Mittwoch, 7. Dezember 2011

Ich bin dann mal Weihnachtseinkäufe erledigen ...

... und zwar hier *kreisch*


Dass wir uns den Traum "Christmas-Shopping-New York" jetzt wirklich erfüllen können, kann ich selbst noch kaum glauben. Ich war zwar schon mehrmals in den USA und bin dort viel rumgekommen, aber in NY war ich noch nie. Und da ich so ein Weihnachtfreak bin, kann ich mir im Moment nichts Besseres vorstellen!!!

Darum macht "Damaris liest ..." jetzt Winterschlaf ... aber nur für eine Woche :-). Danach lesen wir uns in alter Frische wieder.

Meine NY Lektüre wird "Dash & Lilys Winterwunder" sein. Was könnte besser passen!? Spielt es doch mitten im weihnachtlichen New York City. Das ist dann auch das einzige Buch, welches in mitnehme. Wahrscheinlich komme ich sowieso nur im Flugzeug zum Lesen. Außerdem nehme ich noch meine beiden Eragon Hörbücher mit. Vielleicht komme ich endlich mal dazu, damit anzufangen.

"Dash & Lilys Winterwunder" von R. Cohn und D. Levithan

Wenn es weihnachtet, hat Liebe eine Chance.

Drei Tage vor Weihnachten entdeckt der 16-jährige Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Such-und-Find-Spiel auffordert – vorausgesetzt, dieser ist ein männlicher Jugendlicher. Dash nimmt die Herausforderung an, doch er spielt das Spiel nach seinen Regeln …

In den folgenden Tagen schicken sich Dash und Lily abwechselnd quer durch das weihnachtliche Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken, Träume, Abneigungen und Vorlieben aus und kommen sich dadurch näher, ohne sich jedoch zu begegnen. Immer unbändiger wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …

"Eine großartige New-York-Lovestory – romantisch und gleichzeitig erfrischend unkonventionell." Aachener Zeitung 2011 (Text- und Bildquelle: cbt Verlag)

Kommentare:

  1. Oh wow.. das ist ja absoluter Wahnsinn!!!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich es überhaupt jemals in die USA schaffe.. aber zur XMas Zeit nach New York.. Knüller.. ich bin neidisch und freu mich für Dich!!

    Genieß es.. pack bequeme Schuhe ein und erobere New York!! Auf das Buch freu ich mich auch schon.. :) das wird jetzt auch von mir zur XMas Zeit gelesen. Also Süße, hab einen traumhaften Urlaub.. mach viele Fotos und genieß NY :)) Und komme heile wieder zurück!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow!!!
    Ich wünsche dir super viel Spaß und ganz viel Erfolg beim Christmas-Shopping!!!
    Genieße die Zeit in New York!!

    Ich würde mich über einen kleinen (oder größeren *hihi*) Bericht danach freuen!!!
    Komm gut wieder nach Hause!

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  3. Wow, New York zur Weihnachtszeit muss wunderschön sein - ich wünsche dir viel Spaß dabei!
    Und "Dash & Lily" passt wirklich perfekt dazu, ich habs selbst erst vor kurzem gelesen und war begeistert! Du muss aber unbedingt der Buchhandlung "The Strand" einen Besuch abstatten, die darin eine wichtige Rolle spielt ;-)
    Und über Fotos würde ich mich natürlich auch freuen, hihi.
    Liebste Grüße von deiner "Diebin"

    AntwortenLöschen
  4. Ah wie cool!! Ich wünsch Dir eine tolle Zeit und vllt berichtest Du uns auch ein bißchen von dem NY-Trieb :)

    Lass Dir gut gehn. Ich wünsch Dir eine unvergessliche, wunderschöne Zeit in New York - und komm gesund wieder zurück.

