Samstag, 14. Mai 2011

"Ruht das Licht" (Maggie Stiefvater) Cover und Erscheinungstermin *freu*



Im September 2011 ist es endlich soweit. "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater erscheint endlich bei uns auf deutsch. Der Nachfolgeband vom wunderschönen "Nach dem Sommer" ist eines meiner heiss ersehnten Highlights für dieses Jahr!
Sieht das Cover nicht traumhaft schön aus? War das Cover des ersten Bandes noch in warmen weiss-gold-orange Tönen gehalten, ist das neue Cover eher in kühlen weiss-blau-silber Farben gestaltet. Es wird zusammen mit Band 1 toll in meinem Regal aussehen :-)
Ich habe schon bei einer englischen Rezension gelesen, dass sich bei "Ruht das Licht" die Gedankengänge von 4 Hauptpersonen abwechseln (beim ersten Band waren es nur die von Grace und Sam). Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen und bin total gespannt. Freu mich unheimlich auf das Buch!!

Achtung: Wer "Nach dem Sommer" noch lesen möchte, sollte den folgenden Klappentext von "Ruht das Licht" NICHT lesen. Er spoilert zu viel vom Ende von Band 1, das war sooo schön. Wäre doch schade, wenn man es schon weiss, bevor man das Buch gelesen hat :-)

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr.

Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen.

Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird …

Kommentare:

  1. ich werde mir die beiden zusammen kaufen

    AntwortenLöschen
  2. @Rena, mach das auf jeden Fall ;-) Es schadet aber auch nich Nach dem Sommer eine Weile vorher zu lesen. So bekommt man etwas Abstand und kann die wunderschöne Story sacken lassen. Der Schluss hat mir wirklich den Atem geraubt. Hach, schee!!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde nach dem Sommer morgen (oder eher heute- es ist ja schon spät!) anfangen. Da ja alle so begeistert sind, werde ich es hoffentlich auch sein.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh Anja, du bist ja auch ein Nachtmensch? Mein Nach dem Sommer, hat gerade meine Schwester geliehen, wenn immer davon erzählt, hätte ich auch wieder gute Lust zu lesen ;-)
    Wünsch dir viel Spass!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein sehr schönes Cover, freu mich drauf :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin froh endlich zu wissen wann der nächste Band erscheint( 1.September).Das Datum steht dick in meinem Kalender! Meine beste Freundin und ich lieben dieses Buch und haben es schon mehrfach gelesen. Das 1. Cover gefiel mir jedoch besser.Und der Klappentext klingt vielversprechend. Oh Gott ich freu mich auf den 2.!

    AntwortenLöschen
  7. @Elana u. Anonym, ja ich freue mich auch total auf Band 2. Das erste Cover hat wärmer und sonniger ausgesehen, das neue ist ja eher kühler. Aber es passt super zusammen. Lassen wir uns überraschen, wie Bd. 3 aussieht ;-)
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.