Donnerstag, 1. September 2011

Buchzugänge vs. Buchabgänge im August 2011

Im August kamen "nur" 10 Bücher bei mir an. Eigentlich wollte ich meinen Bücherstapel reduzieren - und bin gescheitert. Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass er sich wahrscheinlich kaum verändert hat, da ich auch ungefähr die gleiche Anzahl an Büchern gelesen haben. Es hielt sich also so ziemlich die Waage. Eines ist mir aber doch klar geworden. Tauschticket.de entwickelt sich zu einem kleinen "Suchtproblem". Mit etwas Geduld und den entsprechenden Suchaufträgen bekommt man da fast alles, was man will. Hat man damit mal angefangen, schafft man es nur mir viel Disziplin, sich zurückzuhalten (wenn man das überhaupt will *g*).


Zugänge August 2011 - 10 Bücher

01. Belitz, Bettina - Scherbenmond
02. St. Crow, Lili - Stange Angels: Verflucht (gewonnen b. Debbie)
03. Blazon, Nina - Zweilicht
04. Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden: David und Juna
05. Kay, Emily - Eulenflucht: Durch die Nacht (Geschenk)
06. Moccia, Frederico - Ich steh auf dich
07. Forman, Gayle - Wenn ich bleibe
08. Stiefvater, Maggie - Ruht das Licht
09. Ness, Patrick - Sieben Minuten nach Mitternacht
10. Jarzab, Anna - Das kalte Herz der Schuld


Abgänge August 2011 - 9 gelesene Bücher

01. Jordan, Sophie - Firelight: Brennender Kuss (beendet)
02. Clare, Cassandra - City of Glass
03. Brandis, Katja - Ruf der Tiefe
04. Blazon, Nina - Zweilicht
05. Oliver, Jana - Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle
06. Kay, Emily - Eulenflucht: Durch die Nacht
07. Cast, P.C. - Tales of Partholon 1: Ausersehen
08. Thiemeyer, Thomas - Das verbotene Eden: David und Juna
09. Pearce, Jackson - Drei Wünsche hast du frei
10. Stiefvater, Maggie - Ruht das Licht (angefangen)

alter Bücherstapel Juli: 18
neuer Bücherstapel August: 19

Kommentare:

  1. Tolle Bücher hast du gelesen/sind dazugekommen. Bin gespannt was du zu "Sieben Minuten nach mitternacht" denkst, da ich es auch bald lesen werde. Dein Bücherstapel ist garnicht so groß. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Bin auf deine Meinung zu "Strange Angels" gespannt, bin nämlich ne ganze Weile am hin und her überlegen ob ich es mir kaufen soll oder nicht.
    Lg :D

    AntwortenLöschen
  3. @Diti, jaaaa, rede mir nur gut zu :-) Ich finde 20 Bücher nämlich viel. Will meinen SuB immer klein halten, damit ich alle schnellstmöglich lesen kann.

    @Elena, da freu ich mich auch schon drauf. Auf meinem Stapel sind eigentlich nur gute Bücher, da fällt die Wahl immer schwer :-)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bücher, und was seh ich da? "Wenn ich bleibe"? Super Buch, ich bin mir ziemlich sicher, dass es dir gefallen wird ;) War gerade in der Stadt und habe mir eeendlich "Ruht das Licht" und "Verflucht" gekauft, die hast du ja auch neu :)
    Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh du liest. Ruht das Licht :) Ich müsste endlich mal den ersten Band dazu lesen :) Hihi, der steht hier immer noch rum und subt so vor sich hin ;)

    Hast wirklich viele schöne Bücher dazu bekommen :)

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir häufen sich die Bücher und verschwinden tun sie nie! *gg* Es sind immer mehr da bzw. kommen dazu, als ich gelesen habe und das wird sich in nächster Zeit wohl auch nicht ändern.

    -> Bei Tales of Partholon überlege ich schon seit ein paar Monaten hin und her ob ich es lesen soll oder nicht. Hab schon ein paar sehr schlechte und ein paar sehr gute Rezi´s gelsen.

    -> City of Bones hab ich endlich Zuhause und schon angefangen zu lesen, bin aber noch nicht sehr weit, da mich ein zweites Buch (Schlechte Angewohnheit: Ich lese immer zwei drei Bücher auf einmal^^) so mitreißt, dass ich es nicht weglegen kann.

    -> Mit Nach dem Sommer das ich seit Weihnachten(!!!!) liegen hab, kann ich mich nicht anfreunden. Irgendwie ist es mir zu langweilig.^^ Ich hoffe der zwiete band wird besser, bin schon gespannt was du dazu sagst!

    AntwortenLöschen
  7. @Jana, auf Wenn ich bleibe freu ich mich schon sehr! Viel Spass mit Ruht das Licht, ich finde es wieder ganz toll!

    @Ayanea, dann hopp hopp, Nach dem Sommer lesen :-) Das hat bei mir wirklich Lieblingsbuchstatus.

    @Nina, Ausersehen fand ich gut, vor allem lustig. Ist aber kein Jugendbuch, eher Erwachsenenfantasy mit Chick-lit Humor. Oh bei City of Bones hätte ich nie ein anderes Buch nebenher lesen können :-) Das war einfach ZU gut.
    Wenn dir Nach dem Sommer zu langweilig war, wird es Ruht das Licht für dich auch sein. Vielleicht sogar noch mehr. Bin kurz über der Hälfte u. für mich ist es wieder ganz ganz grosses Kino!

    AntwortenLöschen
  8. Guck Guck!
    Die neue Vampirsaga, von der ich dir heute erzählt habe, heißt übrigens "Unter dem Vampirmond" von Amanda Hocking :)
    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  9. @Anka, ah okay. Danke. Wollte vorhin schon auf der Verlagsseite schauen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja wieder einige Schätze angehäuft. Einige kommen mir sehr bekannt vor. Ich bin echt gespannt wie dir "Wenn ich bleibe" gefallen wird. "Das verbotene Eden" ist bereits auf dem Weg zu mir - ich freu mich schon drauf.

    LG Reni

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.