Donnerstag, 14. Juli 2011

"XVI - Nur zu deiner Sicherheit" von Julia Karr erhält ein neues Design und Titel

"XVI" alt         "The Sign" neu         "XVI" USA
Vorhin hab ich bei Sheerisan entdeckt, dass der cbt-Verlag das Cover und den Titel von Julia Karrs "XVI" geändert hat. Aus dem deutschen "XVI - Nur zu deiner Sicherheit" wurde "The Sign - Nur zu deiner Sicherheit" Bei Amazon und cbt ist nur noch das neue Cover zu finden. Das Buch erscheint vorraussichtlich im Dezember 2011.

Dieses Buch steht schon auf meiner Wunschliste, und mir hat der alte Titel, sowie das alte Cover viel besser gefallen!! Das war so schön geheimnisvoll. Das neue Cover ist mir zu gewöhnlich. Außerdem war doch gerade der Titel "XVI" so spannend. "The Sign" - gut, so könnte auch jeder Thriller/Krimi heißen. Schade :-(

Was ist eure Meinung?


Eine Zukunft, in der man mit sechzehn seine Unschuld verliert

Nichts fürchtet die in einer nahen Zukunft lebende Nina so sehr wie ihren sechzehnten Geburtstag. Obwohl die meisten Mädchen dieses Datum kaum erwarten können: Sie bekommen ein Tattoo und dürfen nun legal Sex haben. Doch Nina ahnt, dass mehr hinter diesem Tattoo steckt. Als kurz darauf ihre Mutter bei einem brutalen Anschlag ums Leben kommt, erfährt Nina: Ihre Mutter gehörte zum Widerstand – und ihr totgeglaubter Vater ist am Leben, irgendwo im Untergrund. Sie setzt alles daran, ihn zu finden – und gleichzeitig sich und ihre Halbschwester vor dem Zugriff des Regimes zu schützen. Da verliebt sie sich in Sal, einen Widerstandskämpfer. Doch kann sie ihm trauen?


Kommentare:

  1. Ich habs auch vorbestellt :)
    Aber das alte Cover hat mir auch vieeel besser gefallen und der alte Titel sowieso :( Versteh ich auch nicht, wieso sie es verändert haben... :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde das neue Cover eher als unglücklich bezeichnen - das ursprüngliche gefällt mir von den beiden besser, aber auch da bin ich nicht wirklich zufrieden. Es gibt einfach zu viele deutsche Bücher, die ein Mädchen in Kombination mit irgendwelchen Blüten (teilweise vorm Gesicht) zeigen... da ist das Originalcover schon origineller!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das neue sieht echt seltsam aus - dieses Rot und das Gesicht gefällt mir ja gar nicht! Also das alte war echt super, das sah richtig gut und neuartig aus...Manchmal machen die echt komische Dinge^^

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Damaris, endlich kann ich deine neuen Posts auch über mein Google Konto lesen. Irgendwie hat das vorher nicht funktioniert und als ich auf einem anderen Blog gesehen hab, wie es funktioniert, musste ich das doch auch gleich so machen ;)

    Ich find das neue Cover auch nicht wirklich schön. Das alte hat mir vieeeel besser gefallen. Das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  5. @Nica, ja warum nur? Scheint aber vielen so zu gehen. ALLEN gefällt das alte besser :-(

    @Melanie, diese Mädchen-Blüten Cover überfluten wirklich unsere Buchläden, manchmal fällt es schwer, da eine Auswahl zu treffen. Und warum konnte der Titel nicht bleiben?? Das ist ja schon fast so schlimm, wie bei Filmen! Mit dem USA Cover wär ich auch super zufrieden gewesen.

