Sonntag, 18. Dezember 2011

Ich lese aktuell: "Phantom - Gefahr aus der Tiefe" von Markus Bennemann

Die letzte Tiefseegeschichte habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen. "Ruf der Tiefe" war eine spannende Abenteuergeschichte für Jugendliche. Dagegen ist "Phantom - Gefahr aus der Tiefe" ein richtiger Thriller mit Mystery-Elementen. Klingt spannend, und ich freue mich immer auf einen "Nicht-Fantasy-Roman" für zwischendurch.

"Phantom - Gefahr aus der Tiefe" von Markus Bennemann

Der Tod hat tausend Gesichter. Und am gefährlichsten sind die, die man zu kennen glaubt.

An der Küste Floridas verschwinden immer mehr Menschen. Die einzige Zeugin erzählt eine so verrückte Geschichte, dass sie niemand ernst nimmt - außer der jungen Polizistin Jessica Sanchez. Gemeinsam mit dem Meeresbiologen Steven Schuster macht sie sich auf eine abenteuerliche Suche, die von der bunten Welt der Riffe bis in die Abgründe des illegalen Tierhandels führt. Doch erst in Südamerika, wo ein von der Zivilisation vergessener Stamm eine alte Naturgottheit anbetet, kommen sie ihrem Gegner wirklich auf die Spur. (Text- und Bildquelle: Knaur)

Kommentare:

  1. Klingt ja sehr interessant, das Buch - bin schon mal gespannt auf deine Rezension ;) Mag ja gerne Thriller...

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß! Ein "fantsyloses" Buch ist wirklich mal ganz nett zwischendurch. Die Story zumindest hört sich sehr spannend an.

    Bussi und einen schönen 4. Advent
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. @Sonne und Reni, ja genau! Zwischendurch braucht man einfach mal was ohne klassische Fantasy, wobei dieses "Ding" bei Phantom auch etwas mysteriöses hat. Naja, fängt mal ganz interessant an. Ich mag Thriller ja auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ist ja witzig ich lese es auch gerade. Bin schon auf Deine Rezi gespannt :O)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  5. @Ela, haha, das ist ja echt witzig. Zufälle gibt's :-) Rezi kommt. Gefällt es dir? Bin noch unter 100 Seiten u. finde es ganz interessant. Bin ja ein Fan von sehr "harten" Thrillern, wie denen von Cody McFadyen. Mal sehen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    hab gerade erst angefangen, kann also noch nichts sagen. Denke aber das dieser hier eher ein Wissenschaftsthriller ist oder nicht?
    LG Ela

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.