Sonntag, 27. Februar 2011

Zitate aus "Lucian" von Isabel Abedi

Ihn - Lucian - zu berühren, mich an ihn zu lehnen, und sei es auch nur mit diesem winzigen Teil meines Körpers, war das Einzige, das einen Sinn ergab. S. 115
"Es gibt Dinge im Leben, um die man kämpfen muss, weil die Zeit, die dafür bleibt, manchmal kürzer ist, als wir glauben." S. 455
"Was wäre, wenn wir nicht allein zur Welt kämen?", flüsterte ich. "Was wäre, wenn mit jedem Menschen ein Engel geboren würde, der uns begleitet, von der Geburt bis zum Tod? Und was ..." Ich legte meine Hand auf Lucians Hand. "... was wäre, wenn ein Engel liebt?" S. 474
"In der Nacht, in der ich bei dir geblieben bin", flüsterte ich und mein Gesicht war jetzt so nah an seinem, dass ich Lucians Atem auf meiner Haut fühlte. "Da hast du mich angeschaut und gesagt, es käme dir vor, als ob mir etwas fehlen würde, das andere haben. Du warst es, Lucian. Du hast mir gefehlt, weil du nicht mehr als Engel an meiner Seite warst, sondern als Mensch." S. 476
"Nein", flüsterte er an meinem Hals. "Nein, ich will nicht zurück. Ich lass dich nicht allein. Ich bin ein Mensch geworden, weil ich dich liebe. Ich bin ein Mensch geworden, weil ich dein Leben retten wollte. Und Engel können nicht retten, stimmt's?" S. 505
Er ist mein Engel. Wenn ich ihn verliere, sterbe ich. S. 518
"Lucian ist hier. Er ist hier bei mir." S. 549

© Zitatrechte Arena Verlag

Kommentare:

  1. ...ich glaube auch: jeder Mensch, der geboren wird, wird wenn er sich entschieden hat, wozu und wohin er geboren werden will, eine Begleitung hat, ein Geistwesen, Engel.... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du musst das Buch lesen Lio. Total schön! Mein Lieblingsbuch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mir selbst hat das Buch nur mäßig gefallen, aber du hast sehr schöne Zitate raus gesucht, die nur die tolle Seite des Buches zeigen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Natascha - Es kann nicht jedem alles gefallen, das wäre ja auch schlimm. Aber schön, dass meine Zitate das Buch ganz gut umschreiben :-)

      Löschen

Du möchtest mir etwas zu diesem Beitrag mitteilen? Dann los ... ich freue mich.