    @Sonne, das Gesicht vom neuen gefällt mir auch nicht. Ausserdem sieht das Buch so komplett wie ein High-Fantasy Buch aus u. nicht wie eine Dystopie. Irgendwie Thema verfehlt ;-)

    @Anja, juhuuu, gut das du das entdeckt hast. Keine Ahnung warum das bei mir manchmal nicht auf einfachem Weg geht :-( Aber zum Glück funktioniert es ja jetzt. Ich glaub ich schreib dem cbt Verlag. Gebt uns das alte oder das Ami Cover! Neee Spass, aber echt schade.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte meine Meinung glaube ich schon bei dem anderen Blog kundgetan. Ich finde das andere Cover natürlich wesentlich besser! Aber vielleicht wollten sie den Titel eben Idiotensicher machen, damit keiner überlegen muss, wie er nun danach bei amazon und Co zu suchen hat XD

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  7. Sowas aber auch - keine postive Veränderung! Mir gefielen das alte Cover und der alte Titel auch viiiiel besser. Warum der Verlag das wohl gemacht hat? Bei dem neuen Titel muss ich sofort an den Film "Signs - Zeichen" mit Mel Gibson denken. Naja, auf meinem Wunschzettel bleibt es trotzdem, aber ich weine der alten Version jetzt schon hinterher. :(

    LG Reni

    P. S. mit Ashes Ashes bin ich auch bald durch. ;)

    AntwortenLöschen
  8. @Ayanea, alle der selben Meinung hier. Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Manche werden es wohl nicht hinbekommen nach römisch 16 oder nur dem Untertitel bei Amazon zu suchen *zwinker*

    @Reni, ich trauere auch. Auf dem alten Cover war das Mädchen jung, passend zur Geschichte. Auf den neuen ist es ja eher eine Frau u. ausserdem viel zuviel fantasylastig. Naja.....

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab das Buch gelesen. Das XVI im Titel bezieht sich auf das Tattoo und ist zentraler Handlungspunkt.
    Es zu streichen um einen englischen Titel neu zu erfinden, ist in meinen Augen eine strunz-doofe Entscheidung seitens des Verlages.

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt das alte Cover ein wenig besser... beim neuen sieht es so herbstlich aus und der Titel hat kaum noch etwas "eigenes".
    Also, vielleicht hätte der Verlag besser abstimmen sollten, welches Cover den Lesern am besten gefällt.

    AntwortenLöschen
  11. @Katarina, wenn diese 16 sogar im Tattoo vorkommt, dann ist die Namensänderung ja ein absolutes No Go! Das macht "Das Zeichen" auch nicht mehr wett. Dann hätte das Buch genau so gut "Wer hat den schönsten Lidschatten" heißen können :-(

    @Libby, ja genau, total herbstlich. Das alte kam wenigstens etwas dûster daher. Wahrscheinlich ist das Buch schon im Druck und nichts mehr zu ändern.

    AntwortenLöschen
  12. Hmmmm, schade, dass einfach Titel und Cover geändert werden.... kann ich gar nicht verstehen, aber der Verlag wird wohl seine Gründe gehabt haben.
    Jedenfalls klingt der Klappentext gut und ich setze das Buch mal auf meine Wunschliste.

    Drücker, Anka

    AntwortenLöschen
  13. @Anka, finde auch das der Klappentext ganz arg toll und spannend klingt, freu mich schon auf den ET :-) auch mit neuem Cover *grins*

    AntwortenLöschen
  14. Hi, habe deinen Post gerade zu meiner Linksammlung hinzugefügt.
    Es ist wirklich schade, was mit dem Cover und dem Titel gemacht wurde.

    AntwortenLöschen
  15. Oh schade :( Ich fand das Buch auch gerade wegen des Covers und Titel so interessant...

    AntwortenLöschen
  16. @Sabrina & Nanni, also bisher hat noch KEINER gesagt, dass ihm das neue Cover gefällt. Warum konnte das alte denn nicht einfach bleiben???

    AntwortenLöschen
  17. Huhu! Ich hab grad in einem Blogeintrag das Beispiel XVI angebracht, konnte aber nur noch hier das Bild finden. Darf ich das bitte, bitte benutzen?

    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  18. @Patricia, aber klar doch ;-) Fühl dich frei, es ist ja nicht mein Bild....

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.