Donnerstag, 28. April 2011

Lynn Ravens "Herz des Dämons" will nicht in mein Regal :-(

Die Dämonen-Reihe von Lynn Raven, ich will sie auch lesen. Unbedingt! Und so schaut man immer fleißig, wie oder wo man sich die Bücher am günstigsten besorgen kann :-) Nach ein bisschen Wartezeit wurde ich bei Tauschticket (natürlich!) mal wieder fündig. Band 1 "Der Kuss des Dämons" und Band 3 "Das Blut des Dämons" sind schon fröhlich in mein Regal eingezogen. Zustand super, Hardcover Originalausgaben - Damaris glücklich!

Doch was ist mit Band 2 "Das Herz des Dämons"??? Ich hab's gesehen, auch bei Tauschticket, und habe zu lange gezögert. Als ich es anfordern wollte, war's mir vor der Nase weggetauscht :-( Danach war ewig kein Band 2 zu finden. Das Exemplar, dass ich dann nach laaangem Warten ergattern konnte war dann die Bertelsmann Ausgabe, ich hab vor lauter "rush, rush" nicht drauf geachtet. Aber nein, so geht das nicht! Ein Bertelsmann Buch, zwischen meinen schönen Überreuter Ausgaben? No way - da bin ich wirklich pingelig. Also wieder eingestellt, 2 Tickets verloren - und wieder gewartet.

Schließlich konnte ich "Das Herz des Dämons bei eBay für 7 € ersteigern (juhuuu). Beschreibung: Nur einmal gelesen, super Zustand und das Bild der Hardcoverausgabe die ich will. Da musste ich zuschlagen.

Heute kam es an ..... Zustand: Total schief gelesen, vergilbt, Schnitt fleckig und Essensreste oder irgendwas Undefinierbares (muss ich hier nicht näher ausführen) im Buch. Und ... die BERTELSMANN AUSGABE. Das Buch geht zurück, soviel ist klar.

Und hier mein Aufruf: Liebes Buch "Das Herz des Dämons". Wo bist du? Warum willst du nicht zu mir? Du hättest es gut bei mir. In meinem Regal würde es dir ganz bestimmt super gefallen. Du hast tolle Gesellschaft und kannst es dir zwischen deinen Reihenkollegen Band 1 und 3 auch schön kuschelig gemütlich machen. Und wenn ich dich dann sorgfältig und stolz gelesen habe, bekommst du einen Ehrenplatz - für ewig - versprochen!
Solltest du immer noch nicht auf beschriebenem Wege zu mir kommen, dann hole ich dich einfach ab - bei meinem Buchhändler!!!!

Kommentare:

  1. Du arme, musstest da einiges durchmachen. Hoffe du findest das Buch in besserem Zustand!
    Liebe Grüße und viel Glück meine Liebe :D

    AntwortenLöschen
  2. @Lina, hihi ja. Der ganze Beitrag ist aber eher ironischer Natur. Aber ich hatte auch wirklich ein Pech mit diesem "dummen" Buch :-)
    Auch lieb grüss ...

    AntwortenLöschen
  3. Ach nein, das gibts ja nicht :(((
    Wie ärgerlich.. und wie blöde von der Ebay-Tante nicht das richtige Coverbild online zu stellen.. umpfff... :( Das würde ich dann auch auf jedenfall zurückgeben. geht gar nicht :(

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du es noch bald findest :)

    AntwortenLöschen
  4. @living.lovely, was? Dass ich das Buch nicht bekomme? :-D Nee, weiss schon, du meinst mein Lob zu deinem hübschen Blog. Gerne!

    AntwortenLöschen
  5. also dem Typen, der dir das verkauft hat würde ich ne schlechte Bewertung geben ! Unter einmal gelesen und super Zustand verstehen wir doch was anderes !

    AntwortenLöschen
  6. @Nica u. Rena, mit der eBay-Tante hab ich schon verhandelt, voll die freche Göre!! Morgen geht das Buch zurück und ich bekomme mein Geld wieder. So haben wir beide "nur" 0,85 € Porto verloren. Ärgerlich, naja!
    Das Buch wird schon noch zu mir finden, ob es will oder nicht :-))))

    AntwortenLöschen
  7. warum suchst du eigentlich nich bei Amazon? Hab grad mal geschaut...es gibt sehr viele "sehr gute" Ausgaben bei den gebrauchten Büchern http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3800052466/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1304019388&sr=8-1&condition=used ........hoffe du kannst den Link öffnen

    AntwortenLöschen
  8. @Rena, du bist echt lieb :-) Hab ja keine Eile, wenn's dran ist, wird's besorgt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Das kenne ich leider, bin bei Amazon-Marketplace auch mal reingefallen. Der Zustand "sehr gut" ist scheinbar ein sehr dehnbarer Begriff...

    Ich kaufe daher gebrauchte Bücher nicht mehr online, sondern nur noch auf Flohmärkten oder Basaren, wo ich selsbt sehe, wie gut oder schlecht der Zustand ist.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. @Kerstin, ja wirklich, das Buch ging gar nicht, hab noch kein so dreckiges und schiefes Buch gesehen :-(
    Mittlerweile ist "Das Herz des Dämons" ja bei mir eingezogen *jippie*, aber ich bin jetzt auch etwas vorsichtiger geworden, wenn es bei gebrauchten Büchern "sehr gut" heisst.
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.