Dienstag, 5. April 2011

Habt ihr Fragen an die Autorin Isabel Abedi (Whisper, Isola, Lucian)???


So richtig glauben kann ich es noch nicht, und wenn ich daran denke bekomme ich vor Freude jedesmal Herzflattern *jahaaaa*. Doch Ende letzter Woche, habe ich wirklich die Zusage bekommen, dass ich mit der Autorin Isabel Abedi ein Interview machen darf.

Mit "Whisper" fing es dann, danach las ich "Lucian" und erst kürzlich "Isola". Die Bücher sind super, der Schreibstil von Isabel Abedi einmalig! Es ist wirklich kein Geheimnis, dass "Lucian" seitdem mein Nummer 1 Lieblingsbuch ist. Nach dem Lesen dachte ich tagelang nur an dieses Buch. Auf der Suche nach Gleichgesinnten kam ich auf Nicas Blog und dadurch dann schlussendlich selbst zum bloggen :-)

Das Interview möchte ich hier veröffentlichen. Darum frage ich euch, liebe Leser. Habt ihr eine Frage an die Autorin? Was interessiert euch?
Gerne könnt ihr mir eventuelle Fragen als Kommentar hinterlassen. Bin schon so gespannt, was Isabel Abedi antwortet.

Kommentare:

  1. Ohh.. wie schön... :))
    Ich wüsste immer gar nicht, welche Fragen ich stellen sollte.. aber liebe Grüße kannst du von mir ausrichten :)) Da sie ja auch Hamburgerin ist und sie ja mein "Auf den Spuren von" kennt und ja verlinkt hat... :)) Ganz ganz viel Spaß!!! :))

    AntwortenLöschen
  2. Wegen "Auf den Spuren von" kam ich ja zu dir :-) Natürlich richte ich Grüße aus!!

    AntwortenLöschen
  3. Hui, dann mal herzlichen glückwunsch von mir!!! ;)
    Wie bist du denn dazu gekommen?!
    Ich muss gestehen, LUCIAN steht hier schon einige Zeit im Regal und ich habs noch nicht gelesen... Aber nachdem jeder sooo davaon geschwärmt hat, dachte ich, ich hebs mir für einen Urlaub auf, dann kann ich (zumindest morgen) stundenlang ohne gestört zu werden lesen...!
    Eine Frage?
    Hm, Standardfrage: Wie sie auf die Idee kommt, das Buch jetzt genau DARÜBER zu schreiben. (Ich weiß, das fragt jeder, aber ich finde die Geschichten dazu immer sooo interessant! )

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. @Sandra, Danke :-) Freu mich auch. Die Frage von dir finde ich auch sehr interessant. Nehm ich mal auf.
    Wg. dem Interview hab ich einfach mal in der Agentur angefragt, mich dort vorgestellt u. dann die Zusage für ein eMail Interview bekommen. Super, oder?
    Wünsch dir gaaanz viel Spass bei Lucian. Musst mir auf alle Fälle berichten :-) Hach, ich will auch wieder...

    AntwortenLöschen
  5. Möchte ich auch gerne lesen, so endlich hats geklappt, nun kann ich sehen, wenn du einen neuen eintrag hast,freu

    AntwortenLöschen
  6. @misa, echt super. Freu mich, dasses jetzt klappt :-)

    AntwortenLöschen
  7. man, hatte ich erstmal gar nicht kapiert gehabt,lach

    AntwortenLöschen
  8. oh, das ist ja toll!
    viel erfolg für das interview!
    ich liebe ja whisper!!! :) und will unbedingt mehr von der autorin lesen.

    AntwortenLöschen
  9. @abraxandria, Dankeschön :-) Ja, lies unbedingt mehr. Die Autorin schreibt Klasse. Isola ist noch spannender, als Whisper und Lucian - hach ja, nicht umsonst mein Lieblingsbuch. Toll von vorne bis hinten :-)

    AntwortenLöschen
  10. also liebe Sis, die Schwester will auch was von der tollen Autorin wissen, und zwar:
    wann sie denn ein neues Buch rausbringt und schon verraten kann, um was es da ungefähr geht! :)
    drücker

    AntwortenLöschen
  11. Hi du
    Ich habe deinen Blog gerade durch zu Fall entdeckt und du hast hier echt gute Arbeit geleistet. Deine Posts finde ich auch total toll und hoffe das du auch immer so weiter machen wirst.

    Ich würde mich freuen wenn du auf meinem Blog www.misschrissi.at.vu auch mal vorbei kommen würde und wenn du interessiert bis auch Leser wirst. Ich freu mich auch über viele Kommis
    Bis dann
    Lg Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Danke Chrissi, für dein nettes Kompliment. Schön, dass es dir hier gefällt :-)
    LG, Damaris

    AntwortenLöschen
  13. Wow,
    richtig toll!
    Ich liebe Isabel Abedi sooo sehr.
    Eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
    War vor zwei Jahren bei einer Signierstunde..
    Da waren nur kleine Kinder, die alle ein Autogramm in ihr "Lola" - Buch haben wollten.
    Und ich mitten drin, mit meinem "Whisper" und "Lucian" ... "Isola" hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gekauft.. nur gelesen.

    Hach ja.. ich mag sie soo gerne.
    Kannst sie ja mal fragen, wie es mit einem neuen Jugendbuch aussieht?!

    Würde mich freuen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Hi Splitterherz, sie ist super, gell. Lt. ihrer Homepage schreibt sie gerade an einem neuen Jugendbuch, hat aber noch nicht's dazu gesagt. Mich interessiert das ja auch brennend und ich werde in meinem Interview danach fragen :-)
    LG, Damaris

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe Isola gerade zuendelesen und ich hätte nie gedacht dass so etwas passiert O.o Auf jeden fall gehört es jetzt zu meinen Lieblingsbüchern :)

    AntwortenLöschen
  16. Gibt es zu " LUCIAN " noch ein 2. Buch ? (:

    AntwortenLöschen
  17. Hi, nein, im Fall von Lucian gibt es (leider) kein zweites Buch. Es ist ein Einzelband u. wird auch einer bleiben :-)

    AntwortenLöschen
  18. Hey :)
    Ich hab bis jetzt nur Isola gelesen, und es ist der Hammer, ich würde auch gerne dazu wissen, wie dieses Buch entstanden ist und wie sie überhaupt auf so eine Idee gekommen ist.
    Danke jetzt schon mal und hoffe ich komme dazu die anderen Bücher von ihr zu lesen :)
    lg

    AntwortenLöschen
  19. @Anonym, Isola habe ich auch gelesen und fand es sehr super! Dieser Beitrag hier ist schon alt, das Interview und evtl. Fragen an Isabel Abedi sind schon beendet. Viele Infos zu ihren Büchern, auch zu Isola gibt es auf ihrer Homepage www.isabel-abedi.de

    AntwortenLöschen
  20. Hallo habt ihr schon whisper gelesen???? Es ist voll das coole Buch!!!!! Müsst ihr unbedingt mal lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anonym - "Whisper" habe ich gelesen, es war mein erstes Buch von Isabel Abedi und ich fand es toll!! Herzliche Grüße, Damaris

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.