Samstag, 31. Dezember 2011

Buchzugänge vs. Buchabgänge im Dezember 2011 + Jahresstatistik '11

Im Dezember gab's viele neue Bücher, bei gleichzeitig relativ wenig gelesenen. Irgendwie kam mir Weihnachten dazwischen (genau! Weihnachten ist Schuld an den vielen Zugängen und wenigen Abgängen!). Auch egal. Mein SuB ist so hoch wie nie, meine Motivation für 2012 auch. Also was soll's?!
Wie immer gab es viel zu verlockende Angebote bei Tauschticket, überraschend-herzige Bücherpost von lieben Bloggerfreundinnen und natürlich auch Büchergutscheine, die eingelöst werden wollten. Hier nun das Dezemberergebnis mit anschließender Kurz-Jahresstatistik '11.



Zugänge Dezember 2011 - 16 Bücher

01. O'brien, Caragh - Die Stadt der verschwundenen Kinder
02. Bennemann, Markus - Phantom: Gefahr aus der Tiefe
03. Klein, Rachel - The Moth Diaries: Die Sehnsucht der Falter
04. Marillier, Juliet - Die Tochter der Wälder (DANKE Anja!!)
05. Fitzpatrick, Becca - Silence (engl.)
06. Gläser, Mechthild - Stadt aus Trug und Schatten
07. Shaw, Ali - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
08. Forman, Gayle - Lovesong
09. Roth, Veronica - Die Bestimmung
10. Spencer, Kristy u. Tabita Lee - Dark Angels Summer: Das Versprechen
11. Schroeder, Lisa - In Liebe, Brooklyn
12. Wasserman, Robin - Skinned
13. Wasserman, Robin - Crashed
14. Wasserman, Robin - Wired
15. Cashore, Kristin - Die Beschenkte (DANKE Reni!!)
16. Ward, J.R. - Black Dagger 04: Bruderkrieg


Abgänge Dezember 2011 - 8 Bücher

01. Clare, Cassandrea - City of Fallen Angles (immer noch *schnief*!)
07. McFadyen, Cody - Der Todeskünstler
08. Schroeder, Lisa - In Liebe, Brooklyn

alter Bücherstapel November: 25
neuer Bücherstapel Dezember: 34


gelesene Bücher 2011: 99
abgebrochene Bücher 2011: 2
gelesenen Seiten: keine Ahnung! ca. 40000 bei ca. 400 Seiten pro Buch??

Kommentare:

  1. Oh ich sehe tolle Bücher <3. "Die Stadt der verschwundenen Kinder" ist eines meiner Highlights in diesem Jahr *seufz* ein tolles Buch! Ich freu mich schon total auf die Fortsetzung.
    "Skinned" ist auch einfach klasse und "die Bestimmung" wartet auch schon sehnsüchtig in meinem Regal auf mich :).

    Dann auf ein neues tolles (Lese-)Jahr 2012 und viele schöne neue Bücher :)

    LG Miri

    AntwortenLöschen
  2. Genau, das ist alles Motivation! Und die scheint sehr groß zu sein bei dir. ;)

    Bleibt zu sagen: massig Spaß mit deinen neuen Büchies! Ich weiß gar nicht, was ich dir da zuerst empfehlen könnte. Doch ... DIE BESCHENKTE solltest du wirklich mal lesen! Ist was fürs Herz und irgendwann wird es derart spannend, da konnte ich gar nicht anders, als es es in einem Rutch zu lesen. Ich liebe Katsa & Bo einfach! "Skinned" ist natürlich auch klasse, "Stadt aus Trug und Schatten" (der Titel passt super) mochte ich auch ... und "Lovesong sowieso" ... Du siehst, bei diesen Büchern bin ich auch höchst motiviert. :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Reni

    AntwortenLöschen
  3. @Miri u. Reni, genau! Auf ein wunderbares Lesejahr 2012. Sind schon einige Schnittchen dabei, auf die ich mich ganz arg freue!

    AntwortenLöschen
  4. Super Bücher, bin schon sehr auf deine Meinung zu 'Skinned gespannt', die steht ja auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Das wird ein super Lesejahr 2012. Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ganz liebe Grüße,
    Samira :D

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich wusste gar nicht, dass das ARENA Buch schon erschienen ist. Da bin ich auch ganz heiß drauf und bei der Robin Wasserman Trilogie wünsche ich dir ganz viel Spaß, die ist soooo toll!!
    DIe "Stadt aus Trug und Schatten" interessiert mich auch und "Die Bestimmung" fand ich super udn "Mädchen mit den gläsernen Füßen" lese ich auch noch diese Woche :)
    UND "Moth Diaries" habe ich eben durch meine unbestechlich GUTE Glücksfee gewonnen^^
    Liebe Grüße, ich hoffe, du bist gut im neuen Jahr angekommen,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  6. @Samira, auf die Skinned Trilogie freue ich mich auch besonders. Eine liebe Bloggerkollegin hat sie empfohlen und wir liegen mit unserem Geschmack meist gleich :-)

    @Charlousie, das Arena Buch ist noch nicht erschienen. Ich glaube im März. Fahre in zwei Wochen zum Aren Bloggerworkshop und dafür müssen wir das lesen :-)
    Das Mädchen mit... ist sehr ruhig und ungewöhnlich. Auch etwas merkwürdig. Mir gefällt's gut. Einfache Nebenherlektüre ist es aber nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja... Zum Workshop wäre ich auch gerne gefahren, zumal mein Bruder in Würzburg wohnt und das deswegen ganz gut passt, leider ließ es sich nicht mit meiner Schule vereinbaren und ob ich auch genommen worden wäre... ;-)
    Aber ich freue mich auf eure Berichte!!
    Viel Spaß schon einmal im voraus, wird bestimmt richtig, richtig, RICHTIG toll! (Dem Workshop eine Träne hinterherwein)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, ich hatte hier dann NOCH einmal einen Kommentar hinterlassen, aber scheinbar ist der "verloren" gegangen. Naja. Wie auch immer, wünsche dir Spaß auf dem Bloggerworkshop vom ARENA-Verlag! :)

    AntwortenLöschen
  9. @Charlousie, Hmm komisch mit dem verlorenen Kommentar? Hab gar nix bekommen :-( Danke, ich glaube, es wird sehr interessant werden und vom Buch Dark Angels Summer bin ich auch sehr angetan, bis jetzt.

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.