Freitag, 25. März 2011

Wochenrückblick - Neues für meinen Bücherstapel




Diese Woche kann ich meinem Bücherstapel vier neue Bücher hinzufügen *freu*

Zuerst mal darf ich "Winterlicht" von Melina Marchetta rezensieren. Hört sich sehr interessant an und ist genau mein meistgelesenes Genre zur Zeit :-)

Ein Bannfluch liegt auf Lumatere. Niemand kann das Land betreten oder es verlassen. Nur Finnikin, Gefolgsmann des Königs, weiß Rat: Er muss den verschollenen Thronfolger finden und nach Lumatere zurückbringen. Doch als er die schöne Evanjalin trifft, gerät seine Mission in Gefahr. Finnikin verliebt sich in sie, obwohl sie dem König versprochen ist. Noch ahnt Finnikin nicht, wie sehr seine Liebe mit dem Schicksal Lumateres verknüpft ist.

Dann konnte ich nicht widerstehen und hab mir bei eBay die ersten beiden Bände der Black Dagger Serie bestellt. "Nachtjagt" und "Blutopfer" von J.R. Ward. Ständig höre ich davon, und die Bücher sind sicher jedem ein Begriff. Erst dachte ich mir, dass mich die Serie nicht sooo interessiert. Aber weil so viel gelobt wird, komme ich jetzt nicht drum rum :-) Sollten die zwei Bücher mir gefallen (ich gehe mal stark davon aus *g*), besteht die Reihe ja bis dato nur aus 16-18 Bänden *uiuiuiuiiii*.
Was mich geärgert hat und oft generell bei eBay nicht schön ist, die Versandkosten. Ich hab 2,50 € bezahlt, okay, das ist nicht viel. Aber wenn dann ein 0,85 € Büchersendungsumschlag kommt, der so alt ist, dass er fast auseinanderfällt - hmmm, nicht gut! Der Zustand der Bücher ist so naja, bin aber auch ein Pingel :-)
Wie geht es euch da?

Das letzte Buch ist "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher. Es wird von vielen von euch so toll rezensiert, dass ich heute bei meiner netten Bücherwelt Senden vorbeigerauscht bin und es mir geschnappt habe. Die Beschreibung kennt sicher fast jeder.

So, dann wünsche ich euch allen ein schönes WE.
Liebe Grüsse von Damaris

Kommentare:

  1. Danke Lina, freu mich auf alle Bücher ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon neugierig, was du zu Winterlicht sagen wirst - es hört sich nämlich interessant an!
    liebe Grüße, Melanie

    ps: jetzt habe ich mir gedacht, ich schau mal so bei dir vorbei, weil ich schon länger keinen Post von dir in meinem Google Reader gelesen habe und siehe da, bei den Einstellungen dürfte was nicht stimmen, denn du schreibst fleißig, aber ich empfange keinen einzigen Post :(
    wollte ich jetzt nur mal erwähnen, falls andere das gleiche Problem haben... ich hab mich jetzt mal neu angemeldet bei dir, vielleicht hilft das ja.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Melanie,
    auf Winterlicht freu ich mich total, aber erstmal ist noch Neva dran :-)

    Mit dem Googlereader hatten Nica und Merle auch schon mal das Problem, dass meine Posts sich nicht aktualisiert haben (menno!) Versuch mal folgenden Link:
    http://damarisliest.blogspot.com/feeds/posts/default
    Damit hat es dann funktioniert :-) Sag mir Bescheid, ob's klappt. Schönes WE dir :-)
    LG, Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Damaris :)
    ui, danke für die schnelle Antwort - ich habs direkt mal ausprobiert und jetzt scheinen deinen Post wieder bei mir auf *freu*
    ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende!
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. aaaaahhhh, super Damaris! Gut, das ich das zufällig gelesen habe. ich konnte dich auch nicht über blogger abonnieren, sehr dubios... ;)
    Gut, jetzt gehts ja und fühl dich herzlichst aufgenommen in meine Blogroll! :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sandra, super dass du das hier entdeckt hast. Total doof, dasses bei manchen nur funktioniert, wenn dieser Link manuell eingegeben wird. Keine Ahnung was da nicht stimmt. Muss mich wohl mal an den Google Support wenden :-( Benützt du auch den Google Reader?

    AntwortenLöschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.