Montag, 1. August 2011

Buch-Zugänge vs. Buch-Abgänge im Juli 2011

Da ich nicht mehr einzelne Bücher als Neuzugänge vorstellen möchte, habe ich mich entschieden zukünftig am Monatsende einen "Zugänge - Abgänge" Beitrag zu schreiben. Das stellt für mich gut gegenüber, wieviele Bücher in diesen Monat auf meinem Stapel gelandet sind und wieviele ich im Gegenzug gelesen habe.
Im Juli habe ich es ein klein wenig übertrieben (Tauschticket.de und Gewinne sind schuld, hihi). Nachdem ich Ende Juni mein Buchbeschaffungsverbot bei einem SuB von 14 aufgehoben habe, war mir das schon fast klar. Dafür habe ich aber im Juli auch sehr viel gelesen. Dadurch ist mein SuB nur wieder moderat gestiegen. Wie hab ich das nur geschafft?? Also los:



Zugänge Juli 2011 - 17 Bücher!

01. Mead, Richelle - Vamire Academy 6 Schicksalsbande
02. Despain, Bree - Urbat: Die dunkle Gabe (getauscht mit Sandra)
03. Kagawa, Julie - Plötzlich Fee: Sommernacht (gewonnen bei Zibbi-Saskia)
04. Lode, Christoph - Der letzte Traumwanderer
05. Moccia, Frederico - Drei Meter über dem Himmel
06. Cast, P.C. - Ausersehen: Thales of Partholon 1
07. Blazon, Nina - Ascheherz
08. Garcia & Stohl - Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe
09. Treggiari, Jo - Ashes, Ashes
10. Pearce, Jackson - Drei Wünsche hast du frei (gewonnen bei Izzy)
11. Maizel, Rebecca - Die Nacht ist dein
12. Oliver, Jana - Die Dämonenfängerin 1
13. Jaffe, Michele - Wer schön sein will muss sterben
14. Johnsen, Kjetil - Das Lazarusphänomen
15. Szillat, Antje - Solange du schläfst
16. Jordan, Sophie - Firelight: Brennender Kuss 1
17. Brandis, Katja - Ruf der Tiefe


Abgänge Juli 2011 - 13,5 gelesene Bücher

01. Collins, Suzanne - Die Tribute von Panem: Flammender Zorn 3
02. Gier, Kerstin - Rubinrot 1
03. Gier, Kerstin - Saphirblau 2
04. Gier, Kerstin - Smaragdgrün 3
05. Lode, Christoph - Der letzte Traumwanderer
06. Treggiari, Jo - Ashes, Ashes
07. Mead, Richelle - Vampire Academy 6 Schicksalsbande
08. Clare, Cassandra - City of Bones 1
09. Clare, Cassandra - City of Ashes 2
10. Maizel, Rebecca - Die Nacht ist dein
11. Johnsen, Kjetil - Das Lazarusphänomen
12. Szillat, Antje - Solange du schläfst
13. Jaffe, Michele - Wer schön sein will muss sterben
14. Jordan, Sophie - Firelight: Brennender Kuss (angefangen)

alter Bücherstapel Juni: 14
neuer Bücherstapel Juli: 18

Kommentare:

  1. DAS gefällt mir total gut so!!!
    Wenn ich nicht immer so scharf auf Berichten wäre und oft Bücher gleich lese, nachdem ich sie neu bekommen hab, würd ich die Idee glatt mal klauen.. hihi ;)

    Du musst unbedingt gaaanz bald Nr. 6 - Ausersehen lesen..ich hab mich kaputt gelacht :D

    AntwortenLöschen
  2. Was für tolle Neuzugänge! Wünsch dir viel Spaß damit. Außerdem hast du sie verdient, so viel Durchhaltevermögen (im Bezug auf dein SuB-Verkleinerungs-Projekt) muss belohnt werden ;)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @Nica, Ausersehen gab doch bei dir Gold :-) Das hab ich nagelneu von Tauschticket, hihi.
    Und Herz, gerne darfst du das so "klauen". Will auch am liebsten immer gleich über Neuzugänge berichten, aber so hast du nur einmal Arbeit u. kannst es gleich mit einer kleinen Statistik verbinden. Nur die Klappentexte würden so den Rahmen sprengen. Viell. könnte man dafür zu Amazon verlinken. Mal sehen...

    @Jana, hihi, danke. Und ich hab auch ganz fleißig gelesen, also ist mein SuB nur unwesentlich höher :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wundervolle Idee. Gefällt mir wirklich gut. Ach, hast du schöne Bücher diesen Monat getauscht/gewonnen/erhalten. Die hälfte davon steht auf meiner Wunschliste :). LG, Diti

    AntwortenLöschen
  5. @Diti, danke. Ja, der Monat war wirklich Bücherreich. Also auf Tauschticket fahr ich total ab :-) Normalerweise sind's aber nicht so viele. Ausnahme! *grins*

    AntwortenLöschen
  6. Wow :) da sind aber ganz schöne Bücher dazugekommen!
    Gruß Lina

    AntwortenLöschen
  7. WoW! Wieder einmal hast du das Beste noch vor dir. Ich sage nur "Ascheherz", "Plötzlich Fee" und "Sixteen Moons" - sehr lesenwert. Insbesondere ersteres solltes du dir bald mal zu Gemüte führen. Es wird sehr überraschend und romantisch. Kein Wunder, dass ich es kaum erwarten kann endlich "Zweilicht" von Nina Blazon zu lesen. Die Frau schreibt aber auch göttlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Viel Spaß mit deinen ungelesenen Schätzen. ;)

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  8. @Lina, ja gell? :-) Da freue ich mich jedes Mal, wenn ich an meinem Bücherstapel vorbeilaufe *grins*

    @Reni, Nina Blazon gehört seit Totenbraut und Fraunblut auch zu meinen Lieblingen! Ascheherz und Sixteen Moons kommen beide von Tauschticket. Freu mich immer riesig, wenn ich da so tolle Bücher abstaube. Plötzlich Fee hab ich gewonnen. Jaaa, nur gutes auf dem SuB :-D

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Aufstellung, liebe Damaris. =)
    So einen kleinen SuB hätte ich auch gern...

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. @Sabine, merci :-) Ja, bin immer drum bemüht, meinen Stapel klein zu halten, weil ich im Juli viel gelesen hab, sind auch die 17 Neuzugänge (für mich viel!) nicht so sehr ins Gewicht gefallen. Mal guckn, wie's im August wird :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.