni beim Inhalt sind wir uns ja einig! Miri, das Cover ist definitiv schöner als der Inhalt, außer du stehst auf das "Liebe-auf-den-ersten-Blick-und-ab-da-zählt-nichts-anderes-mehr" Schema :-) DANN ist es das perfekte Buch!

    AntwortenLöschen
  8. Ich lieebe dieses Buch <3
    Hinten steht drauf, dass es eine Trilogie ist...gibt es schon weitere Teile oder sind die noch nicht erschienen?
    glg Fee

    AntwortenLöschen
  9. @Fee, schön, dass es dir gefallen hat. Meeresflüstern ist ganz neu und der Beginn einer Trilogie. Wahrscheinlich musst du dich immer ca. 1 Jahr gedulden, bis der nächste Teil veröffentlicht wird :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.