Mittwoch, 27. Juli 2011

Lesewochenende mit Misa :-)


Die meisten von uns sind ja stets bemüht ihren SuB abzubauen. Ich selbst habe in den letzten 3 Monaten meinen Bücherstapel von 28 auf 14 runtergelesen. Mittlerweile ist er wieder auf knapp 20 angestiegen. Aber noch hält sich die Panik in Grenzen :-)
Fast wollte ich schon bei Renis ehrgeizigem "7 Bücher in 14 Tagen" (inkl. Rezensionen!) Projekt einsteigen. Leider befürchte ich, dass es für mich ein klein bisschen zu ehrgeizig ist. Im Juli habe ich zwar bisher 12 Bücher gelesen und noch mindestens eines wird dazu kommen, aber die meisten Bücher auf meinem Stapel sind etwas umfangreicher. 2 Tage pro Buch - uiuiuiii, dass ich das schaffe kann ich bei zwei Wirbelwindkindern überhaupt nicht garantieren :-) Aber mein Kompliment an Reni und viel Glück beim Projekt!!

Dann habe ich gestern bei Misa entdeckt, dass sie am 30.07, 10 Uhr bis 31.07., 18 Uhr ein privates Lesewochenende veranstalten will. Jeder kann mitmachen, egal wie viel und wie lange er lesen will. Super, da schließe ich mich doch gleich an. Berichten kann man darüber dann entweder mit mehreren Zwischenbeiträgen oder einem Abschlussbeitrag nach dem WE (so werde ich's machen) - jeder wie er mag.
HIER nochmal alle Infos von Misa. Wär schön, wenn sich uns noch ein paar Leute anschließen. Wir sehen uns zwar nicht, aber ist es doch ein schönes Gefühl zu wissen, dass wir am kommenden WE "gemeinsam" lesen werden.


Meine Bücher für das Lesewochenende werden "Wer schön sein will muss sterben" und "Firelight sein. Dann habe ich einen Thriller und ein Fantasybuch. Nach meinem aktuellen Buch fange ich mit "Wsswms" an, mal schauen, ob ich dann noch zu "Firelight" komme. Freu mich Misa - super Idee!

Kommentare:

  1. Leider kann ich am Wochenende nicht, sonst würde ich natürlich auch gerne mitmachen. Wünsche dir, Misa und allen anderen, die mitmachen, ganz viel Spaß.
    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade, ich habe leider auch keine Zeit. Wünsche dir aber viel Spaß und bin gespannt auf deine Rezi zu "Wer schön sein will muss sterben".

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
  3. @Diti und Nanni - danke, Spass hab ich immer beim Lesen :-) Druchgehend lesen kann ich auch nicht, schon wegen meinen Kindern, aber ich werde schon ein paar Seiten schaffen *grins*

    AntwortenLöschen
  4. huhu, dein beitrag ist ja wirklich super lieb von dir,erst das päckchen und dann das jetzt,knuddel,sowas tut mir echt gut und gibt mir kraft.

    ich freue mich schon aufs we,war ja eher eine spontane aktion,werde auch zwischendrin mit den hunden raus müssen.smile.

    vlg

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich würde 7 Bücher in 14 Tagen auch nicht schaffen?! Das ist ja wahnsinn? Ich schaffe gerade mal 8 im Monat- wenn es gut läuft. Wie du sagtest, einige Bücher sind umfangreicher und außerdem muss ich "nebenbei" ja noch arbeiten :D Bin gespannt ob das daher überhaupt einer schafft?

    LG
    -----------------------------------------------------
    www.ThrillerOnline.de
    Jeden Montag neuer Lesestoff

    AntwortenLöschen
  6. @Misa, ja gerne, ich mach doch mit, dann berichte ich auch :-) Ich werde auch oft unterbrechen müssen. Lesen wir einfach so weit wir kommen.

    @Ayanea, genau, ich schaffe auch ca. 8 Bücher im Monat. Im Juli bin ich momentan aber schon beim 14., wenn ich richtig gezählt hab. Huch, keine Ahnung, wie ich das gemacht hab! Kann das aber keinesfalls pauschalisieren. Lief halt gut, Edelsteintrilogie und so :-) Sabine macht bei einer Challenge mit 7 Bücher in 7 Tagen. WOW, Respekt!

    AntwortenLöschen
  7. hey duuuuu!!!

    ich schaffe es wohl dieses wochenende auch nicht. arbeite momentan zwischen 10 und 12 stunden pro tag und komme deshalb zu fast gar nichts. abends falle ich hundemüde ins bett. aber nur noch 8 tage, dann habe ich urlaub und wir finden auch endlich mal einen nachmittag zum kaffee trinken :)

    drücker, anka

    AntwortenLöschen
  8. @Anka, oh du Arme! So lange arbeiten geht ganz schön an die Substanz. Ja logo, meld dich doch, wenn du Urlaub hast, dann kannst du jederzeit spontan auf einen Kaffee vorbeikommen. Würd mich riesig freuen ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey Damaris,
    da meine Pläne fürs Wochenende ins Wasser gefallen sind und ich noch viele Rezensionsexemplare vor mir habe, würde ich auch gerne mitmachen. Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  10. @Diti - oh uper! Ich sehe, du hast auch Misa schon Bescheid gesagt. Dann lesen wir also alle zusammen am WE. Ich werde an alle denken und freue mich auf eure Berichte :-)

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.