Mittwoch, 21. Dezember 2011

Who's Your Santa? - Gewinnspiel

Who's Your Santa?  - Gewinnspiel bis zum 31.12.2011

Vor kurzer Zeit habe ich eine Woche im vorweihnachtlichen New York City verbracht (ja, der Bericht kommt auch noch *g*). Gleich am ersten Abend hab ich einen Werbespot von der amerikanischen Kaufhauskette JCPenney gesehen und hatte dabei SOFORT die Assoziation zu einem Buch im Kopf. Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich den Spot anschaue. Der Besuch beim Strand Bookstore (einem Schauplatz aus "Dash & Lilys Winterwunder") sowie dieser Werbespot (den ich auch wg. der Musik immer wieder anschauen könnte) ergaben schließlich die Idee zu einem Gewinnspiel.




Aufgabe: Schaut euch den JCPenney Werbespot genau an, sooft ihr wollt, hihi. Ein Detail erinnerte mich sofort an ein bestimmtes Buchdetail.
Meine Frage ist: An welches Buch, bzw. welche Person daraus, dachte ich spontan, als ich diesen Werbespot sah?
Eure Antworten: Bitte als Kommentar unter diesem Beitrag (alle Kommentare werden erst nach Beendigung des Gewinnspiels freigeschaltet).

Ich nehme an, diese Aufgabe ist nicht ganz einfach und kann eventuell nur von Personen gelöst werden, die das Buch, samt drumherum, kennen. Aber für die Gewinne will ich etwas Einsatz :-) Zwei Tipps zum Lösungsansatz möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten.
1. Tipp: Ich suche ein Buch/Person, bzw. eine Serie. Über die Bücher selbst errät man die Lösung nicht. Die Assoziation kann man nur herstellen, wenn man die Buchwerbung verfolgt hat (ohoh, ob das nicht schon zu viel verrät??)
2. Tipp: Der Inhalt des JCPenney Werbspots hat nichts mit dem Buchinhalt zu tun!



Der erste Platz erhält eine Stofftasche und ein Lesezeichen, die ich aus dem Strand Bookstore (18 Miles of Books!!! Fotos gibts in meinem Reisebericht in Kürze!) in NYC mitgebracht habe. Außerdem darf sich der Gewinner ein Wunschbuch bis zu einem Wert von 10€ aussuchen. Solltet ihr, als Buchfan, einmal im Leben die Gelegenheit haben, diesen Buchladen aus Dash & Lilys Winterwunder zu besuchen, macht das! Zum Niederknien! Ihr werdet nicht mehr rauß wollen!



Der zweite bis vierte Platz erhält eines meiner selbstgenähten Lesezeichen. Davon habe ich ja nun schon einige verlost und der Stoff geht langsam zur Neige. Fürs nächste Jahr wird mal ein neues Design angebracht sein :-)


Das Kleingedruckte: Jeder kann mitmachen. Aufgaben wie Werbung schalten oder Leser werden, um Lose zu sammeln, gibt es hier nicht! Jeder darf nur einmal teilnehmen und erhält dafür 1 Los. Gewinne werden nur innerhalb der EU und in die Schweiz versandt. E-Mail Adressen + Anschrift werden sofort nach Beendigung gelöscht. Reine Gewinnspielblogs sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt, lt. Kommentarreihenfolge, über Random.org. Teilnahmeschluss ist Samstag, der 31.12.2011


Merry Christmas! Viel Spaß beim Raten, und viel Glück wünsche ich allen Teilnehmern!

