Sonntag, 25. September 2011

Zitate aus "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman

Mir kommt in den Sinn, dass sterben leicht ist - leben ist schwer. S. 203
"Manchmal triffst du in deinem Leben Entscheidungen, und manchmal treffen die Entscheidungen dich." S. 223
Denn die Liebe stirbt nie, sie verlässt uns niemals, und sie verblasst nicht, solange wir an ihr festhalten. S. 304

© Zitatrechte Blanvalet Verlag

Kommentare:

  1. Hach ja, das Buch hat schon sehr schöne Zitate. Da musst du "Lovesong" (die Fortsetzung) erst einmal lesen, wenn zu Anfang immer eine Textzeile von Adams dramatischen Songs kommt - könnte es glatt nochmals lesen, hätte ich es nicht verliehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. @Blutmädchen, ja total!!

    @Reni, jetzt muss ich mich bei Lovesong schon wieder bis Mitte Okt. beherrschen ;-) Morgen kaufe ich Wib erstmal als Geschenk für ne Freundin. Ein wirklich berührendes Buch!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schöne Zitate! =) Sie gefallen mir sehr, sowie auch das Buch und der ganze Blog!
    Ich wusste gar nicht, dass es eine Fortsetzung von "Wenn ich bleibe" gibt. Danke für die Info. ;) Das Buch muss ich unbedingt lesen...
    Liebe Grüsse,
    nanacara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @nanacara - Vielen Dank für dein Lob. Ja, es gibt eine Fortsetzung von "Wenn ich bleibe". Sie hieß früher "Lovesong", die neueste Ausgabe wurde unter "Nur diese eine Nacht" veröffentlicht. Es ist keine direkt Fortsetzung, sondern ein Roman über Adam. Sehr toll, ich liebe es!

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.