    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß in New York!! Da werde ich ja ganz neidisch ;) Ich hoffe, du berichtest später!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche in NY. Lass es dir gutgehen und Entspanne schön, trotz der vielen Sehenswürdigkeiten die, die Füße zum qualmen bringen werden. Ich freue mich aber auch, schon auf ein Wiedersehen, hier auf deinem Blog und neue Rezis. Auf den ausführlichen Urlaubsbericht der hoffentlich folgt, freue ich mich schon. Den richtigen Reiseführer hast du ja mit. Mach dir ne schöne Zeit.

    Knuddel
    Sandi

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll, ich bin richtig neidisch, ich wollte schon immer mal nach New York und dann auch noch zur Weihnachtszeit. Du Glückliche. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und das du ordentlich zum shoppen kommst! Ganz liebe Grüße :-D

    AntwortenLöschen
  8. @all, Danke an euch alle. Freu mich auch rießig und kann es noch gar nicht richtig glauben, dass es morgen früh los geht :-) Ich werde nach meiner Rückkehr ganz sicher Bilder posten. So, und jetzt muss ich ferig packen!
    Grüß euch alle lieb!
    Damaris

    AntwortenLöschen
  9. @ Damaris, ich wünsche dir viel Spaß. Ich war 2003 mit meiner Freundin Anfang Dezember in NY - nimm bequeme Schuhe mit!!! Wenn nicht, gibt dort klasse Schuhläden - ach ich denke an dich!!! Genieß die Zeit..... sie wird so schnell vorbei gehen!
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  10. Keine Ahnung, ob Du das noch liest, aber auch ich wünsche Dir vieeeel Spaß und freue mich schon sehr auf Deinen Reisebericht!

    Guten Flug und kommt's gesund wieder heim!

    Liebe Grüße
    Monia

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche dir auch noch mal eine gute, erholsame, aufregende und bücherreiche (Patch) Reise. Komm wohlbehaltend zurück! Wir brauchen schließlich weiterhin tolle Beiträge von dir *Schleim*. ;) Ich bin gespannt auf deine Meinung zu "Dash und Lily". Ich denke Dash wird dir gefallen, er ist schon ein außergewöhnlicher Typ. Also auf in ein schönes NY-Winterwunder. :)

    Liebste Grüße
    Reni

    AntwortenLöschen
  12. @all, danke ;-) Bin jetzt ganz excited und werde sicher berichten :-)
    Hanne, die bequemen Schuhe sind eingepackt. Ansonsten setzte ich mich einfach bei Macy's auf Santas Schoß und wünsch mir welche, hihi.
    Monia, ahh cool, du hier? Natürlich lese ich noch alles. Mein Handy ist neben meinem Mann mein treuester Begleiter :-) Im Hotel gibt's W-Lan u. schon bin ich glücklich!
    Reni, mal schauen ob mir Patch in die Arme springt, hehe. Ich halte dich auf dem Laufenden! Ich sag ihm himmliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh whow!!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und eine wunderschöne Woche!!
    Und vor allem, komm gut wieder :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin echt neidisch!!! Es war schon immer mal mein Traum zur Weihnachtszeit nach NYC zu reisen! Ich bin auch ganz bescheiden und würde mich schon damit zufrieden geben, überhaupt endlich mal in die USA zu reisen!

    Ich hoffe, es wird einen Bericht geben, sobald du wieder da bist?

    Ganz viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  15. Toll!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Spass und unvergessliche Momente. Und vor allem bin ich dann auf deinen Bericht gespannt. :-)

    AntwortenLöschen
  16. @Nanni, Lena u. Favola, danke euch! NY ist unglaublich beeindruckend. Sehr schwer, dass alles im Kopf zu verarbeiten. Ein Bericht folgt ganz sicher ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie genial! Ganz viel Spaß. MAchst du Fotos? Blogst du sie? :)

    AntwortenLöschen
  18. @Mila, Merci, heute geht's schon wieder Heim. Es wird sicher einen Bericht mit Fotos geben ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Oh man wie toll, konnte schon ein paar Bilder bei fb bewundern. Bist nun anscheinend wieder zu Hause wie ich das so hier lese. Ich hoffe es war eine großartige Zeit! :)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.