Freitag, 6. Januar 2012

Ich lese aktuell: "Dark Angels Summer: Das Versprechen" von Kristy und Tabita Lee Spencer

Nächste Woche nehme ich am Blogger-Workshop des Arena Verlags teil. 20 BloggerInnen werden sich austauschen, den Verlag kennenlernen und vor allem über das Hauptthema "Was macht eine gute Rezension aus?" philosophieren. Das finde ich höchst interessant. Zwar habe ich mir im Laufe der Zeit ein Rezensionsschema erstellt, an dem ich mich meist orientiere, doch man lernt nie aus. Freue mich, auf die Meinung des Referenten bei Arena und den Austausch mit vielen Bloggerkollegen.
Dazu wird natürlich auch ein Buch von Arena gelesen, das wir dann als Grundlage für die Diskussion nehmen können. Die Rezension dazu folgt also nach dem Workshop.

"Dark Angels Summer: Das Versprechen" von Kristy und Tabita Lee Spencer

Es ist der Sommer, in dem Dawna und Indie beide 17 Jahre alt sind – vertraute, verrückte, beunruhigende 33 Tage lang. Gemeinsam mit ihrer Mutter kehren sie zur Oase ihrer Kindheit zurück: Whistling Wing, voll mit Erinnerungen an die geliebte Granny. Aber diese ist seit einem Jahr tot und Whistling Wing hat sich verändert. Nicht jeder hier spielt mit offenen Karten, Freund und Feind lassen sich immer schwerer voneinander unterscheiden und ein Schwarm unheimlicher Vögel sorgt für Unruhe und Angst unter den Einwohnern. Fast ist es zu spät, als Indie und Dawna beginnen, zu verstehen, was geschieht. Und erkennen, welches unglaubliche Opfer sie bringen müssen, um das aufzuhalten, was sich über ihnen zusammenbraut.

Wort- und bildgewaltig, atmosphärisch dicht und fesselnd bis zur letzten Seite: Kristy und Tabita Lee Spencer entwerfen einen Kosmos, in dem man versinkt, und erzählen zwei Liebesgeschichten, wie sie romantischer, tragischer und berührender – aber auch verbotener – nicht sein könnten. Der Auftakt einer außergewöhnlichen Paranormal-Romance-Tetralogie. Und eine bittersüße Verführung.


Der zweite Teil "Dark Angels Fall: Die Versuchung" erscheint im Herbst 2012

(Text- und Bildquellen: Arena Verlag)

Kommentare:

  1. Ich bin schon total gespannt, was ihr alle von dem Workshop berichten werdet. Bin leider nicht dabei, da Würzburg für einen Tag einfach zu weit weg ist, aber ich glaube, dass es ganz toll wird. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh du bist auch dabei, hat Anette von Katzemitbuch gar nicht gesagt gehabt, dann trefft ihr euch mal :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und bin total auf den Bericht gespannt.

    vlg misa♥

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß beim Workshop, ich bin auch schon total gespannt auf deinen Bericht. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Habe das Buch eben auf meine Wunschliste gepackt. Bin gespannt, wie du es finden wirst und viel Spaß beim Workshop. Freue mich schon auf deinen Bericht.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  5. Herziii, viel Spaß beim Workshop! Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!!

    Drück dich, Anka

    AntwortenLöschen
  6. @all, danke ihr Lieben. Bin total gespannt auf den Workshop und werde sicher berichten, vielleicht können noch mehr von den Ergebnissen profitieren :-)

    AntwortenLöschen
  7. Dann mal weiterhin viel Spaß beim Schmökern! Bisher habe ich angebissen und hoffe, dass es dich weiterhin so begeistern kann - dann wandert es irgendwann viell. auch in mein Regal. Und natürlich wünsche ich einen tollen Workshop!!!

    Bussi, Reni

    AntwortenLöschen
  8. Ich beginne es auch Morgen, während des Reading Around the Clock Lesemarathons. Erstmal "Divergent" und dann halt "Dark Angels Summer". Bin ja mal gespannt. Ist ja doch ein ganz schöner Wälzer.

    AntwortenLöschen
  9. @Reni, gestern hab ich nicht mehr weitergelesen :-) Hab stattdessen so nett telefoniert ;-) Halte dich auf dem Laufenden, ob es weiterhin so gut ist.

    @Sandy, bis jetzt (ca. S. 100) gefällt es mir super. Die Gefühle der Personen kommen sehr gut rüber u. interessant/spannend ist es auch. Ich weiß, es sieht aus wie ein 700 Seiten Wälzer :-) Mit ca. 470 geht es aber. Die ersten 100 S. hatte ich ruckzuck. Ach ja, die Aufmachung ist auch sehr hübsch.

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche dir viel Spaß beim Workshop. Hört sich ja spannend an. Habe von dem Buch schon viel Gutes gehört, bin gespannt wie deine Meinung/Rezi ausfallen wird. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  11. @Lilly, zu Dark Angels Summer hatte ich noch gar nichts gehört, das Buch ist ja noch nicht mal erschienen :-) Aber es gefällt mir bis jetzt sehr gut. Rezi kommt!

    AntwortenLöschen
  12. @Damaris: Die Aufmachung find ich auch sehr schön anzusehen. Habe das Buch natürlich auch gleich wieder in Szene gesetzt. *lach*

    Noch ca. 50 Seiten "Divergent" (schnief) und dann stürze ich mich drauf. Aber ich verlasse mich mal auf deinen ersten Eindruck. Wir teilen nun doch oft die gleiche Ansicht.

    Wünsche dir noch viel Lesefreude! :o*

    AntwortenLöschen
  13. Oh ein Workshop, dass ist ja interessant :). Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei und Wissenshunger :).

    Und auf die Rezi bin ich dann auch sehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  14. ...dann treffen wir uns morgen. ich bin auch auf dem Workspoh dabei :-)
    Freue mich, dich kennenzulernen. Das wird bestimmt ein toller Tag!
    Reist du mit Auto oder Zug an?

    Bis morgen!
    B_Jones

    AntwortenLöschen
  15. @B_Jones, oh super, freu mich auch euch alle kennenzulernen. Ich düse mit dem Auto nach Würzburg ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Doch ich habe es schon auf 2,3 Blogs gefunden gehabt. :D Die waren auch beim Lesen. Mir hatte sich das tolle Cover eingeprägt.
    Allein wegen dem, würde ich mir das ja kaufen. *lol*

    AntwortenLöschen
  17. @Lilly, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Das Cover spiegelt perfekt die Lesestimmung. Man riecht förmlich den Lavendel und die Handlung ist teils sehr düster. Rezi kommt am Montag :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.