Montag, 15. August 2011

Zitat aus "Zweilicht" von Nina Blazon

"Wir glauben gern, dass etwas geschieht, während wir reden. Die Wahrheit ist, dass alles Wichtige geschieht, während wir schweigen." S. 337

© Zitatrechte cbt Verlag

Kommentare:

  1. Das ist das Zitat aus Büchern, was mich in den letzten Monaten am meisten berührt hat.
    Ich finde es schön, dass es auch anderen aufgefallen ist. :-) Seitdem versuche ich viel öfter ganz bewusst zu schweigen, um dem Wichtigen die Chance zu geben zu "geschehen". ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. @Asaviel, dieses Zitat hat mich auch gleich angesprungen. Sollte ich unbedingt mal auf mich anwenden. Ich gebe Dingen nämlich selten die Möglichkeit durch Schweigen zu "geschehen". Tolles Zitat!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Zitat fand ich auch sehr schön! Und auch so wahr, wenn man einmal nachdenkt!

    AntwortenLöschen
  4. @Meridian, mir hat es auch so gut gefallen, weil es so wahr ist!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das stimmt auf jeden Fall! Man kann in Büchern eh so wahre Worte finden, das macht es dann immer nochmal schöner zu lesen finde ich!

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.