Kommentare:

  1. Test test test :)
    Ich überlege auch schon fleissig... aber komme noch nicht drauf. Der Typ am Ende sieht ein wenig aus wie ein Alex Fuentes oder einer der Brüder.. daher dachte ich erst an die Du oder... Reihe.. aber das wirds nicht sein.. mal sehen, ob ich noch drauf komme ;)

    AntwortenLöschen
  2. hallo :) man muss zwar nicht Leser sein, um hier mitzumachen, aber ich wollte trotzdem zuerst mal sagen, dass ich deinen Blog schon laaaaaange mit dem RSS-Feed verfolge. :)
    So, und jetzt zur Lösung.. Alexander F. Rodriguez! =D Die Person ist also Alex Fuentes aus Perfect Chemistry. :)
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, Damaris, das ist aber schwer!! Allerdings hatte ich auch sofort eine Assoziation, allerdings zu einem Film von einem Buch. Ich weiß nicht, ob das auch gilt. Eine Szene sieht fast genauso aus wie die Szene in Twilight im Krankenhaus, als Bella mit Edward sprechen will, weil sie weiß, dass irgendetwas nicht stimmt und Edward unmenschlich schnell bei ihr war und unmenschlich viel Kraft hat. Da beugt er sich auch so um die Ecke, wie der eine Schauspieler in der Werbung. Somit ist meine Antwort: Edward aus Twilight! :D Komische Assoziation, aber was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein. Und da es auch meine erste Eingebung war, nehm ich die jetzt einfach. :) Bei diesen tollen Gewinnen kann ich ja nicht nein sagen.

    AntwortenLöschen
  4. Das Gesicht kenn ich doch.
    War das nicht Bad Boy Alex Fuentes ;)
    Ich tippe mal auf "Du oder das ganze Leben"

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel und ich freue mich schon auf deinen Bericht. Ganz liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  5. Tja, gut... dann würde ich sagen, der Kerl, der um die Ecke schielt zum Schluss erinnert Dich an Alex aus "Perfect Chemistry" bzw. "Du oder das ganze Leben"???

    AntwortenLöschen
  6. Ach, du bist ja wieder genial! Ich wollte zwar nicht mitmachen, weil deine Lesezeichen Kollektion bei uns ja fast komplett ist ... aber ich musste so grinsen, als ich den Typen im Trailer erkannte (Sandi hat ganz schön aus der Wäsche geguckt).

    Lösung: Alex Fuentes aus "Du oder das ganze Leben" ... sweet!

    Liebste Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke da an Alex Fuentes aus du oder das ganze leben. Da gab es doch die Buchtrailer mit dem gleichen Darsteller (rüberwink zu Reni). War aber wirklich nicht leicht diese Aufgabe.
    Zuerst hab ich es mir paarmal angesehen und mich am ende mit dem JC (dachte an ♥Jace♥/ Was ist eigentlich mit dem Fanclub?/ grins) aufgehalten. Das konnte dann aber doch irgendwie nicht sein.

    Also definitiv der Alex F. is ja auch nicht von schlechten Eltern.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Haaaalllooooo!! Also ich hab mir den Spot angesehen, und würde mal spontan sagen: Du oder das Ganze Leben! Der Alex!
    Der Wuscheltyp sieht so aus!!
    Super Gewinnspiel, bin mal auf die Auflösung gespannt!!
    Schöne Weihnachten wünsch ich dir und dem Rest der Bande!
    LG Katze

    AntwortenLöschen
  9. Ok, ich habe absolut keine Ahnung :D. Aber ich wollte nochmal sagen, wie schöööön ich deine selbstgenähten Lesezeichen finde !!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Damaris :)

    also ich musste bei dem einen jungen Mann sofort an Alex Fuentes aus "Du oder das ganze Leben" denken. Vielleicht du auch? ;)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Ihr lieben Teilnehmer. Das Gewinnspiel ist beendet :-) danke, dass ihr so fleißig mitgerätselt habt. Die Lösung "Alex Fuentes" ist natürlich richtig. Bei einigen kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen, andere mussten etwas länger rätseln :-) Und Monika hat sogar den fiktiven und richtigen Namen des Schauspielers aufgeschrieben.
    Es hat mir total viel Spaß gemacht, musste ständig grinsen :-) Einen Auslosungsbeitag gibt es demnächst. Ich hoffe, ihr seid alle gut in 2012 angekommen?!
    Grüß euch lieb,
    Damaris

    PS, Sandi, JC=Jace ist auch nicht schlecht, seeehhhr kreativ, hihi. Für den Fanklub sollten wir uns wirklich was überlegen :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.